PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen-Hilfe für 'n Design >_>


Kuroineko
2009-12-16, 21:01:35
So..
erstma wie immer n freundliches hidiho .
Folgendes : bin grad mit nem freund ne wordpress seite am basteln für ne Fotografin , hab jetzt endlich ma n header hinbekommn der mir eig soweit ganz gut gefällt nur naja ich hab ka was ich für den BG machn soll -.- bzw hätt ich schon aba durch die doofen limitationen von der wordpress seite fällt mir nich wirklich was gut aussehendes und funktionierendes ein -.-

hier erstmal der header : http://lk.gamers-desire.de/header.png
ich weiss des logo passt da nich hin aba die kundin wollte es nunmal drin habn >_> bzw jegliche art von kritik is gern gesehn ^^

und nja der bg würde sich dann dann auf dem template hier aufbaun :

http://lk.gamers-desire.de/bgtry.jpg

die kundin wollt so "geschnörkel" an den seiten habn und damit die farbn und der "style" von dem logo nich nur im header sind dacht ich mir ich bau das da mit ein .
nur hab ich jetzt ka wie ich weiter machn soll -.-
problem is halt das der bg am bestn aussenrum in ne einzelne farbe faden sollt von wegn bg farbe und so -.- und ebn nach oben /unten wiederholbar sein ...

hier ma n pic von der page ( der bg da is grauenhaft ich weiss das warn ganz alter versuch daran >_> )

http://lk.gamers-desire.de/pageexample.jpg

nja freu mich über jegliche art von hilfe und kritik



Greetz ~lk~

Ringwald
2009-12-16, 21:21:13
Ich finde der Header passt nicht zum Thema.
Da man ein Fotostudio nicht mit einen Landschaftsbild verbindet.

Kuroineko
2009-12-16, 22:10:47
jain die wollt halt was so in die richtung das die sache fand halt die idee mit den polaroids ganz nett so im sinne "die welt in bildern einfangen " xD
und wie gesagt die wollt was so in die richtung , naja,kunde is könig >_>

DanMan
2009-12-16, 22:52:12
Ui - ein Fotostudio für Hobbits? ;)

Bei dem pageexample.jpg kommt mir der Header irgendwie miniaturisiert vor. Entweder den größer oder die Schrift allgemein kleiner. Ansonsten find ichs nett.

Kuroineko
2009-12-16, 23:41:51
ööhm ka kann sein
nja die farbn passn halt nich iwie und ka gefällt mir eingach nich ^^

mictasm
2009-12-17, 01:28:53
Nur Kritik, keine persönlichen Angriffe von mir :)

Die Vorlage für die Ranken außen ist hoffentlich nicht geklaut^^ Aufpassen damit gerade bei kommerziellen Seiten.

Die neuen seitlichen Grafiken gefallen mir. Der Header ist auch ok soweit, vielleicht sollte es aber mehr in Richtung Fotos gehen. Vielleicht aufgeblätterte Beispielfotos mit weißem Rand übereinander mit einem besonderen Bild für die ganze Breite, dieses sollte aber auch etwas schief liegen. Der Schriftzug könnte dann in diesem Bild liegen.
Die Ranken im Header passen zu nichts anderem, müssen die sein?

Die Schriftarten finde ich alle schrecklich. Überschriften sollten an den Titelschriftzug angepasst werden (mit Grafiken). Dazu dann im Kontrast für den restlichen Text etwas klares gerades.

Für eine feste Breite ist es wirklich sehr schmal. Dass die Links oben in zwei Zeilen stehen, geht gar nicht ("Neues" könnte auch gleich die "Startseite" sein).

Kuroineko
2009-12-17, 02:01:28
ööhm erstma danke ,
lol nein die vorlage is nich "geklaut" hab das nur schnell mit brushes zusammn geworfn damit die "leser" ne ahnung habn mit welchen größen ich arbeite mehr nich ^^

das an der seite, nja mir gefällts halt nich passt nich zum header selbst find ich
das mit dem schriftzug hab ich ehrlich gesagt jetzt nich so ganz verstandn aba gut xD
nja das mit den ranken in dem header das is das logo von ihr das will se leider drin habn wenns nach mir geht wär das auch nich da aba nja >_>


und für den content aufbau damit hab ich halt garnix zu tun das mach der freund von mir ich versorg den nur mit grafiken in dem falle ebn header und bg xD
und nja is ja alles noch in der mache also kann noch viel passiern ^^


ich weiss das thema passt nich so ganz zu nem fotostudio aber die frau wollte nunma n bischen was in die richtung und nja da der ihr logo auch so pflanzen zeug und so is oda was auch immer das darstellt hat ihr das wohl sehr gefalln o.O

alkorithmus
2009-12-17, 10:10:21
dit ding is totaler mist - sieh ma zuh, das du die sterne wegbummelst, die sättigung aus dem fodo nimmst und wat genau isn jetzt dat logo? ich mein links steht ja das gleiche wie rechts oder? und wie es da steht. niemand würde nur annährend darauf kommen das es für n fotostudio is. und was solln die schwarzweisskästchen, 3 an der zahl, in der rechten oberen hälfte? was isn das? und dein gezeigtes und sogenanntes template besteht aus einem geteilten bg und ist schwarz?
alter?

Kuroineko
2009-12-17, 14:49:24
wow sehr freundlich >_> das linke in dem header is der kundin ihr logo , was man nich wirklich lesn kann und sie wollte das ebn unten rechts nochma der name "normal" steht vllt grad weil mans da besser lesn kann . und weiss nich genau was an den "sternen" bzw der sättigung in dem bild so schlecht is ich find es passt eig ganz gut was findest denn daran so "totalen mist"? die "schwarzweiss kästchen sind eig polaroids ebn momentan noch transparent zu test zwecken.
und das "template" , das hab ich glaub 1-2 posts weiter oben schon gesagt , soll einfach nur ne orientierung sein was für ne size vorlage ich hab bzw so muss der bg aufgebaut sein , weiss is da wo die content box is und der "schwarze" bg is nur zu orientierung da das meine arbeitsfläche is

Kinman
2009-12-17, 15:52:28
Auch wenns nicht überfreundlich gesagt wurde, so hat er doch recht:
Die Sterneffekte sind hässlich, im linken Logo ist der Text kaum lesbar, hier fehlt der Kontrast völlig. Warum steht der Text nochmal rechts unten?
Das Bild selbst geht so... Wobei es bestimmt nicht optimal ist und die Polaroids.. naja.

EDIT: Obendrein, was soll denn da für Inhalt rein? Wenns um Fotos selbst geht, würde ich den Contentbereich breiter machen.

mfg Kinman

Kuroineko
2009-12-17, 16:05:34
das mit dem logo , wie gesagt ich finds auch nich toll aba kundin will halt das das ding da drin is . und auch das mit dem text nochma unten rechts is auch der ihr wunsch .
hm nja wie gesagt ich versteh die einwände schon und ich find ja selbst auch das man sowas nich wirklich mit nem fotostudio verbindet aba nja sie wills so dann soll ses so kriegn , ich hab auf jedn fall noch vor n header mit nem andren "thema" zu machn und den vorzuschlagn aba da muss mir auch noch was gutes einfallen ^^

und ööhm in wiefern die page genutzt wird kann ich dir nich sagn das läuft wie gesagt alles über den kollegen von mir und für fotos u.ä hat se ja dann glaub nochma extra n gallery abschnitt afaik

Kinman
2009-12-17, 16:45:53
Lies dir mal den Thread bzw. dieses Posting durch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7718507#post7718507

Wobei bei solchen "Schwachstellen" sollte man den Kunden leicht erklären können warum und wieso sowas nicht sinnvoll ist.

mfg Kinman

Kuroineko
2009-12-17, 23:03:21
hm nja ich will ma ganz erhlich sein ,
ich will das thema mit der page nurnoch fertig kriegn
der auftrag is total unterbezahlt und die kundin is , wie die usa menschen sagen würden : "A pain in the ass" das ganze projekt hätte schon vor monaten fertig sein können wenn die uns mal sagn würd was se will und brauch und die files gibt und es war eig geplant das ganze SPÄTESTENS bis xmas abzuhakn aba das wird nun auch nix .
in dem falle muss ich die kreative seite n bischen zurücksteckn und nur arschloch sein und der ne page abliefern die nach was aussieht und gut is >_>

aba trotzdem vielen vielen dank für die ganzen punkte ich nehm mir sowas gern zu herzn und kann auch das ganze nachvollziehn wie gesagt.

aba leider fehlt mir immernoch ne idee wie ich den bg machn soll -.-

DanMan
2009-12-18, 17:19:56
Ach.. passt doch. Mach die Seite 100px breiter, und mach den Header irgendwie bissl anders, dann is doch ok. Gibt schlimmere Seiten...

Kuroineko
2009-12-18, 20:00:31
nja aba trotzdem iwas passt mir an dem bg nich ich weiss nur nich was >_> wenn das teil shcon nich dem "seiten genre " passt dann sollts zumindest gut aussehn xD

ich hab an sich ne echt tolle idee fürn andren header aba da bräucht ich die passenden resourcen dazu bzw ebn pics um das zu machn und das is wieder so n andres prob -.-