PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche alternativen für Medal of Honor


Dark_angel
2009-12-17, 13:53:40
Hi,
ich bin ein Totaler Fanatiker von Medal of Honor, da es noch ein bissel dauert bis das neue Medal of Honor (ca.Herbst 2010) erscheint, frage ich euch einfach mal was es für alternativen gibt?

Gruß
Dark_

mapel110
2009-12-17, 13:55:21
Call of Duty? :ugly:

Inwiefern überhaupt Fanatiker? Was genau suchst du?

Dark_angel
2009-12-17, 14:14:29
Call of Duty? :ugly:

Inwiefern überhaupt Fanatiker? Was genau suchst du?

Hi,
naja ich finde Medal of Honor einfach nur genial, Call of Duty - (World at War) habe ich auch schon durch, ist aber nicht so mein Ding gewesen, müsste um dem 1 oder 2 Weltkrieg handeln.

mapel110
2009-12-17, 14:18:02
Hm, das aktuelle Wolfenstein, Day of Defeat Source, mehr fällt mir gerade nicht ein.

RainingBlood
2009-12-17, 14:24:30
gute aktuelle WK2 Spiele kenne ich nicht. Ausser du willst mal Schrott à la Wolfschanze ausprobieren.

Popeljoe
2009-12-17, 14:46:07
Muss es denn ein WW II Spiel sein?
Wolf3D... :D
Sieh dich mal im MM in der Budget Ecke um, denn aktuell ist imo kein guter WWII Shooter zu kriegen. (Mein Kumpel steht auch auf MoH und der kauft sich FC2 für die Feiertage ;))

Dark_angel
2009-12-17, 16:56:28
Muss es denn ein WW II Spiel sein?
Wolf3D... :D
Sieh dich mal im MM in der Budget Ecke um, denn aktuell ist imo kein guter WWII Shooter zu kriegen. (Mein Kumpel steht auch auf MoH und der kauft sich FC2 für die Feiertage ;))

Hi,
nicht unbedingt.

Wolfenstein hat ja nicht gerade so gute Bewertungen bekommen, FC2 wäre eine Überlegung wert.

wry
2009-12-17, 18:21:33
Falls dir Echtzeit-Strategiespiele zusagen: Company of Heroes
Da gehts auch um den 2 Weltkrieg, gibt glaub ich sogar eine Demo.

urbi
2009-12-18, 12:57:31
Ich kann die Brothers in Arms: Hell's Highway ans Herz legen. Insgesamt ist es für mich der beste WK2-Shooter:
Die Grafik ist sehr hübsch, mir gefällt sie besser als die der neuen Call of Duty Teilen. Gefreut hat mich auch insbesondere, dass man die Effekte gekonnt einsetzte - nur dort wo sie hinpassten. Bei vielen Spielen ist das heutzutage weniger gelungen.
Die Steuerung ist sehr gut und direkt. Das war bei den ersten Teilen leider nicht immer so. Für alle denen die Spielreihe unbekannt ist: Man kann ein Team von Soldaten mit einfachen Kommandos steuern. Das Konzept ähnelt also dem vom "Kane und Lynch" oder dem der "Rainbow Six Vegas"-Reihe, ist IMO aber besser umgesetzt worden.
Viele Leute können dem Szenario nichts mehr abgewinnen, weil sie in diversen Spielen schon gefühlte 100 mal an der Ostfront, in Afrika oder Frankreich waren. Hell's Highway dreht sich um Operation Market Garden. Also Holland. Die Missionen spielen sich erstaunlich abwechslungsreich. Die Szenerie ist ebenso abwechslungsreich (Dörfer, Städte, Felder, ein verfallenes Krankenhaus und Industriegebiete). Schön finde ich auch, dass das Gelände und die Einsätze den realen Bedingungen nachempfunden wurde, es wirkt alles sehr authentisch.
Für mich der entscheidendste Punkt ist jedoch die Story. Teil 1 und 2 wurden ja schon oft mit Band of Brothers verglichen; Teil 3 setzt dem ganzen die Krone auf. Die Story ist für einen Kriegsshooter genial in Szene gesetzt und wird sowohl über Zwischensequenzen, als auch über Szenen im Spielgeschehen selbst erzählt. Man erfährt mehr über die Charaktere aus Teil 1 und 2 (die man aber nicht gespielt haben muss, um alles zu verstehen) und es gibt mehrere spannende Nebenhandlungen, die die einzelnen Missionen spannend machen. Technisch ist das Bombastisch. Eine derartig gute Mimik der Charaktere habe ich bisher in keinem Spiel überhaupt gesehen.

Deathcrush
2009-12-18, 13:28:03
Ja, BiA HH ist echt ein fantastisches Game, leider ist es ein bischen Untergangen. Zu dem wurde es von der "Fachpresse" extrem unfair behandelt.

Tindal Gelb
2009-12-18, 14:11:39
Ich habe neulich mal Sniper Elite gespielt. Hatte da durchaus meinen Spaß.
Handelt auch im WW 2, man ist Scharfschütze und schießt alles ab, was sich bewegt, v.a. Russen.

AYAlf_2
2009-12-18, 15:41:01
Bester WWII Shooter BiA HH!

Walkman
2009-12-18, 15:55:05
Hi,
naja ich finde Medal of Honor einfach nur genial, Call of Duty - (World at War) habe ich auch schon durch, ist aber nicht so mein Ding gewesen, müsste um dem 1 oder 2 Weltkrieg handeln.


Wie wärs mit den ersten beiden COD Teilen?