PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Fragen zur Allgemeinbildung Online


1986
2009-12-18, 15:23:57
Hallo Leute,

Um meine Allgemeinbildung zu Verbessern sei es in den Kategorien Geschichte, Literatur, Film oder Musik würde ich gerne ein paar Internetseiten zum Selbsttest empfohlen haben.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

_Gast
2009-12-18, 15:27:30
Um meine Allgemeinbildung zu Verbessern sei es in den Kategorien Geschichte, Literatur, Film oder Musik würde ich gerne ein paar Internetseiten zum Selbsttest empfohlen haben.Fangen wir gleich mal damit an, deine Allgemeinbildung zu verbessern. ;)

Auf wissen.de (http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/trainer/Trainer~20Vorschaltseite/Trainer_Allgemeinbildung/index.html) findest du sehr viele Tests mit Tausenden von Fragen.

Wolfram
2009-12-18, 16:27:54
Ich weiß, daß das an der Frage vorbeizugehen scheint, aber: Da würde ich immer noch präinteraktive Medien empfehlen. Bücher. Fundiertes Wissen braucht sichere Quellen. Online und für lau kannst Du Dir nie sicher sein. Häppchenhaftes Halbwissen kann man sich so sicher aneignen. Wenn Du nur irgendwo mitreden willst, wird das reichen. Wenn Du aber echtes Wissen willst- und wenn Du entsprechend gebildete Gegenüber hast, erkennen die den Unterschied- dann führt nichts an Büchern vorbei.

1986
2009-12-18, 16:49:50
Ich weiß, daß das an der Frage vorbeizugehen scheint, aber: Da würde ich immer noch präinteraktive Medien empfehlen. Bücher. Fundiertes Wissen braucht sichere Quellen. Online und für lau kannst Du Dir nie sicher sein. Häppchenhaftes Halbwissen kann man sich so sicher aneignen. Wenn Du nur irgendwo mitreden willst, wird das reichen. Wenn Du aber echtes Wissen willst- und wenn Du entsprechend gebildete Gegenüber hast, erkennen die den Unterschied- dann führt nichts an Büchern vorbei.


Cool okay, danke für den Denkanstoß....