PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Problem mit Windows 7 - Programme starten nicht Richtig obwohl sie im Prozess zu sehe


tonie
2009-12-16, 14:27:19
Problem mit Windows 7 - Programme starten nicht Richtig obwohl sie im Prozess zu sehen sind ???

Hallo,

mein Bruder hat sich einen neuen LapTop gekauft
ein Modell von Acer mit DualCore von Intel

als Betriebssystem läuft Windows 7 Home Premium 64Bit

Nun haben wir aber da ein und das selbe Problem, was bei vielen Programmen auftritt...ein Beispiel mit FireFox

Wenn ich den PC neu starte und FireFox anklick, dann läuft FireFox ohne Probleme. Schalte ich es aber aus und versuche es nun erneut zu starten, dann erscheint es nicht mehr auf dem Bildschirm. Dennoch sehe ich, das es unter den PC-Prozessen am laufen ist (Taskmanager oder mit Starter siehe Homepage des Tools : http://codestuff.obninsk.ru/products_starter.html

ich kann FireFox oder andere Programme erst wieder nutzen wenn ich den PC herunter fahre und neu starte-kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein

Auch laufen z.b. manche Programme erst gar nicht an und Installationen dauern sehr lange -wenn ich diese z.B. mit meinem XP-System vergleiche

hat da jemand eine Idee was das sein kann und wo ich eventuell Infos bekomm, wie man das lösen könnte

danke für Hilfe

Rolsch
2009-12-16, 14:44:10
Ich würde mal schauen ob die $TEMP/$TMP Verzeichnisse existieren und ausreichend Platz vorhanden ist. Wie siehts bei der Auslagerungsdatei aus?

HeldImZelt
2009-12-16, 15:50:06
Das ist eine Eigenart der Mozillaprodukte. Wenn du sie schließt, brauchen sie eine gewisse Zeit (sagen wir 10sec), um ganz runterzufahren. Zwar verschwindet das Fenster sofort, das Programm läuft aber in dieser Zeit noch nach. Du kannst diesen Vorgang im Taskmanager verfolgen.

Sollte das Programm in dieser Zeit erneut aufgerufen werden, entsteht ein Konflikt, Firefox stürzt ab und eine Prozessleiche verweilt im Speicher, die das Profil blockiert und den Start des Programms verhindert. Abhilfe schafft das manuelle Beenden des Prozesses mit dem Taskmanager. Das Profil kann dadurch beschädigt werden.

Kurz, den Firefox nicht sofort neu starten, erst etwas warten.

tonie
2009-12-16, 16:49:30
Ich würde mal schauen ob die $TEMP/$TMP Verzeichnisse existieren und ausreichend Platz vorhanden ist. Wie siehts bei der Auslagerungsdatei aus?

mein virtueller Speicher ist auf 4 GB eingestellt....

dieses $TEMP/$TMP Ordner finde ich nicht-wo sollen denn diese sein


mit 10 sec warten bringt auch nichts...FireFox und auch andere Tools starten nach einmaligen nutzen nicht mehr...nur ein Neubooten hilft ...dann aber wieder nur für ein einziges mal.....hmmmm....was ist da falsch am laufen....:frown::frown:

HeldImZelt
2009-12-16, 17:46:14
Dann guck doch mal im Taskmanager, ob die Prozesse auch ordnungsgemäß verschwinden/erscheinen, wenn du sie schließt/öffnest.

Könnte ein Virus sein, der Laufzeitereignisse beeinflusst oder ein Realtime Scanner, der nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Externer Virusscan schadet nicht. (Windowsscanner sind bei Kompromittierung sinnlos)
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
Runterladen, brennen, booten, durchlaufen lassen.