PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Arbeit macht frei" geklaut


McDulcolax
2009-12-18, 13:33:31
mal ehrlich, sooo scheiße kann man doch eigentlich nicht sein. ich bin, zugegebenermaßen, etwas entsetzt. hallo?:(
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,667831,00.html

Don-Roland
2009-12-18, 13:37:52
Inzwischen sei eine Kopie des Schriftzugs am Tor angebracht worden

Das ging ja Fix...

Simon Moon
2009-12-18, 14:09:09
Mal schauen wann das Schild vor einem Arbeitsamt auftaucht :ulol:

Unioner86
2009-12-18, 14:09:37
Wahrscheinlich Schrottdiebe,bzw.Altmetallsammler.Ist doch bei uns auch so,die gehen auf die Friedhöfe und klauen schmiedeeiserne Zäune von Gräbern usw.Echt eine Schande sowas.Wobei in Auschwitz ein rechtsradikaler Hintergrund nicht auszuschliessen ist,meiner Meinung!:mad:

Sumpfmolch
2009-12-18, 14:18:28
Das ging ja Fix...

kein problem, lagen ja noch plakate von der letzten wahl herum...

http://www.pictokon.net/bilder/2008-05-bilder-und-notizen/sozial-ist-was-arbeit-schafft-wahlplakat-01.jpg

sei laut
2009-12-18, 14:19:14
Naja, wenn sie Schrotthändler sind, hätten sie das Tor und Schranke gleich mitgenommen.
http://www.abload.de/img/4-2-2_01_tor_auschwitz342g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4-2-2_01_tor_auschwitz342g.jpg)

alkorithmus
2009-12-18, 14:22:21
Super. Kann ich endlich ohne schlechtes Gewissen morgens im Büro "Arbeit macht Frei" rufen. (y)

McDulcolax
2009-12-18, 14:22:57
altmetall geht auch einfacher. mal ehrlich, meine festplatte im kopf kann den inhalt nicht verarbeiten. ich klau doch nicht das symbol in auschwitz. ich kapiers nicht!:eek:

ESAD
2009-12-18, 14:22:59
Wahrscheinlich Schrottdiebe,bzw.Altmetallsammler.Ist doch bei uns auch so,die gehen auf die Friedhöfe und klauen schmiedeeiserne Zäune von Gräbern usw.Echt eine Schande sowas.Wobei in Auschwitz ein rechtsradikaler Hintergrund nicht auszuschliessen ist,meiner Meinung!:mad:

da hätten sich rechten aber lang gewartet.

Der_Donnervogel
2009-12-18, 14:24:00
Das ging ja Fix...
In dem Bericht den ich dazu gelesen habe, stand drinn, dass die noch eine Kopie auf Reserve haben, die sie mal während irgendwelchen Renovierungsarbeiten angebracht hatten.
Naja, wenn sie Schrotthändler sind, hätten sie das Tor und Schranke gleich mitgenommen.Ja, da hat sich eher jemand ein Souvenir der besonderen Art geholt.

Meat Lover
2009-12-18, 14:27:45
Hmm, vielleicht wollten die 'Untermenschen' (http://www.haaretz.com/hasen/spages/1136084.html) nur das 'B' austauschen, oder die Polen holten sich einfach nur das zurück, wofür sie jahrelang mit ihren eigenen Steuergeldern bezahlen.

Acid-Beatz
2009-12-18, 14:33:54
Geschmacklos aber es gibt wohl einige brisantere Sachen die weltweit zu klären wären.

Fatality
2009-12-18, 14:36:32
Geschmacklos aber es gibt wohl einige brisantere Sachen die weltweit zu klären wären.

kein shice sherlock :facepalm:

Acid-Beatz
2009-12-18, 15:10:11
War bewusst so formuliert weil wenn ich sagen würde, bis auf die Geschmacklosigkeit gehts mir am Arsch vorbei, könnte man einen falschen Eindruck bekommen und das wollen wir ja nicht ;)

Philipus II
2009-12-18, 15:16:52
Geschmacklos, aber für mich absolut unwichtig.

Don-Roland
2009-12-18, 15:34:34
altmetall geht auch einfacher. mal ehrlich, meine festplatte im kopf kann den inhalt nicht verarbeiten. ich klau doch nicht das symbol in auschwitz. ich kapiers nicht!:eek:

Hört sich zwar komisch an aber ich würde den Fall eher der Rubrik "Kunstraub" unterordnen.
Irgendwer wollte das Schild unbedingt haben und hat es bei irgendeiner Diebesbande bestellt.
Oder so eine Art "Kidnapping" mit dem Ziel Lösegeld zu bekommen so wie damals beim Flick Sarg.

Das Auge
2009-12-18, 15:44:22
Ich würde das Schild auch haben wollen und dann nachts heimlich überm Werkstor montieren. Ja, jetzt dürft ihr mich für diese Geschmacklosigkeit gegenüber den Opfern von Auschwitz steinigen.

(del)
2009-12-18, 15:59:30
Hmm, vielleicht wollten die 'Untermenschen' (http://www.haaretz.com/hasen/spages/1136084.html) nur das 'B' austauschen, oder die Polen holten sich einfach nur das zurück, wofür sie jahrelang mit ihren eigenen Steuergeldern bezahlen.
Israel: Arrest 'inhuman' Auschwitz sign thieves Und da ist sie wieder, die israelische Empörungsindustrie. Im Degradieren zu "Unmenschlichem" genauso engagiert wie die Nazis. Pfui Teufel.

Ich rechne jetzt jede Sekunde mit einer aktuellen Betroffenheitsbekundung der Deutschen Politik und unterwürfigen Gesten der Demut und Scham. Dazu noch eine Prise Gesellschaftskritik am Tätervolk vom Zentralrat der Juden und schon hat diese Religion ihre 15 Minutes of Fame für diesen Monat hinter sich.

Meat Lover
2009-12-18, 16:04:10
Ja, mit dem allzu menschlichem Makel des Nichtrespektierens fremden Eigentums müßten die Israelis eigentlich vertraut sein.

McDulcolax
2009-12-18, 16:24:28
ich betrachte auschwitz als das mahnmal schlechthin, der raub ist...grotesk irgendwie. ich kann das nicht so recht beschreiben.

Schuhu
2009-12-18, 16:26:02
Ich würde das Schild auch haben wollen und dann nachts heimlich überm Werkstor montieren. Ja, jetzt dürft ihr mich für diese Geschmacklosigkeit gegenüber den Opfern von Auschwitz steinigen.

Wenn man so drüber nachdenkt, ist es eigentlich verwunderlich das es solange da geblieben ist, wenn man bedenkt wie bekannt das Schild ist...:upara:

McDulcolax
2009-12-18, 16:32:39
Und da ist sie wieder, die israelische Empörungsindustrie. Im Degradieren zu "Unmenschlichem" genauso engagiert wie die Nazis. Pfui Teufel.

Ich rechne jetzt jede Sekunde mit einer aktuellen Betroffenheitsbekundung der Deutschen Politik und unterwürfigen Gesten der Demut und Scham. Dazu noch eine Prise Gesellschaftskritik am Tätervolk vom Zentralrat der Juden und schon hat diese Religion ihre 15 Minutes of Fame für diesen Monat hinter sich.

jo, da wird die menschenverachtende losung des konzentrationslagers geklaut, du hast aber nichts anderes im sinn als gegen juden zu hetzen. merkst du es?

Unioner86
2009-12-18, 16:36:23
Ich rechne jetzt jede Sekunde mit einer aktuellen Betroffenheitsbekundung der Deutschen Politik und unterwürfigen Gesten der Demut und Scham. Dazu noch eine Prise Gesellschaftskritik am Tätervolk vom Zentralrat der Juden und schon hat diese Religion ihre 15 Minutes of Fame für diesen Monat hinter sich.

Und ich wünsche mir das sogar!

Echt, manche Leute wollen einfach nichts dazulernen!

alkorithmus
2009-12-18, 16:50:31
jo, da wird die menschenverachtende losung des konzentrationslagers geklaut, du hast aber nichts anderes im sinn als gegen juden zu hetzen. merkst du es?

wat?

(del)
2009-12-18, 16:52:46
jo, da wird die menschenverachtende losung des konzentrationslagers geklaut, du hast aber nichts anderes im sinn als gegen juden zu hetzen. merkst du es?
Dieses Empörungsschauspiel lebt nur durch Leute wie dich, die sich vor diesen Karren spannen lassen. Herzlichen Glückwunsch zur unbewussten Partizipation an dieser traurigen endhässlichen "Schlechtes-Gewissen-Industrie"(tm).

McDulcolax
2009-12-18, 16:56:52
wat?

warum denn mal nicht demut, zentralrat und (am besten) zinsknechtschaft mit dem diebstahl in eine gemengelage bringen.
war bestimmt der mossad.:freak:

alkorithmus
2009-12-18, 17:01:00
warum denn mal nicht demut, zentralrat und (am besten) zinsknechtschaft mit dem diebstahl in eine gemengelage bringen.
war bestimmt der mossad.:freak:

Ok, du scheinst mir eindeutig was sagen zu wollen. So weit habe ich das jetzt verstanden. ;(

Schwarzmetaller
2009-12-18, 17:05:54
Aus einem anderen Forum:
Das ist einfach nur das beschleunigte Verfahren bei der Rückgabe von Beutekunst.
Aber ich wette, das hat sich ein deutcher "Sammler" klauen lassen.
Und wer einmal auf einem Grenznahen polnischen Markt war, weiß, dass es einen ordentlichen Markt fü braune Devotionalien gibt.

McDulcolax
2009-12-18, 17:06:37
Dieses Empörungsschauspiel lebt nur durch Leute wie dich, die sich vor diesen Karren spannen lassen. Herzlichen Glückwunsch zur unbewussten Partizipation an dieser traurigen endhässlichen "Schlechtes-Gewissen-Industrie"(tm).

mein lieber blurks, fakt ist:

1. das ding wurde geklaut
2. keiner weiß wer es war
3. du greifst reflexartig erstmal den zentralrat anIch rechne jetzt jede Sekunde mit einer aktuellen Betroffenheitsbekundung der Deutschen Politik und unterwürfigen Gesten der Demut und Scham. Dazu noch eine Prise Gesellschaftskritik am Tätervolk vom Zentralrat der Juden und schon hat diese Religion ihre 15 Minutes of Fame für diesen Monat hinter sich.
4. ich habe deutlich gesagt, daß ich den diebstahl für mich nicht einordnen kann

McDulcolax
2009-12-18, 17:13:57
Ok, du scheinst mir eindeutig was sagen zu wollen. So weit habe ich das jetzt verstanden. ;(

gib mal telnr., ruf dich an.
ich find doch nur den diebstahl unglaublich, mehr nich. ich muss das nur nicht nutzen, um den zentralrat anzugreifen (was imo passiert). die haben das ding wohl kaum geklaut.

Sylver_Paladin
2009-12-18, 17:14:59
da wird schon geweint:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,668002,00.html

Der_Donnervogel
2009-12-18, 17:25:16
Und ich wünsche mir das sogar!Ich mir nicht. Das nervt mich einfach nur noch und das schon seit vielen vielen Jahren. Auf der einen Seite die Opferrolle immer und immer wieder betonen und gleichzeitig ein menschenverachtendes Apartheitregime in besetzten Gebieten über Jahrzehnten aufrecht zu erhalten ist so eine Doppelmoral, dass bei mir jeglicher Respekt verloren gegangen ist.

Insofern betrachte ich den Holocaust nur noch unter einem rein geschichtlichen Aspekt der keinen direkten Zusammenhang mit der Gegenwart mehr hat. Ähnlich wie beispielsweise die Beinaheausrottung der Indianer in Amerika oder die religiösen Auseinandersetzungen früherer Jahrhunderte zwischen Protestanten und Katholiken in Europa.

Deshalb ist der Diebstahl nur aus historischer Sicht bemerkenswert, wie wenn z.B. ein bedeutendes Kunstwerk aus einem Museum entwendet wird.

McDulcolax
2009-12-18, 17:36:25
sehe ich eigentlich alls einziger dieses stück metall als historisches, absolut schützenswertes "kulturgut" an?

Sylver_Paladin
2009-12-18, 17:44:43
Wieso hatte man eigentlich sofort einen Ersatzschriftzug?

4DCenter.org
2009-12-18, 17:45:43
Wieso hatte man eigentlich sofort einen Ersatzschriftzug?

Thread und links lesen

drexsack
2009-12-18, 17:52:17
Oha, da gehts also mal wieder los :usad:

ngl
2009-12-18, 18:14:04
sehe ich eigentlich alls einziger dieses stück metall als historisches, absolut schützenswertes "kulturgut" an?

Nein tust du nicht!
Ich finde einige Reaktionen hier bemerkenswert
Wenn es eine politische Aktion war, dann wird es aber garantiert wieder auftauchen, da die Affen sich damit brüsten müssen... daher mal abwarten.

Ringwald
2009-12-18, 18:20:46
Kann mich jemand aufklären, warum muss der Diebstahl zwingend von Neonazis vollführt worden sein?
Ich mein, es konnten genauso gut Linksextreme gewesen sein, die in diesen Schriftzug eher ein Sieg der Nazis sehen und somit beseitigen wollten :-/

Und der Spiegel Artikel ist auch komisch, warum trauern die Juden um diesen Symbol des Schmerzes? Sind die Masochistisch veranlagt WTF? :confused:

AtTheDriveIn
2009-12-18, 18:30:35
Und der Spiegel Artikel ist auch komisch, warum trauern die Juden um diesen Symbol des Schmerzes? Sind die Masochistisch veranlagt WTF? :confused:


Weil Auschwitz eine Gedenkstätte ist.

Botcruscher
2009-12-18, 18:46:05
Weil es ein Symbol ist.


Morgens halb 5 in Polen.:freak:

Ringwald
2009-12-18, 18:48:30
Macht für mich nicht viel sein, aber ich werde es einfach mal so hinnehmen.

Freakazoid
2009-12-18, 20:37:32
Weil es ein Symbol ist.


Morgens halb 5 in Polen.:freak:

Eben hab ich den Picard gemacht

dbruch
2009-12-18, 23:42:41
Also ich muss sagen ich werde immer sauer wenn ich das lese..
Nicht auf die die das Ding geklaut haben, was mir echt nicht egaler sein könnte..sondern auf dieses Aufgebausche immer und immer wieder..

Ich hab mit der Scheiße von damals nix zu tun und lass mir das auch net einreden.
Ich bekomme immer einen Wutanfall gegen die Leute die dann demütig ihre Backe hinhalten.
Wenn doch nur mal ein Politiker den Juden mal die Meinung geigen würde zu ihrem ewigen empörten Gejammer..
Ich kanns nicht mehr hören, das Geheule..

Leute, der Scheiß ist 70 Jahre her..! Was interessiert es mich heute noch??

Ich bin für ein normales Zusammenleben mit Rassen jeglicher Art, ich wäre sogar für einen Weltstaat und eine zentrale Führung.
Was kümmert es mich ob jemand Schwarz oder weiß ist oder sonstwas..
Es kommt doch immer auf den Menschen an.

Mich überkommt da eine Wut auf die Dummheit der Menschheit dass man nicht einfach friedlich zusammenleben kann..
Da könnt ich kotzen..
Jeder Mensch auf der Erde sollte die selben Chancen haben auf Bildung und Selbstverwirklichung.
Wäre das gegeben, dann hätte man auch keine dummen Schafe die man lenken kann wie wir es heute in allerlei östlichen Ländern wo irgendwelche religiösen Führer dei Gesetze machen..

:mad:

So muste mich mal auskotzen..

vinacis_vivids
2009-12-19, 00:25:20
Ich finds irgendwie geil, dass dieser Schriftzug geklaut wurde. "Arbeit macht frei" - wie geil ist das denn :ugly . So ein Schwachfug muss man nicht dulden. Aber im Prinzip isses auch irrelevant da man ja sehr schnell ein Ersatzschild im Keller hatte.

Lyka
2009-12-19, 00:33:59
ich finds bizarr lustig :(

sorry, müsste jetzt moralisch bestraft werden, ggf. aber... k.A... irgendwie bin ich nicht so betroffen wie andere. verdammt, bin ich emotional abgestumpft :(

dbruch
2009-12-19, 01:17:17
sorry, müsste jetzt moralisch bestraft werden, ggf. aber... k.A... irgendwie bin ich nicht so betroffen wie andere. verdammt, bin ich emotional abgestumpft :(

Wieso solltest du auch betroffen sein? Lass dir son Quatsch nicht einreden von wegen abgestumpft.
Immer dieses Geheuchel von wegen Mitgefühl anderen gegenüber. Da geht ein Aufschrei durch die Bevölkerung wegen irgendwem dem was schlimmes widerfahren ist, aber das is doch eh net ernst..
Nach ein paar tagen oder Wochen hat man es vergessen und weiter gehts.. Lächerlich dieses Mitgefühlgeheuchel in der Gesellschaft..

Wenn nicht grade ein direkter Angehöriger oder Opa oder was weiß ich im KZ gestorben ist, wieso sollte ich betroffen sein? Da besteht schlicht keine emotionale Verbindung..

Leute in der Welt geht viel Scheiße vor, selbst heute, selbst jetzt irgendwo wird ein Kind vergewaltigt, ein Kind verhungert irgendwo stirbt an AIDS oder sonst ner Scheiße.. Kümmerts einen? NEIN!
Sonst würden wir doch was gegen unternehmen.
Es ist uns doch scheißegal solange es uns nicht selber betrifft. So ehrlich muss man doch mal sein, zumindest sich selber gegenüber.

Und ich kotz mich weiter aus.. Muss doch ma gesagt werden..

Da wird sich hier über sowas lächerliches aufgeregt weil nen albernes Schild geklaut wurde.. Und alle "verurteilen" es öffentlich..
Ja klasse, wenn man so den Hunger in der Welt stillen könnte.
Kann man aber nicht.
Und durch verurteilen und Beklagen wird nix besser.

Brotzeit
2009-12-19, 01:48:34
Und ich kotz mich weiter aus.. Muss doch ma gesagt werden..

Da wird sich hier über sowas lächerliches aufgeregt weil nen albernes Schild geklaut wurde.. Und alle "verurteilen" es öffentlich..
Ja klasse, wenn man so den Hunger in der Welt stillen könnte.
Kann man aber nicht.
Und durch verurteilen und Beklagen wird nix besser.


Nein, dass ist kein albernes Schild. Albern ist in der Tat wie das ganze wieder sofort antisemitisch gedeutet wird.

Das ist für mich nichts anderes als eine Art "Kunstraub". In etwa so, als hätte jemand die Mona Lisa geklaut.

Dieses Schild ist ein Symbol für ein Stück Menschheitsgeschichte und als solches nicht albern oder unwichtig.

PS: Gehts nur mir so oder reagiert hier noch jemand befremdlich auf diese Redewendung: "Das muss doch mal gesagt werden"? Das härt sich für mich 1a nach Stammtisch an irgendwie ;)

Solar
2009-12-19, 02:06:44
"Noch drastischere Worte fand Avner Shalev, Präsident der Gedenkstätte Jad Vaschem in Jerusalem: "Dieser Akt bedeutet eine echte Kriegserklärung. Wir kennen die Identität der Diebe nicht, aber ich gehe davon aus, dass es sich um Neonazis handelt", sagte Shalev."

:confused:

man echt

"Aber ich gehe davon aus, dass sich das Teil bald gut verkaufen läßt"
Manchmal zweifele ich so dermaßen, dass sich Raumspalten auftun.

:uconf2:

Solar

dbruch
2009-12-19, 02:21:03
PS: Gehts nur mir so oder reagiert hier noch jemand befremdlich auf diese Redewendung: "Das muss doch mal gesagt werden"? Das härt sich für mich 1a nach Stammtisch an irgendwie ;)

Von mir aus nenn es Stammtisch. :rolleyes:
ICH finde einfach nur, das sich über sowas einfach zu sehr aufgeregt wird.
Ich finde es ne kranke Scheiße was im 3. Reich passiert ist, aber das interessiert mich heute nicht mehr und ich mag es nicht, wenn ich als Deutscher auf ewig darauf reduziert werde. Ich hab nichts damit zu tun, so einfach ist das.
Also will ich das auch nicht immer vorgehalten bekommen.
Sobald ein Deutscher mal sowas wie Nationalstolz zeigt, dann ist er direkt ein Antisemit..
Wobei mir der Nationalstolz wurscht ist..davon mal ab.
Ich sehe alle Menschen als gleich an, und ich bin der Überzeugung dass alle das selbe leisten könnten wenn alle die selben Chancen hätten.
Leider sind wir davon weit entfernt.

Was die Jungs da geklaut haben war ein albernes Schild, nicht mehr und nicht weniger.

Simon Moon
2009-12-19, 11:10:55
"Noch drastischere Worte fand Avner Shalev, Präsident der Gedenkstätte Jad Vaschem in Jerusalem: "Dieser Akt bedeutet eine echte Kriegserklärung. Wir kennen die Identität der Diebe nicht, aber ich gehe davon aus, dass es sich um Neonazis handelt", sagte Shalev."


Der Typ ist doch völlig meschugge und blöde im Kopf. Kriegserklärung von wem gegen wen denn bitte? Diese Worten zeigen doch nur, dass es sich um einen Ewiggestrigen, fast so schlimm wie irgendwelche Hitlerboys, handelt. Soll der doch Schützengräben ausheben, wenn er das Gefühl hat es sei eine Kriegserklärung....

DonVitoCorleone
2009-12-21, 02:36:14
Macht sich bestimmt auch gut über der Küchenzeile. Als Weihnachtsgeschenk für die Frau!

kiX
2009-12-21, 03:04:32
I lol'd very hard. :ugly:

Spasstiger
2009-12-21, 03:10:10
Vielleicht waren ein paar besonders engagierte Abiturienten auf der Suche nach einem Abidenkmal für ihre Schule. :freak:

Müller-Lüdenscheidt
2009-12-21, 07:48:49
Haben es ja offenbar wieder. Ja die 1200 Euro Belohnung, was eigentlich der wahre Witz ist, scheinen in Polen noch zu ziehen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,668220,00.html

KinGGoliAth
2009-12-21, 08:15:49
man stelle sich vor terroristische witzbolde hätten den "arbeit"-teil des schriftzugs mit einem ortsschild des berühmten österreichischen städtchens fucking überdeckt. :usweet:
das hätte ja erstrecht internationale empörung™ gegeben.

aber immerhin ist der schriftzug gefunden worden und statt durch braune, deutsche glatzen erfolgte der angriff aus polen...wieder einmal! :rolleyes:

Simon Moon
2009-12-21, 08:28:23
aber immerhin ist der schriftzug gefunden worden und statt durch braune, deutsche glatzen erfolgte der angriff aus polen...wieder einmal! :rolleyes:

Dann war das also eine Kriegserklärung der Polen an Israel? :eek:

Was wird da die USA wohl machen? Polen ist immerhin EU und Nato-Mitglied... ;D

Rolsch
2009-12-21, 08:45:26
Wer Auschwitz mal besucht hat wird auch diesen Spruch kennen: "Hurra Hurra, wir sind wieder da". Passt ja irgendwie.

Das diese Torsprüche inzwischen als das Symbol für diese Lager herhalten finde ich schlecht. Die Zynik in Amf weist zwar auf die menschenverachtende Haltung der Verbrecher hin aber es wird dem nicht gerecht was dort passiert ist.

leicht Offtopic:
Deswegen ist es mir auch unverständlich warum diese Zitate im heutigen Sprachgebrauch so tabuisiert sind. Z.B. kann man ja nicht mehr "Jedem das Seine" sagen ohne das jemand "Buchenwald" statt Platon oder Cicero einwirft.

Edit: Lese gerade das für die Juden "Arbeit macht frei" das Symbol schlechthin für den Holocaust ist. So gesehen kann ich dann die Empörung schon verstehen.

Müller-Lüdenscheidt
2009-12-21, 08:53:46
Schlecht ist das dieses Symbol offenbar nur 1200 Euro Belohnung wert war. Da bringt das Weimarer-Schild ja garnichts. Und da rückt ja meine Nachbarin mehr raus, für die Wiederbeschaffung ihres verdammten Katzenviehs.

sun-man
2009-12-21, 09:14:55
Nunja, da hat der Pole an sich dem eigenen Land ja wiedermal nen Megagefallen getan. Ich glaube das selbst die dümmste Glatze aus Sachsen kaum auf die Idee gekommen wäre das abzubauen.

Ach ja, der Pole am Bau :D
http://www.youtube.com/watch?v=Jw-Qz8x0Csw

Don-Roland
2009-12-21, 09:35:37
Die habens zersägt... Bin gespannt wie oft lebenslänglich die Täter für die Aktion ausfassen.

drexsack
2009-12-21, 09:37:06
Na seht ihr, da wurde die Welt ja gerade nochmal vor dem Untergang bewahrt.

KinGGoliAth
2009-12-21, 09:51:32
Na seht ihr, da wurde die Welt ja gerade nochmal vor dem Untergang bewahrt.

morgen ist ein neuer empörungstag!
irgendwas ist ja immer. :usweet:

Schwarzmetaller
2009-12-21, 09:52:26
Die habens zersägt... Bin gespannt wie oft lebenslänglich die Täter für die Aktion ausfassen.
Wenn es nach dem Zentralrat der Juden ginge dürften die sicherlich gleich da bleiben.
Für das nächste Wort werde ich sicherlich Mecker beziehen, aber es spukt mir schon im Kopf rum, seit ich las, dass der Diebstahl eine Kriegserklärung sei:
"Heulocaust"

vinacis_vivids
2009-12-21, 11:43:42
Wenn es nach dem Zentralrat der Juden ginge dürften die sicherlich gleich da bleiben.
Für das nächste Wort werde ich sicherlich Mecker beziehen, aber es spukt mir schon im Kopf rum, seit ich las, dass der Diebstahl eine Kriegserklärung sei:
"Heulocaust"

Irgendwie unlustig....

Spasstiger
2009-12-21, 11:58:16
Die Erregung internationaler Empörung erfüllt wohl noch nicht den Straftatbestand, oder? Für den Diebstahl und die Sachbeschädigung dürften die Täter ja relativ glimpflich davonkommen, zumindest wenn sie nicht vorbestraft sind.

Müller-Lüdenscheidt
2009-12-21, 12:09:28
Waren ja keine Deutschen, daher wohl nicht.

Die Erregung internationaler Empörung erfüllt wohl noch nicht den Straftatbestand, oder?

alkorithmus
2009-12-21, 14:48:11
Haben es ja offenbar wieder. Ja die 1200 Euro Belohnung, was eigentlich der wahre Witz ist, scheinen in Polen noch zu ziehen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,668220,00.html

Laut Zeit.de (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2009-12/auschwitz-schriftzug-diebe) war es "etwas" mehr Belohnung.

Das Auschwitz-Museum, die Polizei und anonyme Spender setzten eine Belohnung von rund 27.500 Euro für Hinweise zur Wiederbeschaffung des Schriftzuges aus.

resistansen
2009-12-22, 15:17:32
Irgendwie unlustig....


im gegenteil...absolut politisch unkorrekt lustig :D