PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Kurze Frage zur PS3


Panda
2009-12-17, 11:23:10
Hi,

ich möchte mir zu Weihnachten selbst eine PS3 Slim schenken und mein 5.1 Boxen-Set darans anschließen. Ich habe einen Onkyo-Verstärker, der sowohl einen optischen als auch HDMI-Ausgänge hat. Wie schließe ich das ganze am besten an die PS3 an? Und was ist im Lieferumfang der Konsole enthalten. Muss man da noch die notwendigen KAbel dazu kaufen?

Iceman346
2009-12-17, 11:49:48
Die PS3 hat einen optischen Ausgang, alternativ bleibt die Möglichkeit den Ton über die Cinch Kabel am Komponentenkabel auszugeben, aber das dürfte ja für dich keine Lösung sein.

Ton über HDMI geht natürlich auch, aber der Stecker geht ja normalerweise in den Fernseher.

An Kabeln gibts nur das Komponentenkabel dabei, alles was du sonst brauchst musst du dazu kaufen.

nymand
2009-12-17, 11:57:20
Ton über HDMI geht natürlich auch, aber der Stecker geht ja normalerweise in den Fernseher.

Da er einen vollwertigen Receiver hat, kann er die PS3 an den Receiver anschließen (HDMI) und am Receiver mittels HDMI - Out weiter zum TV gehen. Sollte imho auch die beste anschlussvariante sein.

MiamiNice
2009-12-17, 13:47:59
Da er einen vollwertigen Receiver hat, kann er die PS3 an den Receiver anschließen (HDMI) und am Receiver mittels HDMI - Out weiter zum TV gehen. Sollte imho auch die beste anschlussvariante sein.

Genau, so macht man das!

Panda
2009-12-17, 14:16:16
Alles klar, dann hol ich mir gleich ein HDMI-Kabel dazu, vielen Dank!

TheMaxx
2009-12-17, 14:33:49
Da er einen vollwertigen Receiver hat, kann er die PS3 an den Receiver anschließen (HDMI) und am Receiver mittels HDMI - Out weiter zum TV gehen. Sollte imho auch die beste anschlussvariante sein.
Bei den aktuellen Onkyo Receivern (TX-SR) geht das erst ab dem 507. Der 307 kann keinen Sound von HDMI abgreifen, hier muss zusätzlich ein optisches Kabel verwendet werden.