PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT schaltet sich nicht sofort ein


majortom
2009-12-18, 11:00:01
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem TFT Samsung 19" 940B. Betrieben wird er an einer XFX GTX260/192 und Windows XP SP3.

Symptom: der Monitor schaltet sich bei Start erst nach ein paar Minuten ein, während dessen blinkt die blaue LED. Sofern er dann mal an ist kann man ihn ausschalten und auch wieder einschalten. Dabei reagiert er normal.
Ich habe das Gefühl, dass er sich erstmal "warm" laufen muss.

Woran kann das liegen? TFT bald kaputt, ein GK Problem?

Danke vorab für Eure Ideen.

Gruss

KinGGoliAth
2009-12-18, 20:59:44
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem TFT Samsung 19" 940B. Betrieben wird er an einer XFX GTX260/192 und Windows XP SP3.

Symptom: der Monitor schaltet sich bei Start erst nach ein paar Minuten ein, während dessen blinkt die blaue LED. Sofern er dann mal an ist kann man ihn ausschalten und auch wieder einschalten. Dabei reagiert er normal.
Ich habe das Gefühl, dass er sich erstmal "warm" laufen muss.

Woran kann das liegen? TFT bald kaputt, ein GK Problem?

Danke vorab für Eure Ideen.

Gruss


ja, muss sich warm laufen.
mein syncmaster 204b musste sich letztlich auch 5 minuten warm laufen bevor er überhaupt ein dunkles bild ausgab und das wurde dann auch nur langsam heller. kurz darauf ging er gar nicht mehr an. jetzt sitzt ich hier seit zwei wochen wieder an meiner alten 17" röhre weil samsung nicht in die puschen kommt mit dem austausch und über die feiertage wird das sicherlich auch nix mehr. da hocken nur idioten. nach zwei wochen haben sie sich auch erst um mich gekümmert und nochmal wegen der abhol adresse nachgefragt. vorher ging es nicht weil sie soviel zu tun haben wegen windows 7. klar, windows 7 macht bestimmt auch ziemlich viele tfts kaputt. dabei muss man namen und adresse beim ausfüllen der maske des drm formulars ohnehin eintragen! ich sag ja. nur idioten...
samsung tfts sind einfach der letzte dreck. einen kaputten 19" musste ich auch schon entsorgen. nie wieder!

Mosher
2009-12-19, 23:27:37
Hatte mal exakt das gleiche Problem mit einem Medion TFT.

Schuld waren die Kondensatoren auf der Platine im Monitor.

7 Stück waren ausgebeult.

Hatten glaube ich 220µF, 35V die ich dann durch welche mit etwas höherer Kapazität und v.a. QUALITÄT ausgetauscht habe.

War ein Stück Arbeit, aber hat funktioniert.

Vielleicht hast ja du mit deinem TFT das gleiche Problem