PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1920x1200 erzwingen?


Gast
2009-12-17, 17:53:17
Hallo, gibts eine möglichkeit 1920x1200 zu erzwingen obwohl ich nur 1920x1080 habe ?

Bei Crysis und Stalker geht das, sieht zwar nicht so toll aus aber ich möchte damit nur benchen, manche Benches wollen 1920x1200 :(

Cubitus
2009-12-17, 18:57:47
Kommt auf das jeweilige Spiel/Porgramm an, meistens findet sich immer eine config Datei die man dementsprechend verändern kann.

Gast
2009-12-17, 18:59:46
In dem Fall 3DMarkVantage, will mal in Extreme benchen :)

Gast
2009-12-18, 23:36:03
Wenn Du einen TFT hast, wird aber mehr wie die native Auflösung nicht möglich sein.

T86
2009-12-19, 00:43:32
Wenn Du einen TFT hast, wird aber mehr wie die native Auflösung nicht möglich sein.

natürlich geht das

wenn du deinen monitor per VGA anschließt kannst du auch andere höhere auflösungen auswählen

oder einen anderen monitor treiber...
ist sogar hier im forum beschrieben, guckst du da:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129

das ganze schimpft sich dann Downsampling... wenn der treiber vorgibt der monitor kann die auflösung dann wird halt höher aufgelöst berechnet

Gast
2009-12-19, 10:56:58
sehr cool, danke wer ich mich heute Nachmittag mal ran machen an die Sache :)

Gast
2009-12-20, 23:12:15
Dann wird höher aufgelöst berechnet und wieder auf native Auflösung runtergerechnet, weil der TFT bei der nativen Auflösung sein Maximum erreicht hat. Man kann sich nunmal nicht mehr Pixel anzeigen lassen, wie auf dem Panel vorhanden sind. Und das Downsampling, welches wohl im Treiber stattfindet, kostet auch wieder Leistung, ist also top zum benchen geeignet. ;)

Wer natürlich ein weicheres Bild aufgrund des Downsamplings anstrebt, sollte sich das Tutorial aus dem Link mal ansehen.