PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie war das Jahr 2009 für Euch persönlich?


mapel110
2009-12-16, 00:34:37
Poll kommt.

Bei mir persönlich ziemlich bescheiden. Arbytslos geworden, von Dortmund nach Eschwege gezogen (Rückschritt), Unfall gebaut und Auto derzeit in Werkstatt, und noch diverse andere Kleinigkeiten. Positiv? IIRC Gar nix. ;(

xiao didi *
2009-12-16, 00:38:09
[x] Leider auch schlecht

Und dabei dachte ich letztes Jahr Weihnachten, das wird mein Jahr. ;(

stickedy
2009-12-16, 01:14:52
War gut, hab sehr viel erlebt, es ist nix schlimmes passiert (auf das sich da in den kommenden 15 Tagen nicht noch ändert...) :)

Lurtz
2009-12-16, 01:42:54
Hatte hohe Höhen, aber auch tiefe Tiefen. Im Moment sieht die Zukunft ein wenig ungewiss aus, wirklich glücklich bin ich nicht. Mal sehen was 2010 bringt...

alkorithmus
2009-12-16, 02:25:14
Hoch runter, hoch und wieder runter - fast wie jedes Jahr. War aber für meinen Geschmack nicht ganz so viel los wie in den Jahren davor. Mag eventuell daran liegen, dass wir alle nicht jünger werden *hust*
Das Jahr 2009
war ein Jahr vieler neuer Erkenntnisse, welche ich hoffentlich auch im nächsten Jahr einsetzen kann.
war das Jahr, in welchem ich in die bessere Gegend der Stadt gezogen bin.
war leider kein wirklich ertragreiches Jahr was das Finanzielle betrifft.
war das lockerste Jahr bisher.


Ich erkenne Zusammenhänge, interessant. :freak:

GBWolf
2009-12-16, 08:33:21
Höhepunkt fehlte.

Also eher durchschnitt.

The_Invisible
2009-12-16, 08:43:24
durchschnittlich, arbeite zwar bei neuer firma, mehr gehalt usw, aber man merkt nach jahren doch das geld alleine auch nicht glücklich macht :(

mfg

Raff
2009-12-16, 08:51:57
[x] Gut

Privat hervorragend, aus beruflicher Sicht immerhin konstant. Die Krise ist vorbei, der Job noch da. :D

MfG,
Raff

Becks
2009-12-16, 09:00:57
Mittel bis schlecht.

Hab gekündigt und fange neue Ausbildung an.
Mein Hund ist nach 13 Jahren gestorben.
Hab aktuell eine Sehnenscheidenentzündung bei der ich nicht hoffe, dass sie noch lange anhält. ;(

Ansonsten nicht viel passiert .. toll wars auf keinen Fall, aber soo mieß auch nicht.


[x] mittel

Shink
2009-12-16, 09:10:47
[x] Mittel

Davon abgesehen dass ich nette Dinge erlebt hab (erster Halbmarathon, ~5000km Arbeitsweg am Rad zurückgelegt, erstes Mal im Casino, schöne Erlebnisse mit Frau und Kind, 2. Schwangerschaft meiner Frau, erlebnisreicher Urlaub, neue Arbeitskollegen etc) hatte ich doch so meine Probleme:

- Mir ist klar geworden dass wir eigentlich mit dem Geld kaum auskommen bei dem Job den ich nun seit einem Jahr hab. Es geht aber den Traum von Wohnung/Haus kann ich mir wohl abschminken solange meine Frau den Nachwuchs hütet.
- da ich nun in einer sehr großen Firma arbeite ist mir klar geworden dass es doch noch etwas weiter ist zur Weltherrschaft als ich eigentlich erwartet hab.
- Diverse Streitigkeiten mit Eltern und Schwiegereltern. (Hatte ich sonst kaum)
- Meine Schwester und mein Vater haben heuer dank ihrem IT-Beruf derartige Haltungsschäden bekommen dass sie kaum gerade gehn können. Schöne Aussichten für mich.
- 2 Autounfälle, mein Auto ist im Eimer (was nichts mit den Unfällen zu tun hat).
- arge Herzrythmusstörungen, Angst vor Hautkrebs

Backet
2009-12-16, 09:35:20
Das schlechteste Jahr in meinem Leben.
Dafür habe ich ein ganz tolles Gefühl für 2010

Liquaron
2009-12-16, 09:36:40
Ein sehr seltsames Jahr....hatte viele Höhen und Tiefen....daher würde ich für mich persönlich jetzt mal [x] mittel stehen lassen.

tombman
2009-12-16, 09:41:05
[x] Craptastic

Hydrogen_Snake
2009-12-16, 09:42:09
Wie jedes Jahr.

Nahaz
2009-12-16, 10:00:47
2009 war eines der schlechtesten Jahre die ich jemals erlebt habe.
Trotz gut 100 Bewerbungen keinen Job gefunden und auch mit Anfang 30 keine Perspektiven mehr auf dem Arbeitsmarkt.

Ein Freund der Familie ist über Nacht zum Pflegefall geworden. Erst hieß es Schlaganfall und später wurde festgestellt dass er einen Hirntumor hat der aufgeplatzt ist. Seitdem ist er halbseitig gelähmt und kann nicht mehr sprechen. Später wurde dann noch herausgefunden dass er bereits Metastasen an Knochen, Leber und Darm hat.

Am 26.10 ist dann mein Vater nach langer Krankheit gestorben. Auch wenn ich lange Zeit hatte um mich mit diesem Gedanken vertraut zu machen ist es dann doch so als ob man den Boden unter den Füßen verliert. Die Beerdigung selbst geht mit Sicherheit als der schlimmste Tag meines bisherigen Lebens durch.

Freakazoid
2009-12-16, 10:07:08
2009 war fett. Sehr erfolgreiche Teilnahme an einem Schülerwettbewerb an dem ich schon seit Jahren mitmache, Abitur, dann der Umzug und schon fast zwei Semester erfolgreich studiert und einfach das Gefühl das machen was ich schon immer wollte. Bestzeiten im Halbmarathon, mein erster halber Ironman. Ist echt schon was losgewesen dieses Jahr. Bin bester Dinge für die Zukunft.

Popeljoe
2009-12-16, 10:08:29
Dieses Jahr war einfach nur bekackt ( (C) by the Dude)!
Firma insolvent, ich lange krank, ca. 50 Bewerbungen geschrieben und Nase wischen.
Irgendwer hatte dieses Jahr schon vor mir, es fühlte sich einfach gebraucht an! :(
Deswegen wird der Start in das neue Jahr einfach durch mich so gestaltet, dass er geil wird! :D

dreas
2009-12-16, 10:12:48
Selten so viele Aufs und Abs in einem Jahr erlebt. Durchwachsen ist noch extrem positiv ausgedrückt. Das neue Jahr kann nur besser werden.

drexsack
2009-12-16, 10:14:04
Gut nur sehr sehr kurz.

NiCoSt
2009-12-16, 10:34:22
Dieses Jahr war einfach nur bekackt ( (C) by the Dude)!
Firma insolvent, ich lange krank, ca. 50 Bewerbungen geschrieben und Nase wischen.
Irgendwer hatte dieses Jahr schon vor mir, es fühlte sich einfach gebraucht an! :(
Deswegen wird der Start in das neue Jahr einfach durch mich so gestaltet, dass er geil wird! :D

hier ähnlich...

studium abgeschlossen, dafür finde ich aber derzeit keinen job. auch ca 50 bewerbungen geschrieben, aber der markt ist mit erfahrenen arbeitskräften überschwemmt

DeX
2009-12-16, 10:37:32
Von 01.01.09-08.04.09 pures Chaos. Ab dann langweilig öde und einfach Deutsch :freak:

Santini
2009-12-16, 10:41:28
Hab jetzt mal mit gut gestimmt

hab meine Abschlussprüfung gut abgeschlossen und dieses Jahr hab ich meine Freizeit besser nutzen können, als die Jahre zuvor.

Iceman346
2009-12-16, 10:45:17
2009 war recht ok für mich.

Die Ausbildung zum FIAE läuft und geht so langsam dem Ende entgegen (gestern den Brief mit den Details zur Einreichung des Abschlussprojekts bekommen), meine Leistungen in der Berufsschule sind sehr gut, meine Zwischenprüfung dieses Jahr auch und die Aussichten auf Übernahme ebenfalls. Dazu sind die Kollegen nett und ich fühl mich auf der menschlichen Ebene hier in der Firma eigentlich sehr wohl.

Auf der anderen Seite ist der Job den ich hier mache definitiv nicht einer den ich für den Rest meines Lebens machen möchte, einfach da ich viel zu wenig wirklich Programmiere und viel zu viel Kleinscheissarbeiten mache, für die keine besondere Ausbildung erforderlich wäre. Auch was das Abschlussprojekt angeht hab ich keine wirkliche Idee was sich hier im Betrieb realisieren lässt, aber diese oder nächste Woche soll da noch ein Gespräch mit einigen Leuten hier in der Firma stattfinden, mal schauen was sich ergibt.

Ansonsten hat sich nicht viel geändert, der Freundeskreis ist weder gewachsen noch kleiner geworden, Todesfälle in der Verwandschaft gabs keine und Single bin ich immer noch.

Exxtreme
2009-12-16, 10:46:21
I have two words for you: Alles Mist.

kmf
2009-12-16, 11:10:02
Im Rückblick war das Jahr eher sehr bescheiden.
5 Todesfälle in der näheren Verwandtschaft.
Kurzarbeit, verbunden mit erheblichen finanziellen Einbußen.
Trotzdem kaum Zeit für meine Hobbys.
Positiv ist, dass bedingt durch die viele Kurzarbeit endlich unsere Hausfront neu verputzt ist.

registrierter Gast
2009-12-16, 11:17:28
Mein Jahr war größtenteils gut. :)

Anfang des Jahres noch Symptome von Anämie gehabt, wurde ich im April operiert und seitdem geht es körperlich stets bergauf. Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man nach zwei Etagen keinen Puls von 140 hat. :smile: Und wieviel Energie man den Tag über hat, wenn man nachts nicht schlafen braucht, um sich vom Blutverlust zu erholen, sondern einfach regenerieren kann. Das hatte zur Folge, dass ich mit Sport anfangen konnte. Was mir dann nicht nur eine weitere Verbesserung der körperlichen Verfassung bescherte, sondern ich einen psychischen Ausgleich fand und zudem mein Selbstbewußtsein stärkte. Dazu dann viele Kleinigkeiten wie eine neue Haarlänge, die ebenfalls sichtlich gut ankam. Habe versucht, mich mehr einzubringen und nicht mehr nur ein Außenseiter zu sein (aber man muss es ja nicht übertreiben). Geld hatte ich ohnehin immer mehr als ausreichend.
Fraglich ist für mich, ob es eine gute Idee war, mich wieder mit dieser einen Frau einzulassen. Dadurch kam ich in den Genuß vieler toller Stunden, aber sie ist auch echt anstrengend. Die Zeit wird zeigen, ob ich's mit ihr nicht doch wieder bleiben lassen sollte.

Wurschtler
2009-12-16, 11:23:04
[X] Insgesamt gut. :)


- Die Freundin gefunden, von der ich erstmals sagen kann: Das ist die große Liebe und die Frau fürs Leben.
- Beruflich trotz Krise gefestigt und langfristige Perspektiven aufgebaut.
- Finanziell ebenfalls Fortschritte gemacht.

Einziger Negativpunkt:
Mein Hund ist mit 12 Jahren nach einer schweren Krankheit gestorben. :(
R.I.P.

Ziele für 2010:
- mehr Cash :D
- ggf. Immobilienerwerb

Hellfire-Torrod
2009-12-16, 11:51:12
[x] ein totaler Reinfall. 2010 kündigt sich aber schon als sehr, sehr, SEHR viel besseres Jahr an. 2009 kann man jedoch streichen.

ZapSchlitzer
2009-12-16, 12:15:26
[X] Awesomo
Bis jetzt lief das Jahr fast perfekt. Sowohl Gesundheitlich, Beruflich als auch im Privaten war ein stetiger Anstieg zu verzeichnen! Und noch dazu fühl ich mich fast schon wieder heimisch :)

Peleus1
2009-12-16, 12:31:35
Beruflich, schulisch und so wirklich gut. Privat naja, einige Enttäuschungen, aber auch viele Sachen die sich sehr gut entwickelt haben.

Mr.Fency Pants
2009-12-16, 12:48:39
2009 war für mich ein gutes Jahr mit vielen Highlights. Habe geheiratet und ein Kind gezeugt (Baum pflanzen und Hausbau stehen noch aus :D), welches dann hoffentlich gesund und munter im April nächsten Jahres zur Welt kommt. Wenn das der Fall ist, dann kann auch 2010 kein schlechtes Jahr werden. :)
Außerdem beruflich und finanziell weiter gekommen.

Auf der Negativseite kann ich zuviel Stress und daraus resultierendes Kranksein verbuchen, aber das Problem werde ich im nächsten Jahr angehen.

Killerspielspieler
2009-12-16, 12:50:54
Bei mir auch ein eher Durchwachsenes Jahr...
Familiär ehr schlecht
- Onkel mit 43 Jahren gestorben
- Eltern haben sich nach über 30 Jahren scheiden lassen
- Unversöhnlicher Krach mit meiner Schwester
- Oma ins Altersheim gekommen + seitdem total vergreist
Aber Ich bin mit meiner Frau nach wie vor glücklich und unseren Sohn gehts wunderbar und er entwickelt sich prächtig

Gut hingegen war meine Jobsituation obwohl Durchwachsen:
- Firma Insolvent + Verkauft von ca. 400 Mitarbeiter haben es ca. 60 in die Nachfolgefirma geschafft - u.a ich :) Aber in der Insolvenzzeit zwei Bewerbungen geschrieben -> Neuer Job mit ca. 40% mehr Gehalt :)

Passenger82
2009-12-16, 13:06:17
Erst Gut, dann richtig Schlecht...


In der Promotion nicht wirklich voran gekommen. Dank Scheiß Abhängigkeit von anderen :frown:
Im Januar meine erste Freundin mit 27 gefunden :)
Im Sommer dann den ersten großen Krach...
...von dem sich die Beziehung trotz einiger Zwischenhochs nicht mehr erholt hat.
Beginn von psychosomatischen und seelischen Gebrechen inklusiver vieler Arzt- und Psychologenbesuchen...
Vor 3 Wochen dann hässliche Trennung nach etlichen Krisen
Freundeskreis dank Beziehung und beruflichen Gründen verkleinert


2010 kann und wird nur besser werden :)

Sonyfreak
2009-12-16, 16:14:24
[x] Gut

Beim Studium gehts gut voran, privat ist alles in Ordnung, menschlich hab ich mich deutlich weiter entwickelt. Dazu kommt, dass eigentlich nichts Schlimmes passiert ist. Ich bin zufrieden mit 2009 und freue mich schon aufs kommende Jahr, wo ich wieder viel vorhabe. :smile:

mfg.

Sonyfreak

J0ph33
2009-12-16, 17:12:44
hmmm...Uni und Unibezogenes gerockt, persönlich jedoch nicht viel weiter...schaun wir mal was nächstes Jahr bringt

Black-Scorpion
2009-12-16, 17:50:15
[x] schlecht

Frau gestorben (R.I.P.), Job macht keinen Spaß mehr.
Das einzig positive in diesem Jahr sind die Kinder, die bei mir bleiben dürfen.

Cadmus
2009-12-16, 17:52:36
Ganz gut, privat wie beruflich kam ich auf nen grünen Zweig und kann daran weiterarbeiten. 2010 wird hoffentlich genauso gut.

rotkäppchen
2009-12-16, 18:19:05
[X] gut

positiv:
- job in der traumfirma bekommen (endlich wieder spaß am erlernten beruf)
- in die komplett eigene wohnung gezogen (haushalt und alles komplett bei Null angefangen)
- mein arbeitsvertrag wird definitiv verlängert (im nächsten jahr)
- tollen urlaub gehabt
- urlaub für nächstes jahr ist, wie gewollt, genehmigt worden
- meine zwei verschuldeten blechschäden (wobei einer glaube ich sogar schon 2008 war) sind für mich ohne kosten gut ausgegangen
- mit mann und wohl noch mit zwei freunden wird zusammen schon der nächste urlaub gebucht
- chance auf gehaltserhöhung
- auto hat tüv bekommen

negativ:
- meine hand macht mir noch immer probleme (schon seit sept 2008)
- krankheit in der familie
- auto wurde zweimal in kurzer zeit mutwillig zerschrammt von unbekannten personen

ich glaub mehr ist nicht so großartiges passiert.

F5.Nuh
2009-12-16, 18:22:43
Gut - Mittel dieses Jahr.

Pro:

Ausbildung läuft gut
Zwischenprüfung war Super
Super Urlaub gehabt
Frau fürs Leben kennengelernt
Regelmäßig Sport bisjetzt gemacht (7Kg abgeloost)
Usw.

Contra:

Auto hat wieder Probleme....
Manches läuft nicht konstant sondern hoch und runter...
In der Familie sind einige seltsame Sachen...
Im Freundeskreis genau so ""

Usw. :freak:

Sven77
2009-12-16, 18:38:34
[x] Klasse

- Studium erfolgreich beendet
- endlich wieder finanziell unabhaengig
- Papa geworden

eigentlich kaum zu toppen ;)

Daredevil
2009-12-16, 18:50:58
[x] 2009 war super
Ich wachse stetig in die Person die ich wirklich sein will, meine Ausbildung fruchtet und ist interesannt, nicht mehr Arbeitlos.

Allerdings ist meine Katze Minou verstorben.... das ist alles andere als schön gewesen... :(
Nichtsdestotrotz, 2009 war ein guter Start für die Zukunft.

THEaaron
2009-12-16, 19:07:00
[x] Gut

Kann mich wirklich nicht beklagen.. neue Frau und ein begonnenes Informatikstudium(auf das ich ein Jahr lang gespart habe).

:)

Bubba2k3
2009-12-16, 19:35:41
Ich will jetzt nicht auf Einzelheiten eingehen, aber das Jahr 2009 war für mich zwischen mittelmäßig und gut.