PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Laptop für hohe Umgebungstemperaturen


Gast_Termo
2009-12-17, 14:43:18
Hallo liebe 3DCenter Gemeinschaft,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich benötige einen Computer der folgende spezielle Eigenschaften besitzt:

- läuft im Dauerbetrieb, geplante Dauer ist 10000 Stunden (Zehntausend)
- muss bei hohen Umgebungstemperaturen zuverlässig laufen, Temperatur ist zwischen 40°C und 60°C
- sollte mind. 2 USB2.0, besser 4 Stück haben
- muss Windows XP/Vista/W7 lauffähig sein
- es läuft eine Anwendung (Desktop) auf dem Rechner die externe Hardware ansteuert und diese ausliest, CPU-Last nicht genau bekannt aber nicht sehr hoch
- andere Eigenschaften sind nicht so wichtig
- es soll kein Panel-System sein

Bei einigen Herstellen habe ich bereits nachgefragt bzw. Angebote eingeholt, jedoch ist bei jeglicher Art von Desktop Systemen die Temperatur das K.O. Kriterium (auch bei IPC). Für Laptops/Notebooks habe ich keine Angaben gefunden. Da ich aber bereits schon mal einen Notebook bei recht hohen Temps gebraucht hatte (Aus.Wüste im Hochsommer, 45°-50°C) und dieser problemlos 10h am Tag lief, denke ich mir das dieses eine Lösung wäre.
Über Infos jeglicher Art würd ich micht freuen.

Faster
2009-12-17, 14:56:40
Hm, wo hast du denn da angefragt? Mit einem geigneten leistungsstarken CPU-Kühler und ein paar Gehäuselüftern stell ich mir das bei einem Desktop-System (evtl. mit Stromspar-CPU) viel leichter vor als bei einem Notebook....

PRODIGY
2009-12-17, 14:58:54
Schau dich mal bei den Panasonic Toughbooks um, das U1 ist bis 140°F (=60°C) spezifiziert: KLICK (http://www.panasonic.com/business/toughbook/why-heat-resistant-laptops.asp)

user77
2009-12-17, 15:14:19
HP EliteBook 6930p

Erfüllt die strengen MIL-STD 810F Prüfanforderungen. Dieses neu entwickelte Notebook wurde bei extremen Temperaturen von 60 °C und -29 °C geprüft und entspricht der US-Militärnorm 810F über Unempfindlichkeit gegen Schwingungen, Staub, Feuchtigkeit, Höhe und hohe Temperaturen.

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF25a/321957-321957-64295-3955549-3955549-3688868.html

Gast_Thermo
2009-12-17, 19:48:12
Prima, die Antworten kamen ja fix. Damit kann ich was anfangen, vielen Dank an Euch.

ROXY
2009-12-18, 08:58:34
http://www.youtube.com/watch?v=ckIV1MhGbXo

DAS SIND LAPTOPS !