PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&Q - unter XP SP3 totaler Müll?


Rolsch
2009-12-17, 09:14:42
Hi,

bei meinem Phenom II System ist mir aufgefallen das C&Q hier nicht so der Bringer ist.

Probleme mit C&Q:
-Firefox + Flashplayer: Vollbild bleibt manchmal hängen, Soundknackser
-VLC 1.0.3: Soundstotterer, im Protokoll sieht man das alles out of sync ist. (Antwort im VLC Forum: C&Q, known issue! ) Wenn man Firefox dazu startet gehts richtig rund. :biggrin:
-seltene VPU Recover bei Spielen
-sporadische Soundknackser beim MP3 hören
-CPU taktet bei Spielen nicht immer maximal => FPS Verlust bei manchen Titeln, z.B. bei Test Drive unlimited


Das alles verschwindet wenn ich C&Q im Powermanagment abschalte.
Alle Treiber sind auf dem neuestem Stand, auch der DC Optimizer ändert nichts. Unter Win7 X64 funktioniert alles problemlos mit aktiviertem C&Q.


Ist das jetzt generell ein Problem von XP oder ist mein System verkorkst?

HW: X3 720BE, GA-770-ud3p, 4GB Ram

Der HeinZ
2009-12-17, 10:26:12
Hmmm habs grad mal versucht nachzuvollziehen...
hab keine Soundknackser, weder mit dem Onboard als mit der Audigy Karte!
kein soundstottern! Flash + Firefox hat sich bei mir erledigt nachdem ich den Flash Player 10.1 Beta genommen habe! Keine Probleme beim abspielen im VLC + Firefox!
Bei den Frames kann ich net mitreden hab die onboard variante HD 3300.
Don´t know... Ist bei mir leider nicht reproduzierbar!
940er Phenom II X4, 790GX chipsatz

Rolsch
2009-12-17, 18:12:47
Also die Soundknackser hab ich auch nur wenn der Flashplayer im Vollbild mit Hardwarebeschleunigung läuft. Vermutlich liegt da irgendwo der Hund begraben.

Na wenn meine 5850 endlich mal kommt ist eh ein neuer Grafiktreiber fällig, mal schauen ...

Powermike
2009-12-23, 11:29:24
Hi,

Soundknackser hatte ich nicht, aber mit dem serienmäßgen C&Q war ich auch nicht zufrieden, hab ich oben im Sticky zum PhenomMSRTweaker gepostet:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7260931&postcount=16

Grüße

Gast
2009-12-28, 11:01:59
Hallo Rolsch,

mit diesen Problemen bist du nicht allein - bei mir ists genauso! C&Q ausstellen, MSRTweaker nutzen (dabei oft manuell umstellen müssen...) und hier und da rumstellen ist mein Tipp.

Elende Frickelei!

Triskaine
2009-12-28, 19:06:16
Was gibt es beim PhenomMSRTweaker bitte rumzufrickeln? Einmal einstellen und laufen lassen. ich habe das Programm im letzten Jahr zwei mal benutzt und seit dem läuft alles so wie es soll, problemfrei.

Gast
2009-12-28, 19:18:17
Am Tweaker muss ich deshalb rumstellen, weil er sich manchmal nicht hochtaktet, obwohl es dann zu kleineren Problemen (Sound, Bildruckler) kommt. Und manchmal taktet er sich in für meinen Geschmack unnötigen Situationen hoch.
Frickeln im eigentlichen Sinne muss man nicht, wohl aber bei Flashbeschleunigung z.B. (ka, ob das nach Nutzen vom Tweaker immernoch nötig ist, hab zuerst bei Flash zum Nutzbarmachen rumgestellt und bin dann auf den Tweaker gestoßen).
Mit Frickeln ist vielmehr gemeint, dass irgendwie nichts ohne Rumgestelle und Toolerites OutOfTheBox zufriedenstellend (=erträglich - wer will schon Soundaussetzer?!) läuft.

Solche Probleme hatte ich mit meinem alten Rechner nicht.

dllfreak2001
2009-12-28, 21:17:07
Ich kann dieses Problem nicht bestätigen, dabei habe ich dieselbe CPU.
CNQ funktioniert bei mir absolut problemlos.

Allerdings nutze ich Win7.

Powermike
2009-12-29, 01:06:47
Allerdings nutze ich Win7.

Es geht ja auch um WinXP SP3...

Rolsch
2009-12-29, 02:02:57
Ärgerlich ist vor allem der FPS Verlust bei Spielen, teilweise habe ich 50% weniger Frames mit C&Q. Ansonsten hängt und knackst der Flashplayer im Vollbild (nur bei aktivierter HW-Beschleunigung) und der aktuelle VLC spinnt rum, der ist aber wohl ohnehin nicht ganz bugfrei. Der Rest scheint doch zu funktionieren.

Meine Frickellösung: Ich hab mir das Energieoptionen Symbol auf die Taskleiste geholt und schalte damit immer C&Q an/aus. Nur Schade das man damit den aktuellen Status nicht sieht.

CSX
2009-12-29, 02:49:29
Meine Frickellösung: Ich hab mir das Energieoptionen Symbol auf die Taskleiste geholt und schalte damit immer C&Q an/aus. Nur Schade das man damit den aktuellen Status nicht sieht.
Vielleicht kann dir dieses kleine Programm helfen: http://shooter-szene.4players.de/module-Downloads-display-lid-562.phtml

Rolsch
2009-12-29, 10:35:49
Danke, das ist genau das richtige. Auch wenn das Traysymbol potthäßlich ist. ;)