PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Digitalreciever mit HDMI-Anschluß


Rinc3wind
2009-12-17, 12:03:23
Da mein Schwiegervater nun im Genuß von digitalen Kabelfernsehen ist, würde er gerne seinen Reciever, den er von der UM bekommen hat, gegen einen vernünftigen Kabelreciever tauschen, der nen gutes Bild zaubert und per HDMI ansprechbar ist.
Natürlich sollte die Karte von UM auch funktionieren...

Danke im Voraus...

Gast
2009-12-17, 12:12:39
Natürlich sollte die Karte von UM auch funktionieren...
vergiss es.

Rinc3wind
2009-12-17, 12:15:23
Na super :confused: - keine Alternativen zu dem Mistding von UM?!

Spasstiger
2009-12-17, 12:26:39
Unitymedia verwendet laut Wikipedia Nagravision zur Verschlüsselung. Damit kommen doch die meisten hierzulande verkauften CAMs klar. Oder übersehe ich was?

Mr_Sunrise
2009-12-17, 13:34:35
Hm, ich denke es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Den Receiver hier kaufen http://geizhals.at/deutschland/a343480.html

2. Ein AlphaCrypt-Modul besorgen, womit die UM-Karte in jedem anderen Receiver mit CI-Slot lauffähig ist. Kostenpunkt alleine für das Modul ca. 100 €.

3. Bei UM für 5 Euro monatlich eine CI-kompatible Karte bestellen. Das läuft dann auch in allen beliebigen Receivern mit CI-Slot.

Wie man sieht ist keine Lösung wirklich kostengünstig, weshalb ich auch immer noch auf meinen Receiver mit SCART sitze :-(

onkel2003
2009-12-17, 16:44:45
Na super :confused: - keine Alternativen zu dem Mistding von UM?!

natürlich gibt es welche

erst mal welche karte haste

Smartcard:
I02 Karte läuft in jedem Receiver wo auch sky geht
UM03 Karte läuft nur im Alphacrypt Classic
I02 Karte läuft angeblich in allen.


wenn du nicht grade um03 hast läuft deine karte in fast jeden receiver wenn noch CAMs kann dann mit sicherheit.

muss es hdmi sein, weil ohne hd bringt dir das doch sowieso nichts

Mr_Sunrise
2009-12-18, 10:22:00
Bei 3play von Unitymedia (was ich auch habe) ist leider nur die UM03-Karte dabei, die nur in Unitymedia zertifizierten Playern läuft. Also entweder das Alphacrypt Classic oder den meines Wissens nach einzig zertifizierten Receiver mit HDMI von TechnoTrend kaufen.
Einige Sender wie Arte-HD oder ARD-HD und ZDF-HD sollten schon empfangbar sein. Aber ich denke dass HDMI trotzdem sinnvoll ist, da das Bild über SCART einfach Kacke ist. Ich kanns ja gegentesten, da mein TV nen integrierten Tuner hat. Nur gehen da halt leider nur die öffentlich-rechtlichen, weil die UM-Karte da nicht rein passt ;(

nymand
2009-12-18, 11:16:10
Bei 3play von Unitymedia (was ich auch habe) ist leider nur die UM03-Karte dabei, die nur in Unitymedia zertifizierten Playern läuft. Also entweder das Alphacrypt Classic oder den meines Wissens nach einzig zertifizierten Receiver mit HDMI von TechnoTrend kaufen.
Einige Sender wie Arte-HD oder ARD-HD und ZDF-HD sollten schon empfangbar sein. Aber ich denke dass HDMI trotzdem sinnvoll ist, da das Bild über SCART einfach Kacke ist. Ich kanns ja gegentesten, da mein TV nen integrierten Tuner hat. Nur gehen da halt leider nur die öffentlich-rechtlichen, weil die UM-Karte da nicht rein passt ;(
Komponente zaubert meist auch ein gute bild

Rinc3wind
2009-12-18, 14:45:02
Bei 3play von Unitymedia (was ich auch habe) ist leider nur die UM03-Karte dabei, die nur in Unitymedia zertifizierten Playern läuft. Also entweder das Alphacrypt Classic oder den meines Wissens nach einzig zertifizierten Receiver mit HDMI von TechnoTrend kaufen.
Einige Sender wie Arte-HD oder ARD-HD und ZDF-HD sollten schon empfangbar sein. Aber ich denke dass HDMI trotzdem sinnvoll ist, da das Bild über SCART einfach Kacke ist. Ich kanns ja gegentesten, da mein TV nen integrierten Tuner hat. Nur gehen da halt leider nur die öffentlich-rechtlichen, weil die UM-Karte da nicht rein passt ;(

Genauso sieht es beim Schwiegervater auch aus...nur dass er leider keinen integrierten Tuner im Fernseher hat.
Über SCART ist das Bild wirklich nicht so toll - zumal der Reciever ansich schon recht bescheiden ist.

Ich denke mal, dass er wohl den Reciever nehmen wird...Geld spielt da nicht wirklich ne Rolle :freak:

Danke an Alle, die geholfen haben.