PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Fernseher


xQx
2009-12-16, 15:44:48
Hallo!

Ich bräuchte mal hilfe von den TV-Spezialisten unter euch. :smile:
Wollte mir anfang nächsten Jahres endlich einen neuen Fernseher gönnen und mich im Zuge dessen schonmal etwas schlau machen, weil ich mich nicht so wirklich damit auskenne.

Die erste Frage stellt sich gleich mal: LCD oder Plasma?
Ich finde ja, Plasma hat das schönere Bild. Was meint ihr?

Was er so alles haben/können sollte:

- Full HD
- ab ca. 100cm Bilddiagonale (je größer desto besser :biggrin:)
- bis etwa 800€

Gebraucht wird er dann sowohl fürs Fernsehen als auch fürs XBox-spielen.

Hättet ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich?

Danke schonmal im Voraus

mfg xQx

MaiKi
2009-12-16, 16:41:57
ob lcd oder plasmas das bessere bild machen ist wieder so ein streitthema, die neuen lcds machen schon ein sehr gutes bild und könne zumindest meines erachtens sehr gut mithalten!
dabei brauchen die lcds nunmal auch weniger strom...

was möchtest du denn noch so haben? usb anschlüsse? schaust du über analog oder digital?

habe mir selbst vor kurzen den samsung b650 zugelegt, den gibts auch z.b. als le42b650 oder le40b650 und bieten wie ich finde alles was man brauch tund noch einiges oben drauf!

xQx
2009-12-16, 18:03:21
Oh sorry, das hab ich vergessen zu erwähnen.

Der TV sollte zumindest einen oder zwei HDMI Anschlüsse haben für die XBox. USB-Anschlüsse wären ein feines Extra, müssen aber nicht unbedingt sein.
Geschaut wird Digital und Analog.

Der Stromverbrauch ist mir eigentlich nicht so wichtig.

mfg xQx

xQx
2009-12-17, 08:31:47
Hmm...Hab mir gerade einige Panasonics angesehen. Sieht gar nicht so schlecht aus.

z.B. http://geizhals.at/a420925.html

oder etwas günstiger:

http://geizhals.at/a341472.html

Wäre das eine Option?

mfg xQx

MaiKi
2009-12-17, 23:25:46
ich würde den tx nehmen da er fast 100 watt weniger verbraucht und einen besseren kontrast bietet!
kenne die geräte aber so nicht und würde daher eh empfehlen ihn dir mal vor ort anzuschauen, wenns dir das bild zusagt kauf ihn :)

denn wie du am andern siehst mit 450watt verbrauch ist dir das denke ich nicht mehr so ganz egal ;) da wird man ja arm :freak:

xQx
2009-12-18, 11:52:37
Jo, der TX würde mir auch mehr zusagen. Werde dieses Wochenende mal zu MM fahren und mir einige vor Ort anschauen.



denn wie du am andern siehst mit 450watt verbrauch ist dir das denke ich nicht mehr so ganz egal ;) da wird man ja arm :freak:

Hehe, ja das stimmt schon, 450W sind nicht ohne.

mfg xQx

MaiKi
2009-12-21, 12:15:01
erfolgreich gewesen?
hoffe dein media markt hat nen hi-fi raum zum abdunkeln etc. damit du wohnzimmerfeeling dir "herstellen" konntest, denn unter den ganzen leuchtstoffröhren sieht das bild meist anders aus also im eigenem wohnzimmer :(

xQx
2009-12-22, 05:57:11
erfolgreich gewesen?
hoffe dein media markt hat nen hi-fi raum zum abdunkeln etc. damit du wohnzimmerfeeling dir "herstellen" konntest, denn unter den ganzen leuchtstoffröhren sieht das bild meist anders aus also im eigenem wohnzimmer :(

Leider nicht erfolgreich gewesen....ich kam nicht dazu, einen MM aufzusuchen. :freak:
Naja, vielleicht in den nächsten Tagen. Hi-Fi Raum ist dort vorhanden, soweit ich mich recht erinnere.
Ich neige aber innerlich schon zum Panasonic TX. :smile: Ich denke mal, so einer wirds werden. Ich schaue jetzt auch nurnoch Digital-TV.


mfg xQx

Metalmaniac
2009-12-22, 06:55:39
Nimm den Panasonic S10, da machste nichts falsch. Les Dir dazu den diesbezüglichen Thread im HIFI-Forum (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=6896&postID=8210#8210) durch, wo die allermeisten User den TV sehr enthusiastisch beurteilen und es nur wenig Unzufriedene gibt. Dieser Fernseher jedenfalls entspräche genau Deinen Vorstellungen und das einzige Problem was zuweilen mit ihm auftritt ist, das er zum Surren neigt (wie wohl alle Plasmas, Samsung soll da noch schlimmer sein). Aber da gibts wohl eine Serienstreuung, meiner z.B. ist nahezu völlig lautlos. Im Thread gibts auch div. Links zu Shops, wo er gerade besonders günstig ist. Eigentlich verzichte ich darauf, mein eigenes gekauftes Produkt zu sehr anzupreisen wie das hier bei den meisten Leuten so üblich ist, aber in diesem Fall kann ich mit ehrlichem Gewissen eine Ausnahme machen.:up:

xQx
2009-12-22, 07:17:28
Hi.
Danke für den Link, habs jetzt mal überflogen. Hört sich ja nicht schlecht an.

Meintest du diesen S10 http://geizhals.at/a420925.html?
Genau den hab ich nämlich ins Auge gefasst. :smile:

mfg xQx

Metalmaniac
2009-12-22, 11:25:54
Hi.
Meintest du diesen S10 http://geizhals.at/a420925.html?
Genau den hab ich nämlich ins Auge gefasst. :smile:

mfg xQx

Selbstverständlich meine ich den (oder gibts noch andere von Panasonic mit der gleichen Bezeichnung :wink:). Jedenfalls machst Du mit dem nicht soviel falsch. Der allgemein gültige Tenor zu diesem Gerät ist jedenfalls, für einigermaßen gleichwertige Bildqualität müßtest Du für einen LCD deutlich tiefer in die Tasche greifen, auch wenn LCDs in anderen Punkten sicherlich ihre Vorteile haben. Aber diese Diskussion haben wir hier einmal wöchentlich und deshalb bremse ich jetzt meine Fingerchen in diesem Thread.;) Du bist ja auch schon alleine auf den S10 gekommen.

Lagu
2009-12-22, 11:30:12
Ich kann den 46er S10 von Panasonic auch nur empfehlen. Habe ihn letzte Woche erhalten und bin soweit sehr zufrieden. Preis /Leistung ist hier definitiv Top.
Das umstrittene "Surren" welches der TV von sich gibt ist zwar vorhanden jedoch nicht hörbar wenn der TV mit Ton läuft.

KakYo
2009-12-22, 11:46:59
Hab selbst den S10 Plasma in 42Zoll und meine Eltern in 50Zoll.
Sind alle höchstzufrieden.
Beide surren, hört man aber ab ~1m Entfernung nicht mehr.

Zum Verbrauch: Mein 42Zoll liegt im Schnitt bei 175-200W. Die angegebenen 300W erreicht er nur mit komplett weißem Bild und man schaut ja nicht das ganze Jahr Skispringen ;)

LCDs mit besserem Bild hab ich erst zu Preisen ab ~1500€ gefunden (hab 600 für meinen bezahlt).

xQx
2009-12-22, 11:53:38
Na das hört sich ja alles sehr gut an. Dann wirds wohl ein S10 werden. :smile:
Ich danke euch für die Tipps!


mfg xQx

xQx
2010-01-19, 17:57:13
Hi!

So nun meld ich mich wieder.
Hab mir heute den Panasonic S10 46" geholt.

Was soll ich sagen: Woooooahhh....vorallem die Umstellung vom Röhrenfernseher. :biggrin:
Schon geil das Ding.
Das sind mal so meine ersten Eindrücke. :freak:

mfg xQx

xQx
2010-02-09, 23:14:53
Hallo, ich nochmal :redface:

Das passt zwar jetzt nicht so ganz dazu, aber ich hätte da noch eine Frage (eventuell an die Leute, die den Panasonic auch besitzen: http://geizhals.at/a420925.html).

Und zwar ist es bei mir so, das der integrierte DVB-T Tuner kiene Sender findet, wenn ich den Suchlauf starte. Woran könnte das liegen? Ist vielleicht eine Antenne notwendig?
Auf meinem PC funktioniert DVB-T mit einem Stick problemlos.

mfg xQx

teufler
2010-02-09, 23:37:13
Hallo, ich nochmal :redface:

Das passt zwar jetzt nicht so ganz dazu, aber ich hätte da noch eine Frage (eventuell an die Leute, die den Panasonic auch besitzen: http://geizhals.at/a420925.html).

Und zwar ist es bei mir so, das der integrierte DVB-T Tuner kiene Sender findet, wenn ich den Suchlauf starte. Woran könnte das liegen? Ist vielleicht eine Antenne notwendig?
Auf meinem PC funktioniert DVB-T mit einem Stick problemlos.

mfg xQx

Wenn ich mich recht entsinne, brauchste da in der Tat eine DVB-T Antenne! :D

xQx
2010-02-10, 09:48:05
Hmm...ok, das wusste ich garnicht. Ich dachte, wenn ein Tuner integriert ist, passt das schon. :biggrin:

Und welche? Eine normale Zimmerantenne für den Koax-Anschluss?

mfg xQx

teufler
2010-02-10, 10:02:44
Hmm...ok, das wusste ich garnicht. Ich dachte, wenn ein Tuner integriert ist, passt das schon. :biggrin:

Und welche? Eine normale Zimmerantenne für den Koax-Anschluss?

mfg xQx

Ajo, so ne normale DVB-T Antenne wie du sie auch für einen DVB-T Receiver kaufen würdest... (Macht ja sinn, da der DVB-T Receiver im Fernseher integriert ist ;) *smile*)

Hab übrigens den TX-P42S10E... Die Panas sind wirklich absoult geil was das Bild angeht! Vor allem für den Preis von 599€ für den 42er... (und ich bekomme diese Woche vom MM dafür nochn 100€ Gutschein also effektiv nur 499 bezahlt *G*)

xQx
2010-02-10, 10:30:07
Ok, dann werd ich mir mal so ein Teil besorgen.
Danke Dir! :smile:


Hab übrigens den TX-P42S10E... Die Panas sind wirklich absoult geil was das Bild angeht! Vor allem für den Preis von 599€ für den 42er... (und ich bekomme diese Woche vom MM dafür nochn 100€ Gutschein also effektiv nur 499 bezahlt *G*)

Hehe, jo, die Panas sind schon unschlagbar in dem Preissegment.

mfg xQx

xQx
2010-02-10, 10:53:24
Ok, Problem gelöst. :biggrin:

Ich hatte ganz vergessen, dass ich ja von meinem DVB-T Stick so eine Antenne hier rumliegen habe.
Eingesteckt --> läuft. :freak:

Danke für die Anregung. :redface:

mfg xQx

Avalance
2010-02-10, 12:30:07
Ich glaube, ich werde mir demnächst den hier holen

http://www.amazon.de/LG-3010-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B001UEHTLI/ref=sr_1_62?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF&s=ce-de&qid=1265799604&sr=1-62

80.000:1
5:5 pulldown

nun ja klingt nett, ich warte aber vllt noch ein bisschen, dass die LED Backlight Geräte etwas günstiger werden.

Momentan habe ich einen 32" JVC in HD Ready, Verbraucht zwischen 45W und 85W (so wie 112W bei "full backlight) - der da oben liegt laut einem Forum etwa gleich auf - was mir relativ wichtig ist.