PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherung von Thunderbird und Firefox


Axe Homeless
2009-12-16, 02:21:52
Hallo my fellow 3dcler:)
Ich habe mich nun entschlossen auf Windows 7 umzusatteln, und steh natürlich mal wieder vor dem Datensicherungsproblem.

Ich denke, abgesehen von den offensichtlichen Daten auf C:/ wie Daten auf dem Desktop, muss ich nur Thunderbird und Firefox sichern. (Es sei denn, es fällt euch spontan noch was ein:))

Bei Thunderbird würde ich gern ALLES sichern.
Also Emails, Konten, Einstellungen, Add-Ons, etc etc. Falls das möglich ist, wie mache ich das?
Es wird wohl nicht reichen, den Ordner unter Programme und den ordner unter Andendungsdaten irgendwo zu sichern?


Bei Firefox reiche mir eigentlich schon die Bookmarks, aber Add-Ons wäre natürlich acuh sehr nice, da ich zb bei Mouse Gestures sehr viel eingestellt habe.

Dankeschonmal für eure Hilfe:) Have a nice Day:)

HeldImZelt
2009-12-16, 02:33:55
Profilordner sichern reicht.

Auf dem neuen System brauchst du dann nur noch ggf. Flash und Java nachinstallieren. Die gesicherten Profile kannst du entweder in die neu angelegten Profilordner (werden nach Erststart angelegt) kopieren oder du änderst den Pfad in der 'profiles.ini' (C:\Users\{USER}\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox). Das ist auch ganz praktisch, um sein Profil in einen TrueCrypt Container zu verfrachten.
Alternativ kann man die EXE auch mit '-P' oder '-ProfileManager' starten, um das Profil einzubinden (Profilmanager ungetestet). Damit kann man nur neue Profile erstellen und dann kommt's wieder auf das Gleiche raus...
[Profile0]
Name=default
IsRelative=0
Path=D:\Mozilla Profile\Firefox\MeinProfilOrdner

Die FF/TB Programmordner kann man ggf. auch weiterverwenden, falls sie auf einer anderen Partition liegen. Sie müssen nicht zwangsweise neu installiert werden.

Lokadamus
2009-12-16, 03:26:35
mmm...

http://mozbackup.jasnapaka.com/de/

Gast42
2009-12-16, 10:57:31
"Es sei denn, es fällt euch spontan noch was ein"

Wörterbücher und Vorlagen deines Office-Programms.

JaDz
2009-12-16, 11:03:59
http://alancla.110mb.com/mailbrowserbackup/