PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skifahren in Saalbach - wohin genau?^


t-master
2009-12-17, 13:15:44
Hi Leute,

will am Samstag zum Skifahren gehen. (wetter nicht so toll, aber das muss trotzdem sein.)

Da an meinem "Hausberg" (Jenner) nur unten offen ist, suche ich nun ein anderes Skigebiet. Fieberbrunn kenn ich noch ganz gut, aber dort ist es auch ziemlich eingeschränkt.

Mein Dad hat gemeint, ich solle nach Saalbach fahren, hab dort geguckt, viel offen und ein Riesengebiet, das wäre schon cool. Nur die Frage: Zu welchem Parkplatz fährt man dort am Besten? Da wirds ja dann Millionen Parkplätze geben, die u.U. weit weg vom nächsten "brauchbaren" Lift sein werden. Wo ists am Besten zu Parken, damit man nicht weit zu viele guten Liften hat. (hab gelesen, das soll sich ja zum Teil ziemlich entzerren, aber will eigetnlich nicht dauernd nur irgendwelche Transferfahrten machen.)


Alternative wäre evtl. Lofer, günstig und fast ne Stunde näher an mir dran. Ist ja aber eher klein, und weiß noch nicht, ob dort alles offen hat.

Was meint ihr dazu? Oder habt ihr evtl. nen anderen Vorschlag, der auch dort in der Nähe ist? Weiter südlich wenn möglich nicht, Saalbach ist schon fast das maximum.

/dev/NULL
2009-12-18, 09:55:53
Saalbach ist doch im Endeffekt Latte wo man parkt. Mit dem Skibus oder dem Auto zu irgendeiner Talstation in Saalbach oder Hionterglemm und dann kann man Problem los alle Pisten erreichen und muß nur mal abfahren und über die Strasse laufen um die andere Talseite zu befahren.

Da macht man nicht viel falsch, ist nen großes Skigebiet.