PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschleppwagen-Simulator 2010


Tark
2009-12-15, 19:11:47
Was PC Spiele angeht, bin ich nicht so auf dem laufenen.
Nun ich habe gesehen, es gibt ein Spiel mit dem schönen Namen Abschleppwagen-Simulator 2010.
Da bin ich wohl Abschleppwagenfahrer und kann Autos abschleppen.

Wo liegt denn der Reiz eines solchen Spiels, hat das überhaupt schon mal jemand gespielt, lösen solche Spiele Egoshooter und Rollenspiele gerade ab?

Flugsimulator kenn ich, und da kann man fliegen und landen auf den Flughäfen dieser Welt. Das ist ja noch ok, aber Abschleppwagenfahrer scheint mir doch eher langweilig.

looking glass
2009-12-15, 19:18:29
Busfahrer, U-Bahnfahrer Landwirtschaft, Abfallwagenfahrersimulation und noch viele mehr, all das gibt es und der Landwirtschaftssim hat sich sogar gut verkauft.

Wer das spielt, k.A., warum man das spielt, k.A., aber lass es mich mal so sagen, ich verstehe auch nicht, was so viele an Rennspielen finden (speziell die auf Rennstrecken, noch spezieller das realistische Gedöns).


P.S. Ich habe früher auch Spiele gespielt, wo ich Zeitungen ausgetragen habe, ober Pizza lieferte, insofern ist selbst mir "arbeit spielen" nicht so neu, immerhin habe ich das schon auf dem C64 gemacht.

Mystery
2009-12-15, 19:22:35
Oh ja, die Simulator Welle ist in vollem Gange.
Keine Ahnung was da abgeht, aber es ist unheimlich.
Der Landwirdschaftssimulator war Wochenlang auf Platz1 der Verkaufscharts und es wird immer absurder. Müllabführsimulator, Straßenbau- und Meisterei Simulator, Schwertransportsimulator, Pistenraupensimulator, Baggersimulator...alles real existierende Titel von grausiger Qualität.
Letztens im GameStop habe ich mitbekommen wie ein Kunde fragte "Gibts auch einen Holzfäller Simulator?", ich dachte nur, jetzt ists echt vorbei. Was sehe ich heute bei Amazon? Angekündigt für nächste Woche: Der Holzfäller Simulator

Bin mal gespannt was noch so kommt...

mapel110
2009-12-15, 19:26:18
Hab neulich mal den New York Bus Simmulator ausprobiert und der hat schon was an sich. Allerdings hat mich das quasi fehlende Schadensmodell abgeschreckt. Man fährt gegen ein Hindernis und der Bus stoppt einfach nur, ohne das was passiert. ;(
So Destruction-Derby-mäßig wäre das Game echt was wert. ^^

Arcanoxer
2009-12-15, 19:27:53
P.S. Ich habe früher auch Spiele gespielt, wo ich Zeitungen ausgetragen habe, ober Pizza lieferte, insofern ist selbst mir "arbeit spielen" nicht so neu, immerhin habe ich das schon auf dem C64 gemacht.
Paperboy, ein Klassiker. :)
Das war aber mehr Arcade als eine Simulation.

Jedoch der Abschleppwagen-Simulator...
Als Minispiel in ein GTA, ok.
Aber als Vollpreis? (no)

Komisch das solche Merkwürdigen Spiele immer aus Deutschland kommen. :freak:

Leonidas
2009-12-15, 19:30:24
1. Käufergruppe: Spiele-Verschenker. Damit kann man nix falsch machen, weil keine Gewalt.

2. Käufergruppe: RTL-Zuschauer. Wer "DSDS" schaut, der braucht eben auch den Abschleppwagen-Simulator. Alles andere wäre einfach zu hoch.

CrashOberbreit
2009-12-15, 19:36:39
Ich würde gerne an dieser Stelle einwerfen, dass es dafür sogar eine ziemlich große Käufergruppe gibt. Gerade der Landwirtschaftssimulator hält sich immer mal wieder in den Top 10 bei den Verkaufszahlen auf. Und die anderen Titel gehen auch ganz gut weg.

Publisher astragon setzt damit auf ein richtig gutes Pferd, auch wenn es keine Hardcore-Spieler ansprechen dürfte.

RMC
2009-12-15, 21:09:01
Letztens im GameStop habe ich mitbekommen wie ein Kunde fragte "Gibts auch einen Holzfäller Simulator?", ich dachte nur, jetzt ists echt vorbei. Was sehe ich heute bei Amazon? Angekündigt für nächste Woche: Der Holzfäller Simulator

Mich hat ein Freund gefragt, ob es irgendwo einen gscheiten Harvester-Simulator gibt mit Cockpitview und realistischer Steuerung. Aber gut, er ist auch auf der Uni für Bodenkultur und hat da auch einen ganz anderen Zugang zu diesen Interessen.

Also, warum auch nicht? Bei solchen (http://www.brennholzhandel-frank.de/assets/images/autogen/a_plustech-harvester.jpg) Geräten kann ich mir die Euphorie auch durchaus vorstellen.


Flugsimulator kenn ich, und da kann man fliegen und landen auf den Flughäfen dieser Welt. Das ist ja noch ok

...
Wo liegt denn der Reiz eines solchen Spiels

Worin liegt der Reiz eines Flugsimulators, wo man studenlang Verkehrsflugzeuge in Echtzeit von A nach B fliegt? :freak:

Es gibt auch genug Leute, die ihren Kindheitstraum Pilot, Feuerwehrmann, Baggerfahrer, Brummifahrer etc. virtuell verwirklichen wollen.

Ein weiterer Reiz: Entschleunigung. Spiele, die keinen oder wenig Stress verursachen, sind auch groß im Rennen.

2. Käufergruppe: RTL-Zuschauer. Wer "DSDS" schaut, der braucht eben auch den Abschleppwagen-Simulator. Alles andere wäre einfach zu hoch.

Ich würde mal lieber vor der eigenen Haustür kehren. Ist es zu hoch für dich zu verstehen, dass andere Leute andere Interessen haben? Du erschießt vielleicht lieber Menschen virtuell, andere fahren große Maschinen. So what.

sei laut
2009-12-15, 21:11:34
Komisch das solche Merkwürdigen Spiele immer aus Deutschland kommen. :freak:
Nicht wirklich, die Geburtsstunde ist eindeutig in Amerika.

Taxi Driver oder School Bus Driver gibts dort schon länger in zig Variationen. Oder auch Trucker Spiele. Ebenfalls gibts einen amerikanischen Landwirtschaftssimulator.
Edit: Wenn man sich fragt, warum jemand sowas spielt, dann würde ich eher sagen:
a) zum abschalten und b) aus Faszination
Genausogut könnte man fragen, warum Leute stundenlang ihrer Modelleisenbahn zuschauen..

looking glass
2009-12-15, 22:46:28
Zumindest bei großen Maschinen sehe ich halt die Faszination an der schieren Größe, der Kraft und gegebenfalls an der Präzision, mit der man diese steuern kann - wen schon nicht in der Wirklichkeit, so doch wenigstens mal virtuell.

So ein richtig großen Mähdrescher oder Traktor fahren, warum nicht? Oder mal einen Kran steuern. Nicht jeder will gleich mit nem Panzer los düsen, oder mit einem Flugzeug, oder einem U-Boot ;).


Ich störe mich da wirklich nicht an dem, was jemand spielen will, mich stört da eigentlich die hinterstehende Technik - das sieht halt nicht nur schlecht aus, bei den meisten fehlt es an der Physik, an den Lizenzen für die echten Fahrzeugpendants und vor allem an den Editoren, damit Fans eben eigene Szenarios entwickeln können (z.B. Kranführer bei einem Wolkenkratzerbau), bzw. überhaupt an den Settings.

Man dürfte als Spieler mit Erfahrung eben recht deutlich merken, das dies hingeschluderte Spiele sind - ich glaube das ist der eigentliche Grund, warum wir diesen Thread haben, nicht die Frage "Warum spielt jemand diese Spiele", sondern "Warum spielt jemand Spiele dieser Qualität" dürfte so manchen umtreiben - da haben die Flugsimulatoren wirklich einen Vorsprung.

Spasstiger
2009-12-15, 22:55:20
Also einen "Landwirtschaftssimulator" gabs schon für den SNES: Harvest Moon (http://de.wikipedia.org/wiki/Harvest_Moon_%28Computerspiel%29).

Mystery
2009-12-16, 07:31:31
Man dürfte als Spieler mit Erfahrung eben recht deutlich merken, das dies hingeschluderte Spiele sind - ich glaube das ist der eigentliche Grund, warum wir diesen Thread haben, nicht die Frage "Warum spielt jemand diese Spiele", sondern "Warum spielt jemand Spiele dieser Qualität" dürfte so manchen umtreiben - da haben die Flugsimulatoren wirklich einen Vorsprung.
Gernau das ist der springende Punkt.
Nichts gegen Simulationen, schon damals schlugen Spiele wie der MS Flugsimulator oder auch Titel wie F1GP2 und die ganze Maxis Sim Reihe in die Kerbe. Klar gibt es dafür eine Käuferschicht, aber das ist nicht die, die sich jetzt die neue Welle an Simulatoren reinpfeifen.
Was da aktuell auf den Markt geworfen wird ist von erbärmlicher Qualität. Es wird kaum simuliert und im Endeffekt hat man kaum mehr als Minispiele im Casual Format ohne Tiefgang, Story oder Anspruch.

Und das ist genau das was mir Kopfzerbrechen bereitet. Nichts gegen einen komplexen Simulator, aber wenn der Fließbandrotz von Astragon aus den Regalen gerissen wird, läuft doch irgendwas schief. Warum Millionen in Entwicklung stecken und Spiele mit Story, Gameplay und teurer QA stecken wenn man Fallout3 auch als "Postapokalypse Simulator" und einem zehntel des Contents verticken kann.

Selbst andere Publisher versuchen auf den Zuf aufzuspringen was teilweise richtig absurd endet, siehe "Kyōfu Taikan: Juon", das Wii Horror Spiel zu den Juon Filmen. Was wird daraus in Europa? "Ju-on: A Fright Simulator"
Originalcover: http://media.giantbomb.com/uploads/0/7422/956197-boxartfeel_super.jpg
EU Version: http://www.juka-games.de/bilder/produkte/gross/JuOnTheGrudgeWii.jpg
Das muss doch echt nicht sein, da muss ich mich ja schämen die EU Version zu kaufen...

_Gast
2009-12-16, 07:48:22
Oh ja, die Simulator Welle ist in vollem Gange.
Keine Ahnung was da abgeht, aber es ist unheimlich.Das scheinen die einzigen PC-only Spiele zu sein, die sich noch rechnen. Billig in der Herstellung und auch mit nur geringen Verkaufszahlen ist mit einem Ertrag zu rechnen.

Shink
2009-12-16, 08:24:16
Das scheinen die einzigen PC-only Spiele zu sein, die sich noch rechnen. Billig in der Herstellung und auch mit nur geringen Verkaufszahlen ist mit einem Ertrag zu rechnen.
Ja. Seien wir uns mal ehrlich: Wenn ich als Einzelentwickler oder in einem sehr kleinen Studio mit Spieleentwicklung Geld machen will dann mach ich keinen Starcraft, WOW oder GTA-Clone. Ich versuche mit möglichst wenig Aufwand etwas zusammenzuzimmern womit irgend jemand seine Freude hat.
Das kann eigentlich nur was für Casual Gamer sein.

The_Invisible
2009-12-16, 08:35:41
mein kleiner bruder spielt die sehr gerne und freut sich immer wenn ich sowas mitbringe. gerade weil sie nicht so überdrüberkomplex sind, sind sie ideal für ein jüngeres publikum.

den landwirtschaftssimulator habe ich auch selbr gespielt, war irgendwie doch ganz lustig :freak:

mfg

Exxtreme
2009-12-16, 11:01:10
Was PC Spiele angeht, bin ich nicht so auf dem laufenen.
Nun ich habe gesehen, es gibt ein Spiel mit dem schönen Namen Abschleppwagen-Simulator 2010.
Da bin ich wohl Abschleppwagenfahrer und kann Autos abschleppen.

Wo liegt denn der Reiz eines solchen Spiels, hat das überhaupt schon mal jemand gespielt, lösen solche Spiele Egoshooter und Rollenspiele gerade ab?

Flugsimulator kenn ich, und da kann man fliegen und landen auf den Flughäfen dieser Welt. Das ist ja noch ok, aber Abschleppwagenfahrer scheint mir doch eher langweilig.
6-jährige Jungs fahren voll auf sowas ab. ;)

Arcanoxer
2009-12-16, 11:49:09
Die "Anhängerschaft" ;) von solchen Simulatoren scheint hier im 3DC ja gar nicht so klein zu sein.

Leo plant bestimmt schon ein Mammut Special für die news. ;)

m.sch
2009-12-16, 12:10:26
Hab mich auch schon gewundert das sowas ankommt,Simulatoren für alles mögliche :freak:


Hab neulich mal den New York Bus Simmulator ausprobiert und der hat schon was an sich. Allerdings hat mich das quasi fehlende Schadensmodell abgeschreckt. Man fährt gegen ein Hindernis und der Bus stoppt einfach nur, ohne das was passiert. ;(
So Destruction-Derby-mäßig wäre das Game echt was wert. ^^

Das habe ich auch mal beim Kumpel gezockt,aber in der Stadt ist nichts los,bin mal ein bischen zufuss dort rumgelaufen :biggrin:
Ich hatte immer die gleichen Fahrgäste,wurde dauernd geblitzt,und habe mich oft verfahren :mad: Busfahrer ist nichts für mich.

Marodeur
2009-12-16, 14:21:51
Letztens im GameStop habe ich mitbekommen wie ein Kunde fragte "Gibts auch einen Holzfäller Simulator?", ich dachte nur, jetzt ists echt vorbei. Was sehe ich heute bei Amazon? Angekündigt für nächste Woche: Der Holzfäller Simulator

Bin mal gespannt was noch so kommt...

Hättest ihm halt Left 4 Dead 2 empfohlen, da gibts auch ne Kettensäge... ;D

drexsack
2009-12-16, 14:51:14
Ansich sind Sims ja ok und haben durchaus ihre Berechtigung, sie sind nur meist total schrottig und billig gemacht ;(

siegemaster
2009-12-16, 15:01:13
Dass die meisten dieser "Simulatoren" Schrott sind, sollte klar sein. Ich fand allerdings "Tokyo Bus Guide" auf dem DC ganz gut, es gibt also auch ausnahmen.

Dicker Igel
2009-12-16, 15:29:43
Was da aktuell auf den Markt geworfen wird ist von erbärmlicher Qualität..

Jo ... einzig der LS 09 etc oder die SCS Truck Sachen sind brauchbar, zweiteres nutze ich selber intensiv, da es für mich eher ein "Sandkasten" ist, in dem ich mein Zeug + diverse andere Mods stellen kann.
Es bleibt zum Schluss quasi nur noch die Engine übrig, diese ist auch gar nicht so übel und kommt mit hohen Polycount sehr gut zurecht, entsprechende HW vorausgesetzt.

Aber Bullshit wie Abschlepp-, Schwerlast-, etc "Sims" geht mal überhaupt nicht, die Engines sind grottenschlecht und Physik oda sowas derartiges gibts da auch überhaupt nicht, sehr grausam :freak:

_DrillSarge]I[
2009-12-16, 15:36:53
simulator ist ja schön und gut, aber dieser absolut beschissene dreck, den astragon auf den markt wirft, hat damit nix zu tun. das sind echt spiele für leute, die sich unter "computerspiel" absolut nix vorstellen können und "trecker fahren" hat ja schon bei klein fritzchen funktioniert...

Sven77
2009-12-16, 15:39:43
Der Kransimulator ist ganz gut, kenn jemanden der den mitentwickelt hat. War eigentlich nicht als Game sondern fuer Schulung bei Liebherr gedacht, aber man hat es ein wenig modifiziert und als Game auf den Markt geworfen. Zwar immer noch stinklangweilig, aber im Vergleich bestimmt einer der besseren Sims.. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=1--SUOrlkeY

Dicker Igel
2009-12-16, 16:36:57
Man müsste die guten Sachen vereinen ... Kran, Bagger, Truck etc ... + MP Modus, dann würde was cooles herumkommen ^^

looking glass
2009-12-16, 17:21:19
Ja, dann beschwert sich der Kranfahrer über Spikes und ditscht den Schwerlastwagen deshalb von der Straße (weshalb der ihn als Noob beschimpft), der Baggerfahrer beschimpft den laggenden Trucker, weil wieder ne Schippe Sand daneben ging, während dessen der Betonmischerfahrer AFK ging und damit den Weg blockiert und der ganze Bauzeitplan dahin ist, weshalb man den Abschlepper rufen musste (verdammter Lucker) :).

Oder habe ich das MP Szenario jetzt falsch verstanden ;).

DraconiX
2009-12-16, 17:22:17
Ja, dann beschwert sich der Kranfahrer über Spikes und ditscht den Schwerlastwagen deshalb von der Straße (weshalb der ihn als Noob beschimpft), der Baggerfahrer beschimpft den laggenden Trucker, weil wieder ne Schippe Sand daneben ging, während dessen der Betonmischerfahrer AFK ging und damit den Weg blockiert und der ganze Bauzeitplan dahin ist, weshalb man den Abschlepper rufen musste (verdammter Lucker) :).

Oder habe ich das MP Szenario jetzt falsch verstanden ;).

Dat wär was :D

Tark
2009-12-16, 17:56:03
Keine schlechte Idee. Vor allem Clan können sich hier völlig neu erfinden. Nicht mehr der Bodycount zählt, sondern wer das schönere Haus in kürzerer Zeit oder wie auch immer baut.

Poekel
2009-12-16, 18:30:02
GTA IV als Busfahrer (man achte auf die Sprachausgabe ^^):

http://www.youtube.com/watch?v=FP1yddiEzpQ&feature=related

Den Comments nach zu urteilen, scheint das Ganze nicht nur ein deutsches Phänomen zu sein...

Dicker Igel
2009-12-16, 19:49:02
@ looking glass

Dedicated Server !!! *teach" ;D

dreamweaver
2009-12-16, 19:53:06
Schlimm wirds dann aber mit den Cheatern, die ihre LKWs unendlich beladen können oder mit einem kleinen Trecker die ganze Nordhalbkugel in 3 Stunden mit höchster Präzision umpflügen...

n00b
2009-12-16, 20:00:04
Dann kommt der Sprengmeister und räumt auf der Baustelle aber ma so richtig auf :D

http://www.sprengmeister-simulator.de/

Dicker Igel
2009-12-16, 20:08:13
;D

Najaaaaa, da gehts dann eben eher um die simulierten Sachen.
Es gibt sicherlich ne Menge Typen die drauf abgehen etc, im FSX der MP ist ja quasi nix anderes, für Außenstehende das ödeste überhaupt, für Fans der Mittelpunkt der Erde ;O)

RMC
2009-12-16, 20:24:24
GTA IV als Busfahrer (man achte auf die Sprachausgabe ^^):

In GTA hast du auch zB Taxi-, Feuerwehr- und Krankenwagenmissionen. Wer die erledigt möcht ich wissen :rolleyes:

Ja. Seien wir uns mal ehrlich: Wenn ich als Einzelentwickler oder in einem sehr kleinen Studio mit Spieleentwicklung Geld machen will dann mach ich keinen Starcraft, WOW oder GTA-Clone.

Bestimmt nicht. Als kleiner Entwickler wirst du dir anfangs eher eine Nische suchen und dein Glück dort probieren. Gegen die Großen hast du ohne ausreichend finanzielle Mittel und KnowHow sowieso keine Chance. Mit der Zeit erlangt man dann eine gute Spezifizierung und könnte dann von dieser Basis aus auch andere Märkte erschließen.

Und wenn man bedenkt, dass sich diese Titel gar nicht so schlecht verkaufen (muss es ja, sonst gäbe es die Firma ja nicht mehr) hat Astragon schon einiges richtig gemacht.

_DrillSarge]I[
2009-12-17, 06:56:01
Dann kommt der Sprengmeister und räumt auf der Baustelle aber ma so richtig auf :D

http://www.sprengmeister-simulator.de/
da hab ich mit hohen erwartungen mal die demo gespielt. fand die idee ganz interessant, sachen wegzusprengen :biggrin:, aber das spiel ist sowas von unterirdisch schlecht. sieht aus wie etwas, was an 2 wochenenden im 3d gamestudio zusammengefrickelt wurde und "spielt" sich auch so.

DavChrFen
2009-12-18, 00:50:20
IMHO muß man unterscheiden zwischen recht schlechten Simulationen und welchen, die eigentich noch OK sind wie anscheinend der LS 09 oder der Kransimulator. Dass die Graphik insgesammt etwas bescheiden ist, muß nicht bedeuten, dass die Simulatoren schlecht sind. Die Frage ist eher, welche OK sind und welche schlecht.

Executable
2009-12-18, 09:13:19
In GTA hast du auch zB Taxi-, Feuerwehr- und Krankenwagenmissionen. Wer die erledigt möcht ich wissen :rolleyes:

Ich hab die erledigt.

Du bekommst 1.Nen Erfolg 2.Bonuse.
Bei GTA SA & VC gabs halt "nur" Bonuse.

Arcanoxer
2009-12-18, 13:39:52
Ich hab die erledigt.

Du bekommst 1.Nen Erfolg 2.Bonuse.
Bei GTA SA & VC gabs halt "nur" Bonuse.
Die Bonis waren aber nicht ohne, am Ende der Feuerwehrmission wurde man z.B. feuerfest.

Ronny145
2010-10-15, 00:58:43
Landwirtschafts-Simulator 2011 liegt auf Platz 1 der Amazon Games-Bestseller Charts. X-D Und schon ziemlich lange innerhalb der ersten 10-15...

Agrar Simulator 2011 im Saturn PC Chart auf Platz 5 vor F1 2010, auch heftig.

Herr Doktor Klöbner
2010-10-15, 08:42:48
Ich spiele jeden tag 8 mStunden lang den " Bekloppte Kunden Rufen an " Simulator, Irre Grafik, leider nicht immer sehr kurzweilig.

Mal im Ernst: Sieht man dem Verkaufserfolg dieser " Spiele " verliert man den Glauben an das Gute im Menschen.

TjP
2010-10-15, 11:06:25
Naja, wer nie iwas ordentliches gespielt hat wird sich an dem unterirdischen Niveau der "Simulationen" (xD) auch nicht stören - "Boaaaah guck mal, ich kann sogar die Baggerschaufel bewegen, geeeil!" ;D
Mal ernsthaft: Die angesprochene Zielgruppe besteht doch eindeutig aus den Leuten, die sich ab und zu a bissl Zeit vertreiben müssen..seis im Büro oder zuhause, man wirft eben kurz den "Kran-Simulator 2009" (xDxD) an, verlädt ein paar Container und wenn der Chef reinkommt macht mans eben schnell aus und hat dennoch keine 5 Std. Spielzeit aufgrund fehlender Savepoints verloren! :freak:

Die meisten Menschen sind eben keine Gamer, die wirklich in ein gut gemachtes Spiel und seine Welt eintauchen wollen, sondern Leute, die mal eben Ablenkung brauchen. Die grottigen Sims befriedigen eben dieses Bedürfnis - keine wirkliche Spielewelt, keine Komplexität, kein Anspruch. Und den Traum vom Holzfäller kann man sich damit auch erfüllen!
Und wer weiß, vll nutzt Astragon das damit gesammelte Geld ja, um iwas ordentliches auf den Markt zu bringen.. :D
just my 2 cents ^^

_DrillSarge]I[
2011-07-10, 17:00:23
Hammer!!!

Steinbruch-Simulator 2012 (http://www.astragon.de/produktdetails/article/steinbruch-simulator-2012.html)

X-D X-D X-D


€:

wtf das wird ja immer mehr bei astragon
http://www.astragon.de/simulationen.html

"Untertagebau-Simulator 2011"
"Tankwagen-Simulator 2011"
"Lieferwagen-Simulator 2010"
"Tischtennis-Simulator 3D"
;D

Lyka
2011-07-10, 17:02:54
http://www.astragon.de/presse/pressedetails/article/untertagebau-simulator-2011-und-steinbruch-simulator-2012.html

*grübel*

€: WTF -> http://www.astragon.de/produktdetails/article/kehrmaschinen-simulator-2011.html

_DrillSarge]I[
2011-07-10, 17:06:01
http://www.astragon.de/presse/pressedetails/article/untertagebau-simulator-2011-und-steinbruch-simulator-2012.html

*grübel*
wahnsinn
http://www.youtube.com/watch?v=1xjh9Zbm92c


aahahahaha der kehrmaschinen-simulator spannung pur ;D;D;D
http://www.youtube.com/watch?v=RlJr2HmlRnU

Executable
2011-07-10, 18:57:54
Anscheinend gibts aber genug die diesen low-budget crap kaufen,irgendwo muss ja die nachfrage nach solchen Titel herkommen.:cop:

Ausserdem braucht man ja auch einen grund um einen i7 mit fetter GTX580 bzw HD 6990 zu betreiben.
Wo sonst kann man die mühle so auslasten,wenn nicht mit dem Kehrmaschienen Simulator :devil:

Marscel
2011-07-10, 20:40:13
I[;8829817']aahahahaha der kehrmaschinen-simulator spannung pur ;D;D;D
http://www.youtube.com/watch?v=RlJr2HmlRnU

Heilige Scheiße, da bleibt kein Auge trocken. ;D

Was ich tragisch an der Sache finde, Astragon bedient sich derselben Cover-Font wie damals Microsofts Flug- und Trainsimulatoren.

Und was wohl dazu kommt, die Entwickler haben wohl ein Framework, mit dem sie reihenweise ohne großen Aufwand diese 432 verschiedenen Simulationen am Band produzieren können. Und trotzdem wirds gekauft. ;(

Arcanoxer
2011-07-12, 04:04:09
Nach dem bahnbrechenden Erfolg von:

Landwirtschafts-Simulator
Logistik-Simulator
Holzfäller-Simulator
Bagger-Simulator
Katastrophenschutz-Simulator
Feuerwehr-Simulator
Müllabfuhr-Simulator
Schwertransport-Simulator
Baumaschinen-Simulator
Schrottplatz-Simulator
Steinbruch-Simulator
Pistenraupen-Simulator
Tankwagen-Simulator
Garten-Simulator
Untertagebau-Simulator
Kran-Simulator
Gabelstapler-Simulator

Introducing...




Kehrmaschinen-Simulator


;D