PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Mehr los im PC?


QUERSCHLÄGER
2009-12-18, 01:37:44
Verbraucht eine W7-Kiste im Betrieb jetzt eigentlich mehr als der gleiche Rechner zu XP-Zeiten? Wegen Aero, Sneek&Peak, Piff und Paff?

Oder anders gefragt, da ich selbst noch nichts zum auslesen installiert habe: Versetzt dieser ganze Kram die Grafikkarte in den 3D-Betrieb? C1E/Speedstep? Hoffe doch mal nicht?!

Gruß :facepalm:

Nightspider
2009-12-18, 01:44:11
Versetzt dieser ganze Kram die Grafikkarte in den 3D-Betrieb? C1E/Speedstep? Hoffe doch mal nicht?!



Natürlich nicht...wäre ja sonst bescheuert...(dann würde das ja ey niemand benutzen-ist ja nicht der Sinn der Sache sinnlos Strom zu verbraten)...

Zum Rest: kA
Die Stromverbrauchs-Differenzen zwischen den Betriebssystemen war doch bisher auch nie groß...Comfort halber würde ich schon nicht wieder zurück zu XP wollen...wozu einen technologischen Rückschritt machen...wegen ein paar Watt? Die würden mich nichtmal beim Notebook stören...da gibts Komponenten die wesentlich mehr ausmachen als ein OS...

QUERSCHLÄGER
2009-12-18, 17:58:39
Ok, vielen Dank. Ich hatte vor ein paar Tagen diesen Gedanken, weil die Lüfterzahl zwischenzeitlich für kurze Zeit höher zu sein schien. :biggrin: