PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows erkennt keinen joystick!


Skua
2003-01-02, 20:44:18
hab mal wieder mein lenkrad rausgekramt (logitech wingman gp - gameport only) und an den gameport meiner muse xl angeschlossen. aber irgendwie erkennt win unter sys-steuerung->spieloptionen keinen controller, hab auch schon mit normalem joystick probiert. funzt auch net.

im gerätemanager ist aber ein gameportjoystick installiert.

das problem tritt übrigens sowohl unter w98se als auch unter w2k auf und lässt sich auch net mit neuinstallation (musste neulich wegen ner anderen sache mal machen :( ) beheben.

hat einer ne idee, wie ich mein lenkrad in betrieb kriege? bitte keine adapter oder den gameport des boards vorschlagen.

TheFallenAngel
2003-01-03, 15:56:40
hast schon versucht das gp und joystik manuell hinzuzufügen? - nicht alle werden automatisch erkannt...

Skua
2003-01-03, 16:05:25
Originally posted by TheFallenAngel
hast schon versucht das gp und joystik manuell hinzuzufügen? - nicht alle werden automatisch erkannt...

jo, hab ich. klappt leider auch net.

JohnMcClane
2003-01-03, 17:36:52
des problem hab ich au, aber zum glück hat der joystick noch nen usb kabel optional dran

Skua
2003-01-09, 02:45:28
so, scheißdreck da.

hab's doch mit usb to gameport-adapter gelöst. is so'n "high-end"-teil von sitecom für 20€. naja immer noch billiger als 'n neues rad. aber trotzdem stinkt mich der kram an.