PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google G1 noch empfehlenswert?


Ryoukou
2009-12-15, 23:22:11
Hi, ist das "alte" G1 noch empfehlenswert? Ist ja nicht mehr so teuer und ich bräuchte mal einen Ersatz für mein Touch Diamond. Kann auf Android Handys eine Navi Software installiert werden?

Gast
2009-12-16, 00:38:49
Würde ich nicht nehmen. Hat AFAIK sehr wenig Speicher, so dass es nicht gerade die besten Voraussetzungen für Updates bietet.

Ryoukou
2009-12-16, 14:20:28
Was vergleichbares um die 100 - 150 (gebraucht) gibt es nicht? Hauptsache QWERTZ Tastatur und eines der "besseren" Betriebssysteme (Android, Windows, etc.)

Hydrogen_Snake
2009-12-16, 15:49:42
Also ich würde jetzt nicht dem G1 abgeneigt sein wenn du "bastler" bist. Schließlich gibt es ja schon Android 2.0 dafür ;) Das mit dem Speicher lässt sich umgehen wenn man auf die microSDs installiert. Root Zugriff ist hier das Geheimnis, stellenweise sehr einfach zu bewerkstelligen. Willst du jetzt aber richtig Dicke Anwendungen wie Navi usw. dann ist evtl. der Arbeitspeicher und die heruntergetaktete CPU eher das Problem. Schau mal bei XDA-developers.com ins forum!

Also für 100€ Würde ich heute sicher kein anderes Telefon kaufen als das G1. Wäre mir egal ob es dick ist oder nicht.
btw. vor kurzem hat man hier schon gemosert das es Android 1.6 nicht mehr aufnehmen kann (rom) jetzt schieben die sogar noch 2.0 nach.
alles ota. Wenn du also kein "blitzschnelles" Gerät benötigst aber möglichst viel damit machen würde ich schon das Ding mal zumindest näher ansehen.

Ryoukou
2009-12-16, 17:30:53
Solange es schneller ist als das Touch Diamond wäre ich ja schon zufrieden...

Wg. basteln: Gern! Wo immer es ging habe ich bisher bei meinen Handys das ROM ersetzt :D

stickedy
2009-12-16, 20:15:30
Dann ist ein Android-Handy - ist ja eigentlich egal welches - für dich sicherlich keine falsche Wahl :)

robbitop
2009-12-17, 08:07:25
Wird die CPU mit den Bastler-ROMs denn nicht wenigstens auf "Normaltakt" erhöht? Kann man sie ggf. selbst dahin takten (tool)?

NORDIC
2009-12-18, 11:48:06
soweit ich weiss nicht..

Ryoukou
2010-03-02, 10:57:01
So, hab letzte Woche endlich eins bekommen. Für 120,-, NEU. Der Typ war zu faul eine richtige Beschreibung bei Ebay einzugeben.

Bin schon auf der Suche nach einem passenden ROM :D

Chtulla
2010-03-02, 11:11:27
Super D 1.9.3 ist wohl das aktuell "schnellste" , stabilste ROM.
Es wird allerdings das flashen der Danger.spl vorrausgesetzt, was zu einem Brick führen kann.
Falls du fragen hast frag ruhig.

Ryoukou
2010-03-02, 11:15:08
Ja, hab ich tatsächlich schon: Wieviel Zeit muss ich in etwa einplanen?

Chtulla
2010-03-02, 11:17:46
Mit einlesen bis zum funktionierendem geflashten Handy mit Super D ?

Zwischen 2 und XXX Stunden , jenachdem wie du schon in der Materie steckst , du sonst mit Technikzeugs vertraut bist und wie mutig du bist. :D

Ryoukou
2010-03-02, 11:32:51
Bei meinem Touch Diamond hat das flashen schon recht gut geklappt, wenn das hilft :D

Kennst du noch eine bessere Anleitung als diese hier?

http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1/14695-tut-sammlung-how-root-danger-spl-recovery-launcher-sdk.html

Chtulla
2010-03-02, 11:37:58
Die GoldcardAnleitung von da funktioniert von dort einwandfrei , den rest habe ich nicht getestet , ich kann dir aber gerne wärenddessen "Live-Support" geben.
Boote zunächst mal mit gedrückter Kamera-Taste um in den "Regenbogen-Modus" zu kommen und schreibe kurz was dort steht, dann kann ich dir sagen ob so realativ "einfach" funktioniert!

Ryoukou
2010-03-02, 11:56:34
DREA110 PVT 32B
HBOOT-0.95.0000
CPLD-4
RADIO-2.22.19.261

Sep. 2. 2008

Chtulla
2010-03-02, 22:01:50
Damit ist es rootbar :D
Dann fang mal an dich einzulesen :)
Wenn was ist frag.