PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Windows Vista x64 zu Windows 7 x64 upgrade -> Blackscreen


Gast
2009-12-18, 09:29:26
Hallo

Ich hab gestern versucht WinVista64 auf Win7x64 abzugraden, doch nun läuft garnix mehr. Win7 lässt sich nicht booten und zeigt mir jedesmal nach dem Win Logo ein blackscreen und bleibt stehen. Leg ich die WinVista CD ein, bootet er zwar von der CD aus, bleibt dort aber ebenso hängen -> zu sehen ist dann ein Cursor auf einem bunten, blauen Hintergrund.

Einzig wenn ich Win7 im abgesicherten Modus boote, erreicht er das OS - allerdings kommt dann die Meldung, Win7 sei noch nicht fertiggestellt und das ginge es nach einem Reboot in den nicht abgesicherten Modus - was dann wieder zum Blackscreen führt.

Ich kann nun also weder ein Backup aufspielen, die Win Partition formatieren, noch das Setup abschliessen.

PC ist:
AsusP5QL Pro
Q9550 E0
R4850 512MB
8192 MB RAM
Writemaster (Samsung) DVD Brenner

software:
Antivir
+ evtl. ein EA Programm, dass tiefer im System war ka wie das beim EA DL Manager und co. aussieht.

Gibt es wenigstens irgend eine möglichkeit, die Win Partition zu formatieren, ohne Win zu starten und, wenn möglich, ohne Live CD? Letzteres wäre auch ok, aber bitte kein 700MB iso file.
Noch besser wär natürlich, wenn das Problem bekannt wäre und es bereits eine Lösung gäbe. Mit Win7 upgrade und Black screens hab ich einiges gefunden, allerdings keine Lösung...

Thx schonmal

Simon Moon

Simon Moon
2009-12-18, 09:53:50
Can geclosed werden, hat sich erledigt.

Es war der HDMI Stecker vom Beamer, der Windows offenbar so verwirrte, dass dieses den Monitor als 2. Bildschirm erkannte oder so. KA, man sollte bei der Installation nur einen Monitor eingesteckt haben, falls mal jemand nach diesem Problem sucht.

Turiz
2009-12-18, 10:09:29
Der ausgeschaltete Beamer hat Win7 verwirrt? :eek:

Fatality
2009-12-18, 10:13:43
wohl eher die crappy radeon treiber ^^