PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAU-Frage


Gast
2009-12-16, 23:45:33
Für konventionelle Kameras/Filme gibt es spezielle Schutzhüllen um sie bei der Durchleuchtung am Flughafen zu schützen,eine Digicam,bzw.ein Speicherchip dafür,kann doch aber von der Röntgenstrahlung überhaupt nichts abbekommen,da nicht Licht/Wärme/Röntgenempfindlich,oder?

Kinman
2009-12-17, 00:21:46
Meine EOS350D hat 6 Durchgänge in kurzer Zeit (7 Tagen) hinter sich gebracht und es ist nichts passiert. Dem Laptop oder den Speicherkarten auch nicht.

mfg Kinman

Gast
2009-12-17, 03:52:06
Anstatt seine Kamera vor der Höhenstrahlung zu schützen, ist es viel sinnvoller, wenn man seinen Diamantring vor der Höhenstrahlung schützt.


Denn die Höhenstrahlung aktiviert den Kohlenstoff im Diamantring und wandelt ihn in dessen Isotope um und aufgrund der Halbwertszeit von C14 verliert der Diamant mit der Zeit an Wert, da die Kohlenstoffatome in andere Elemente zerfallen und das Diamantgefüge dabei somit kaputt geht.