PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machen Kopfhörer über den TV Sinn?


Kira
2009-12-17, 00:30:29
Hallo Leute,

ich möchte mir für die Abendstunden folgede Kopfhörer (http://www.teufel.de/Zubehoer/Kopfhoerer/?partner_id=nl140)kaufen. Anschließen kann ich es wohl nur per TV.

Ich möchte damit abends bisschen PS3 Zocken und ab und zu spät abends Filme gucken...

Nur habe ich bedenken was die Qualität anbelangt. Die Toshiba LCDs sind zwar für guten Klang bekannt (Onkyo Lautsprecher sei Dank), aber ob es dennoch insg. gut klingen wird? Handhabt das jmd genau so?

Grüße

Lyka
2009-12-17, 00:34:56
bei meinem 8 jahre alten Fernseher ist der Sound über meine AKGs um Einiges geiler als die normalen Kopfhörer. Gerade Filme in Action sind wirklich sehr fein anzuhören

x-force
2009-12-17, 00:35:53
also an meiner guten alten sony 100hz röhre is der kopfhörerausgang gut. getestet mit meinen koss porta pro. teufel kopfhörer hab ich noch nie gehört. würde mich aber eher bei sennheiser o.ä. umgucken.

Lyka
2009-12-17, 00:37:39
nen guten Allrounder nehmen mit den AKG 530 :D

derguru
2009-12-17, 00:38:54
danke für den link,bin selbst auf der suche nach neuen kopfhörern und die teufel hab ich noch gar nicht in meiner auswahlmöglichkeit gehabt,scheinen ja recht gut zusein.:biggrin:

Kira
2009-12-17, 00:44:58
danke für den link,bin selbst auf der suche nach neuen kopfhörern und die teufel hab ich noch gar nicht in meiner auswahlmöglichkeit gehabt,scheinen ja recht gut zusein.:biggrin:

bitte :tongue:

nen guten Allrounder nehmen mit den AKG 530 :D

hm ja... http://www.areadvd.de/hardware/2007/akg_k_530.shtml

haben auh ziemlich gut abgeschnitten... muss mir mal den test zu den teufel bei area dvd durchlesen, evt. gehen sie ja auf den vergleich ein... mal sehen...

gibt es noch eine andere lösung als immer im menü der ps3 von optical auf hdmi zu switchen, damit der sound über den tv kommt?

derguru
2009-12-17, 00:47:21
für die ps3 sind doch die hier gut geeignet,

http://www.overclockers.at/articles/sharkoon_x-tatic_iii_ein_heimkino_fuer_die_ohren

KinGGoliAth
2009-12-17, 00:47:57
Hallo Leute,

ich möchte mir für die Abendstunden folgede Kopfhörer (http://www.teufel.de/Zubehoer/Kopfhoerer/?partner_id=nl140)kaufen. Anschließen kann ich es wohl nur per TV.

Ich möchte damit abends bisschen PS3 Zocken und ab und zu spät abends Filme gucken...

Nur habe ich bedenken was die Qualität anbelangt. Die Toshiba LCDs sind zwar für guten Klang bekannt (Onkyo Lautsprecher sei Dank), aber ob es dennoch insg. gut klingen wird? Handhabt das jmd genau so?

Grüße

du siehst doch die testurteile. also an den kopfhörern wird es nicht scheitern. ;)
normalerweise liefern die ausgänge auch immer ein brauchbares signal. dein toshiba gerät ist ja nun auch kein noname-dreck. bei denen müsste man sich schon eher gedanken über die signalqualität machen.
früher saß ich auch öfters mit ohrhörern vor meinem alten philips tv um die frau des hauses nicht zu wecken. da konnte ich auch keinen unterschied im vergleich zu den eingebauten lautsprechern feststellen. also abgesehen davon, dass die trennung der stereo kanäle besser zur geltung kommt. beim fernseher sind die lautsprecher für links und rechts ja eh recht nah zusammen und im gegensatz zum pc sitzt man ja auch eigentlich deutlich weiter weg vom schirm.

Watson007
2009-12-17, 00:55:16
wieso sollte das Signal schlecht sein? Du hast doch kein noname-Gerät...

ich benutze spätabends immer meine Funkkopfhörer. Die sind nochmal schlechter als kabelgebundene, aber mich störts nicht.

Kira
2009-12-21, 22:46:42
wo kann man die AKG 530 denn mal probehören? Die Dinger werden so oft empfohlen, konnte sie aber nirgends finden... würd sie vorher schon mal gern aufsetzen (vor allem wegen der Ergonomie). Oder sind die Dinger so alt, dass sie nur noch online erhältlich sind?

Kira
2009-12-23, 02:09:26
HADOKEEEEN (nach oben schieb)

Wie würdet ihr das regeln?

Unzwar stellt euch vor, links der TV, rechts der PC und direkt daneben der A/V Receiver.

Ich möchte die AKG (welche ich mir evt morgen holen werde können) an meinem TV + PC nutzen. Was brauche ich, um möglichst nicht bzw wenig umzustöpseln?