PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Traktorreifen als Snowtube


phizz
2009-12-16, 12:50:38
Hi

Ich will mir einen Traktorreifen kaufen und den als Schlitten bzw Snowtube benutzen. Ich hab im inet mal gegoogelt. aber nix gescheites gefunden.
Da ich mir auch keine gelb rot blauen snowtubes bei amazon bestellen will soll es ein Traktor Schlauch werden. Oder von nem anderen Fahrzeug, jedenfalls groß genug, schwarz und stabil/belastungsfähig.

Kann mir jemand nen Tip geben welche größe da meistens für herhalten muss ?

http://www.umdiewelt.de/photos/3818/3700/29/251319.jpg

So ungefähr wie diese, nur in der Mitte das Loch etwas kleiner, das man nicht durchrutscht.

Dr.Doom
2009-12-16, 14:11:16
Passt zwar nicht ganz zur Frage, aber:
Such dir den nächstgelegene Schrottplatz und kauf dir den Schlauch für 5 EUR anstatt 40+.

drexsack
2009-12-16, 14:28:17
Sag pauschal vordere Achse/Reifen [16.9 R 28 rum], solange du kein MB Trac erwischst, solltest du da schon grob hinkommen. Neu würd ich den allerdings auch nicht kaufen, fahr zum Schrottplatz oder zum nächsten Landmaschinenhandel, Maschinen-HaGe oder whatever.

edit: http://www.schlepperreifen.de/

derpinguin
2009-12-16, 16:09:16
Da passt ja wohl auch ein herkömmlicher PKW Schlauch. Wieviel Zoll hat denn dein Hintern damit du nicht durchrutschst? :biggrin:
PKW Schlauch? Find sowas heute mal....

phizz
2009-12-16, 16:51:12
hi
mein allerwertester ist wohl um die 13-15 zoll ^^

ich muss mal mein reifenhändler anrufen.
aber falls hier einer sowas daheim hat und die maße weis bitte hier rein

Cadmus
2009-12-16, 17:03:46
hi
mein allerwertester ist wohl um die 13-15 zoll ^^
So breit sieht er auf Deinem Ava gar nicht aus. ^^

Hast Du mal in der Spielzeugabteilung diverser Kaufhäuser gefragt, vielleicht gibts sowas auch für fette Kinder, da sollte dann auch ein Erwachsener reinpassen.

derpinguin
2009-12-16, 20:13:38
Absolut kein Problem die zu bekommen.
Welcher PKW hat denn noch Schlauch?

noid
2009-12-16, 20:22:46
Welcher PKW hat denn noch Schlauch?

Welcher Traktor fährt noch mit Schlauch? :freak:

phizz
2009-12-16, 20:29:05
ohje klingt nicht nach viel erfolg
Reifengröße kann mir keiner nennen
Keiner von den Kumpels hat sowas.

Ich kenne keinen Bauern oder so.

K*cke

Werds morgen mal beim Reifenhändler versuchen.
Zur Not muss ich mir doch so ein abartig buntes futschelding kaufen.

noid
2009-12-17, 09:36:08
Ich vermute du bist ein Stadtkind und weißt nicht das man da nur mit ~1Bar fährt, da hält mit Schlauch der Reifen besser auf der Felge. Außerdem werden die Felgen z.B. bei Forstarbeiten oft in Mitleidenschaft gezogen und würden dann schlechter die Luft halten. Hinzu kommt der Kostenfaktor, ein Schlauch ist billiger wie ein neuer Reifen.
Bei Militär- oder "Expeditions"-Fahrzeugen setzt man oft Sprengfelgen ein, am Arsch der Welt kann man sich nämlich nicht so einfach einen Mantel auf ziehen lassen daher auch oft Schlauch.
Selbst bei Bussen und LKWs werden manchmal noch Schläuche eingesetzt.

Einen schlauchlosen Reifen braucht man eigentlich nur bei höheren Geschwindigkeiten weil durch die Fliehkräfte der Schlauch rutscht und sich dann durchscheuern bzw. das Ventil abreißen könnte. Alles was langsam fährt fährt auch bestens mit Schlauch!
Ein Schlauch ist auch in der heutigen Zeit nichts ungewöhnliches.

Pauschalisieren kann man das nicht, aber ich kenne auch genug, die Schläuche erst einsetzen wenn der Reifen mal platt war und die Luft nicht hält. Insofern gibt es hier kein "immer" oder "nie", manchmal trifft es eben.
(was zum Henker hat das mit Stadtkind zu tun? Hier stehen dutzende Traktoren herum und die fahren zu 95% tubeless)

phizz
2009-12-17, 14:27:31
das wort tubeless und traktor in einem satz zu nutzen
das würde ein dorfkind wie ich nie machen ^^

hab immernoch keinen

derpinguin
2009-12-17, 14:29:40
Und die Dörfler haben PKWs mit Schlauch, oder wie soll ich das verstehen, Dale?

derpinguin
2009-12-17, 14:39:36
Absolut kein Problem die zu bekommen.
Daraus lese ich das. Ich wüsste wirklich gerne wos Schläuche für PKW gibt. Der Reifenhändler bei uns hat sowas nämlich nicht. PKWs fahren seit 50+ Jahren schlauchlose Reifen.