PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird 3 - E-Mailliste per Cursortaste durchgehen unmöglich


mii
2009-12-18, 12:46:51
Hi,

Ich habe den Thunderbird 3 installiert und das eine Feature nervt total, das man die E-Mail-liste nicht gescheit mit hoch und runter mittels cursortaste durchgehen kann. Denn wenn man ne viertelsekunde auf einer E-mail bleibt, wechselt der Fokus direkt in den E-Mail-text so das man diesen mittels cursor-tasten scrollen kann.
Wenn man privat seine 5 Mails ab Tag liest mag das noch erträglich sein, wenn man aber einiges mehr an E-mails hat, nervts nach kurzer Zeit extrem.

Da ich die Einstellung, sofern vorhanden, noch nich gefunden habe, frage ich hier.
Auch google gab mir dazu noch nichts.

Thorwan
2009-12-18, 16:28:49
Hmm, gerade mal getestet - bei mir bleibt der Fokus in der Mailübersicht, auch nach mehreren Sekunden.

Aber ich hänge direkt mal eine Frage an: Wie kann ich mehrere Mails als Spam markieren? Früher war es kein Problem, alle zu markieren und dann auf den "Junk"-Button zu klicken. Nun hingegen verschwindet der "Junk"-Button, wenn man mehr als eine Mail markiert hat und es bleiben nur "Archivieren" und "Löschen" :(

KinGGoliAth
2009-12-18, 21:18:24
Hmm, gerade mal getestet - bei mir bleibt der Fokus in der Mailübersicht, auch nach mehreren Sekunden.

Aber ich hänge direkt mal eine Frage an: Wie kann ich mehrere Mails als Spam markieren? Früher war es kein Problem, alle zu markieren und dann auf den "Junk"-Button zu klicken. Nun hingegen verschwindet der "Junk"-Button, wenn man mehr als eine Mail markiert hat und es bleiben nur "Archivieren" und "Löschen" :(

er hat aber recht.
die mail in der übersicht bleibt zwar weiter ausgewählt aber die pfeiltasten bewegen trotzdem nur das textfeld der ausgewählten email, nicht die emailliste im ordner.
hmmm....immerhin klappt das scrollen mit dem mausrad wie gewohnt. ;)

€: hä? jetzt hab ich eben die entsprechende option vergeblich in den einstellungen gesucht und plötzlich kann ich doch wieder problemlos mit den pfeiltasten die liste durchscrollen. :confused:

BoRaaS
2009-12-19, 13:56:05
Hmm, gerade mal getestet - bei mir bleibt der Fokus in der Mailübersicht, auch nach mehreren Sekunden.

Aber ich hänge direkt mal eine Frage an: Wie kann ich mehrere Mails als Spam markieren? Früher war es kein Problem, alle zu markieren und dann auf den "Junk"-Button zu klicken. Nun hingegen verschwindet der "Junk"-Button, wenn man mehr als eine Mail markiert hat und es bleiben nur "Archivieren" und "Löschen" :(

Alle Mails markieren und dann einfach "J" drücken.

Thorwan
2009-12-19, 17:19:11
€: hä? jetzt hab ich eben die entsprechende option vergeblich in den einstellungen gesucht und plötzlich kann ich doch wieder problemlos mit den pfeiltasten die liste durchscrollen. :confused:
Scheint wohl eher ein Bug denn ein Feature zu sein...

mii
2009-12-21, 11:08:04
Scheint wohl eher ein Bug denn ein Feature zu sein...

Offensichtlich. Bei mir funktioniert es jetzt komischer weise auch das ich normal durch die liste scrollen kann mit den pfeiltasten. Das war am Freitag bis Feierabend noch nicht der Fall.
Sehr seltsam.