Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich ein bischen im DOS aus?

Unregistered
2001-09-29, 20:00:30
Ich brauche den Befehl oder Parameter der unter DOS einen Ornder mitsammt aller Unterornder kopiert.
Mein Rechner startet von einer WIN98SE CD welche DOS Version das ist weis ich nicht. Ich bin leider ein Kind des Win98 und völlig DOS untauglich.

Danke für eure Hilfe
Ridcully

Skinner
2001-09-29, 20:47:30
xcopy sollte funzen :)

Unregistered
2001-09-29, 21:04:07
Leider nein ich erhalte die Meldung das dieser Befehl oder die Datei nicht existiert. Auch wenn ich die Anwendung unter ihrem genauen Pfad anspreche C:\Windows\command\xcopy klappzt das ganze nicht. Diesmal ist die Fehlermeldung: Die angegebene Datei kann nicht gefunden werden. Obwohl quell und Zielpfad richtig sind.

Noch eine Idee?

Ridcully

ow
2001-09-29, 22:02:07
Bist du sicher das du die Syntax von xcopy richtig benutzt?

Thowe
2001-09-29, 23:15:01
Wohl eher nicht, im DOS Fenster mal xcopy /? eingeben

Razor
2001-09-30, 03:57:46
Schreib doch einfach mal, was genau Du da eingetippt hast und was Du damit erreichen wolltest...

Du startest das Dos von der Win98-CD ?
Und versuchst dann aus dem C-Windows heraus XCOPY zu benutzen ?

Razor

Unregistered
2001-09-30, 13:25:37
Wenn man die 98 CD bootet wird xcopy nicht in das MS-RAM Drive geladen. Es hilft nur in das \Windows\Command Verzeichnis zu gehen, und von dort alle xcopy.* dateien in das zielverzeichnis (also dort wo nachher die dateien hinkopiert werden sollen) zu kopieren mit dem normalen copy befehl. Wechsele nun in das Zielverzeichnis. Dann einfach wie schon oben beschrieben xcopy /? mal eingeben, und dann den befehl suchen, den man benötigt. Viel Spaß beim kopieren...

Razor
2001-09-30, 16:55:57
Also...

Wenn Win98 noch auf der Platte ist (und auch booten kann), dann sollte man sofort (!) nachdem die Meldung kommt: "Windows 98 wird gestartet..." dann die F8-Taste drücken und den Punkt 'Nur Eingabeaufforderung' auswählen. Win98 startet dann nur das Dos (Version 7.1 übrigens) und man hat einen Prompt: "C:\". Der Pfad ist dann automatisch gesetzt und es sollte dann auch keine Prob's mehr mit dem Kopierbefehl geben...

Nur die Frage bleibt noch immer: Wozu ?
;-)

Bis denne

Razor