PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA Download Manager


=Floi=
2009-12-18, 06:10:38
Hallo
wie funktioniert das mit dem teil?
wann wird aktiviert und wie? (wird das spiel beim download registriert oder erst bei der installation?)
kann ich die heruntergeladenen spiele auch selbst sichern und dann wieder einbinden? wann muß eine internetverbindung bestehen? (geht offline auch?)

nDivia
2009-12-18, 07:47:28
Gute Frage, hab dazu auch eine:
Muss ich des Teil mitinstallieren oder gehts auch ohne?
Zumindest bei Dead Space seh ich nachm Starten des Spiels nur nen schwarzen Bildschirm und dann springter wieder auf den Desktop zurück... :(
Liegts daran, dass ich den EA Manager ned installiert hab?

Werewolf
2009-12-18, 09:57:45
Zuallererst braucht es einen EADM-Account mit Benutzername(Mailadresse)/Passwort.

Dann braucht es den Client den du installierst und dich dann damit auf den Server loggst. Innerhalb des Clients (aber auch über die Webseite selbst) gibst du den erworbenen Key ein und schaltest deine bevorzugte Version frei. Im Vergleich zu Steam sind nicht alle Sprachen zu haben. Dead Space bietet z.B. nur Deutsch/Franz oder Eng/Rus etc..

EADM ist hartes DRM und bei weitem nicht so flexibel wie Steam. Wirklich sichern kann man seine Downloads eigentlich nicht. Jedenfalls kenne ich keine Methode.

Die meisten Spiele laufen, nachdem sie heruntergeladen, entpackt und dann installiert wurden ohne den EADM. Er muss also nicht im Hintergrund laufen da die DRM-Fesseln bereits während der Installation gelegt wurden. Allerdings verbraucht das kleine Ding gar nichts und beansprucht weder CPU noch sonstirgendetwas.

S@uDepp
2009-12-18, 16:11:10
Gute Frage, hab dazu auch eine:
Muss ich des Teil mitinstallieren oder gehts auch ohne?
Zumindest bei Dead Space seh ich nachm Starten des Spiels nur nen schwarzen Bildschirm und dann springter wieder auf den Desktop zurück... :(
Liegts daran, dass ich den EA Manager ned installiert hab?

....zieh mal alle Joysticks/Pads u.ä. ab - dann solltes gehen.

hat nix mit dem EA DL Tool zu tun......

Greets
S@uDepp

ShadowXX
2009-12-18, 18:32:52
EADM ist hartes DRM und bei weitem nicht so flexibel wie Steam. Wirklich sichern kann man seine Downloads eigentlich nicht. Jedenfalls kenne ich keine Methode.

Natürlich kannst du den Download-"Cache" sichern. Da sind die ganze normalen Dateien wie auf den DVDs drinne.

"x:\EADM\cache\" wobei x das Laufwerk ist auf dem der EA-Download-Manager installiert ist.
Darunter gibts denn ein paar kryptische Ordner, in denen dann jeweils das runtergeladene drinne ist. Man erkennt meistens wenn man reinguckt welches Games es ist, spätestens durch die ReadMes (wie gesagt, es ist der ganz normale DVD-Inhalt in den Ordnern).

Das Zeug kann man dann Wegsichern und auch wieder davon installieren.

Die meisten Spiele laufen, nachdem sie heruntergeladen, entpackt und dann installiert wurden ohne den EADM. Er muss also nicht im Hintergrund laufen da die DRM-Fesseln bereits während der Installation gelegt wurden. Allerdings verbraucht das kleine Ding gar nichts und beansprucht weder CPU noch sonstirgendetwas.
Also bei mir startet sich der EADM immer automatisch mit wenn ich ein Spiel starte das ich damit runtergeladen hat, er muss also AFAIK durchaus an und installiert sein um die Games spielen zu können.

Was am EADM jetzt nun "härteres" DRM als Steam sein soll, weiß ich allerdings nicht. Die C&C 3 Version des EADM z.B. hat gar kein DRM.

=Floi=
2009-12-18, 20:11:32
brauche ich dann noch eine internetverbindung oder kann ich ein einmal aktiviertes spiel auch quasi offline wieder reinstallieren?

bei EA habe ich eben ein problem damit, dass ich uu das spiel nicht mehr neu installieren kann und ich will spiele auch länger wie 5 jahre nutzen.

Werewolf
2009-12-18, 20:14:00
Vom Cache aus wieder installieren ging bei mir nicht, ist aber auch länger her. EADM hat ihn trotz richtiger Pfadangaben nicht erkennen wollen.

Warum härteres DRM? Die Beschränkung auf wenige Installationen. Ich kann meine Spiele nicht überall mitschleppen oder beliebig installieren. Diese Beschränkung gibt es auch bei einigen EA-Titeln für Steam, aber in meinem Fall habe ich z.B. mit Dead Space und Mirror's Edge mit Steam nichts von den Beschränkungen.

Außerdem ist der Support verdammt mies. Burnout Paradise geht online immernoch nicht, Mercenaries 2 behauptet der Key sei bereits vergeben etc.. Und das trotz doppelter Supporttickets für beide Spiele mit unterschiedlichen Bearbeitern. Folglich umsonst gekauft.

ShadowXX
2009-12-18, 23:28:28
Vom Cache aus wieder installieren ging bei mir nicht, ist aber auch länger her. EADM hat ihn trotz richtiger Pfadangaben nicht erkennen wollen.

Also bei mir ging das neu installieren sogar von ganz woanders aus wieder (sogar von selbstgebrannter DVD).

Warum härteres DRM? Die Beschränkung auf wenige Installationen. Ich kann meine Spiele nicht überall mitschleppen oder beliebig installieren.

Gibts schon länger nicht mehr, bzw. nicht mehr in dem Sinne.

Für jedes EA-Game mit Internet-Aktivierungs-DRM gibt es direkt von EA ein Revoke-Tool, mit dem du die aktivierung Rückgängig machen kannst.
Dadurch kannst du im Prinzip jedes Spiel unendlich oft aktivieren und das auch auf verschiedenen Rechnern.

Diese Beschränkung gibt es auch bei einigen EA-Titeln für Steam, aber in meinem Fall habe ich z.B. mit Dead Space und Mirror's Edge mit Steam nichts von den Beschränkungen.

Auch für Dead Space und Mirrors Edge gibt es natürlich ein Revoke-Tool.


Außerdem ist der Support verdammt mies. Burnout Paradise geht online immernoch nicht, Mercenaries 2 behauptet der Key sei bereits vergeben etc.. Und das trotz doppelter Supporttickets für beide Spiele mit unterschiedlichen Bearbeitern. Folglich umsonst gekauft.
Das hat aber nichts mit dem EADM zu tun, sondern mit dem Support von EA im allgemeinen.

=Floi=
2009-12-21, 07:31:37
also kann ich das runtergeldene spiel immer installieren und zur not auch noch selbst cracken, wenn die wirklich mal die aktivierungsserver abschalten?!
mir ist es wichtig, dass ich nicht zu 100% an EA gebunden bin, wenn ich bei denen einkaufe.

sapito
2009-12-21, 13:01:02
also kann ich das runtergeldene spiel immer installieren und zur not auch noch selbst cracken, wenn die wirklich mal die aktivierungsserver abschalten?!


yep and yep.