PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingeschlafene Finger - Was kann das sein ?


Masterp
2009-12-17, 17:03:41
Nabend,

mich plagt einige Zeit dass meine linke Hand zur Hälte einschläft bzw. kleiner und Ringfinger kribbeln. Das wird abwechseln mal stärker und mal schwächer.
Was könnte das sein ? Zu wenig Bewegung ? Könnt passen. Penne seit drei Monaten ca 11 Stunden und sitze ca. 14 Stunden vorm PC.


Jemand Tipps ?

Masterp
2009-12-17, 17:12:07
[x] gequetschter Nerv -> Neurologe :rolleyes:



Neurologe ? Auweia! Schlachter...

ToxiC 1l
2009-12-17, 17:25:56
Ich würde an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen. Dann weisst du wenigstens, ob es was schlimmes ist oder nicht.
Wenn das schon länger so ist, kann es gut mit dem Nerv zusammen hängen.

Rente
2009-12-17, 17:28:10
Jemand Tipps ?
Ja, und zwar solltest du deinen Lebensstil mal umplanen, dann klappts auch wieder mit der Durchblutung, dass:
[...] Penne seit drei Monaten ca 11 Stunden und sitze ca. 14 Stunden vorm PC.

Ist nämlich (wenn es wirklich der Wahrheit entspricht) absolut ungesund...
;(

Tindal Gelb
2009-12-17, 17:30:34
Ich hatte ein Ulcus-Sulnaris Syndrom
http://de.wikipedia.org/wiki/Ulnarisrinnen-Syndrom

Mußte operiert weredn. Also nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern tatsächlich zum Neurologen gehen. Nicht zum Orthopäden, denn die finden sowas nicht. :)

Zwergi
2009-12-17, 17:31:30
Du hast dir vermutlich einen Nerv im Ellenbogen eingeklemmt. Eine Freundin hatte das auch mal, dass ihr kleiner Finger und der Ringfinger zur Hälfte eingeschlafen waren. Leider ging das nicht mehr von alleine weg, manchmal löst es sich ja wieder nach einer gewissen Zeit und sie musste sich einer kleinen ambulanten OP unterziehen. Alles halb so wild, der Lebensstil ist aber dennoch zu überdenken, ebenso die Diagnosensuche in Foren.

drexsack
2009-12-17, 17:35:15
Klingt nach "Der Fremden"..

Aber dein Lebensstil klingt echt nicht ganz gesund, nur mal so am Rande.

sw0rdfish
2009-12-17, 17:38:31
Ich hatte ein Ulcus-Sulnaris Syndrom

Der Nerv heißt Nervus ulnaris :) und der wird im Sulcus nervi ulnaris (den kann man an der Innenseite des Ellenbogens tasten) oder an anderer Stelle wohl bedrängt. Ergo einfach mal nicht nur vor dem PC sitzen und dabei den Ellenbogen aufstützen, sondern richtig bewegen.
Für den Ulnaris spricht auch, wo es an deiner Hand kribbelt. Dat versort der nämlich unter anderem sensibel das Hautareal.

lg

sChRaNzA
2009-12-17, 17:38:58
Will ja kein Spielverderber sein, aber:

Fragen zur physischen Gesundheit sind hier nicht das Thema, vor allem nicht, wenn das Problem akut ist, einfach weil eine Ferndiagnose nur sehr schwer machbar ist, bleibt in solchen Fällen nur der Besuch beim Hausarzt, der immer auch ein/der Ansprechpartner sein sollte. Vertraut man seinen Hausarzt nicht, sollte man sich einen anderen suchen oder sich von seinem Hausarzt eine Überweisung zum spezialisierten Facharzt geben lassen. Dieser Kreislauf ist zur Lösung gesundheitlicher Probleme besser geeignet, als Mutmaßungen in einem Internetforum. Generelle Gesundheitsthemen sind aber durchaus ansprechbar, genau wie leichtere Probleme mit der Gesundheit oder Diskussionen/Austausch über Behandlungsmethoden

...

Zwar aus dem Sozi aber dennoch passend. ;(

ernesto.che
2009-12-17, 18:30:43
Penne seit drei Monaten ca 11 Stunden und sitze ca. 14 Stunden vorm PC.


Ist bei dir seit drei Monaten täglich Umstellung von Winter- auf Sommerzeit?

Masterp
2009-12-17, 18:35:26
Ist bei dir seit drei Monaten täglich Umstellung von Winter- auf Sommerzeit?


Nö, notgedrungende Arbeitslosigkeit in einem schweizer Kaff. Die Uhren drehen hier langsamer und am Arbeitsmarkt kommen die Leute nicht im Gang. Ferner den ganzen Tag im Netz bis morgens um 2 und dann bis Mittag pennen. In der Tat scheisse aber nix zu ändern zur Zeit...

sChRaNzA
2009-12-17, 18:41:14
Nö, notgedrungende Arbeitslosigkeit in einem schweizer Kaff. Die Uhren drehen hier langsamer und am Arbeitsmarkt kommen die Leute nicht im Gang. Ferner den ganzen Tag im Netz bis morgens um 2 und dann bis Mittag pennen. In der Tat scheisse aber nix zu ändern zur Zeit...

Er meint glaub ich eher deinen 25 Stunden Tag. :freak:

Bl@de
2009-12-17, 18:46:12
hat ich auch schon. mit so ner art stützverband rum und arm ruhig legen war das aber nach 4 wochen weg. wenn man nix dagegen macht könnte es sein das irgendwann ne op nötig wird. und ja nerven sind neurologensache...

Black-Scorpion
2009-12-17, 18:51:09
Nabend,

mich plagt einige Zeit dass meine linke Hand zur Hälte einschläft bzw. kleiner und Ringfinger kribbeln. Das wird abwechseln mal stärker und mal schwächer.
Was könnte das sein ? Zu wenig Bewegung ? Könnt passen. Penne seit drei Monaten ca 11 Stunden und sitze ca. 14 Stunden vorm PC.


Jemand Tipps ?
Frühstück und Mittag durchgemacht?
Oder wie kommst du an einem Tag auf 25 Stunden?

Ansonsten ab zum Arzt.
Das kann viele Und auch nicht zu verachtende Ursachen haben.

Mahlstedt
2009-12-17, 18:53:40
Und nicht immer den Ellenbogen auf den Schreibtisch abstützen , davon kam es nämlich bei mir .

Cubitus
2009-12-17, 18:54:06
Traten bei mir auch zeitweise mal auf, nach einer Zeit hörte dies von alleine auf :freak:

Zur Zeit kämpfe ich mit diversen Haut-Ausschlägen,
ich sitze von meiner Ausbildung her 6 Stunden vor dem Rechner und Daheim meistens zusätzlich den ganzen Tag vor dem PC und schlafe des Öfteren mit dem angeschalteten Rechner, ich glaube der "Elektrosmog" macht sich bemerkbar ;(

Schlammsau
2009-12-17, 19:04:54
Oh.....das hab ich auch schon seit Jahren.
Ist das Sulcus-ulnaris-Syndrom oder Kubitaltunnel-Syndrom (http://de.wikipedia.org/wiki/Ulnarisrinnen-Syndrom).
Kommt bei mir von zu vielem Muskeltraining, der Muskel drückt auf den Ulnarus Nerv und ich überdehne ihn dabei auch noch.

War deswegen schon beim Neurologen, der meinte entweder Training umstellen oder OP, weil im schlimmsten Fall der ganze Arm taub werden kann.

Amarok
2009-12-17, 22:28:01
Ja, es ist das oben beschriebene Syndrom, nur wird da nicht der ganz Arm taub...(informieren was der N. ulnaris so alles innerviert, vor allem nach dem Sulcus, dann weiß man, dass das gar nicht möglich ist)

Ab zum Neurologen, dann Chirurg/ev. Neurochirurg und gut ists...

Und weil es ausdiskutiert ist --> closed