PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte P55-UD3 + i7 860, Hardwareproblem


Gast
2009-12-18, 18:47:43
Ich habe besagten I7 860 auf einem P55-UD3 verbaut, zusammen mit 4gig dd3 ram, einer 7900gto bzw einer gtx260 , einer samsung sataplatte, dvdlaufwerk, alles betrieben von einem BeQuiet PurePower 530Watt.
Bis auf die alte 7900 ist die hardware nagelneu und 2x vorhanden, also je graka einmal der Rest.
Bei beiden Systemen habe ich das Problem, dass sich nichts tut, wenn ich den Rechner anschalte, die system/cpu/NT und grakalüfter drehen munter, das dvd laufwerk tut auch, aber die pcs reagieren auf quasi nichts.
an jedem rechner ist ein bildschirm dran, der kein signal bekommt, außerdem sowohl ps2 als auch usb maus/tastatur, auf Eingaben gibt es keine reaktion.

Irgendeine idee woran die pc-apatie liegen könnte?

Schrotti
2009-12-18, 18:51:00
Einfach mal eine Grundconfig zum laufen bringen (Mainboard, eine Graka, Speicher, Platte)

Wenn die Kiste dann läuft, den Rest hinzufügen.

PS: Wenn nicht übertaktet werden soll (außer der Turbo Modus) reicht das UD3. Bei mehr Übertaktung währe ich vorsichtig.

Gast
2009-12-18, 19:05:08
Einfach mal eine Grundconfig zum laufen bringen (Mainboard, eine Graka, Speicher, Platte)

Wenn die Kiste dann läuft, den Rest hinzufügen.

PS: Wenn nicht übertaktet werden soll (außer der Turbo Modus) reicht das UD3. Bei mehr Übertaktung währe ich vorsichtig.

Sollte nicht auch ne CPU zu der grundkonfig gehören?
weil wenn ja is das genau das was was ich zusammengebaut hab o.O

Gast
2009-12-18, 19:59:43
Habe grade gesehn, dass mein KHX1333C703K2/4G Ram nicht als kompatibel zum P55-UD3 gelistet ist, allerdings sollte der rechner dennoch zumindest auf biosebene booten können, oder nicht?

außerdem hab ich mal mein board-speaker eingestöpselt und der piept in sehr kurzen abständen unaufhörlich hin, also stimmt irgendwas nicht, weis jmd ob/wo es ne tabelle gibt, wo man die signalbedeutungen nachschlagen kann?

Gast
2009-12-18, 21:24:08
Ich hab jetzt rausgefunden, dass das piepsen sagen sll, dass ein energiefehler zB kurzschluss, falschanschluss etc vorliegt und hab dementsprechend sämtliche komponenten ausgebaut, außerhalb und gut überschaubar wieder zusammengesetzt, ein anderes netzteil (BQ darkpower 450W) benutzt und sämtliche komponenten bis auf cpu und MB zeitweise abgebaut, dennoch kein Erfolg.
und jetzt hab ich echt kein plan mehr was ich noch machen könnte um rauszufinden wo der fehler liegt. also gehe ich mangels besserer infos mal vonnem kaputten MB aus, scheint mir am naheliegendsten.

Odal
2009-12-18, 22:41:43
alle stromstecker drann? ans board gehört ein 8x und ein 24x... alle stromstecker an der grafikkarte?
mal mit nur einem ram modul im am weitesten entferten slot vom prozessor getestet?

Power
2009-12-19, 00:00:50
Ich hab jetzt rausgefunden, dass das piepsen sagen sll, dass ein energiefehler zB kurzschluss, falschanschluss etc vorliegt und hab dementsprechend sämtliche komponenten ausgebaut, außerhalb und gut überschaubar wieder zusammengesetzt, ein anderes netzteil (BQ darkpower 450W) benutzt und sämtliche komponenten bis auf cpu und MB zeitweise abgebaut, dennoch kein Erfolg.
und jetzt hab ich echt kein plan mehr was ich noch machen könnte um rauszufinden wo der fehler liegt. also gehe ich mangels besserer infos mal vonnem kaputten MB aus, scheint mir am naheliegendsten.


Seit einige AMD fanboys panikmache um sockel 1156 betreiben scheint wohl kein Anfänger mehr im stande zu sein ein lauffähigen Rechner zu bauen.

ist echt armseelig was hier abgeht laßt die finger vom selbstbau wenn ihr keine Ahnung davon habt ich schraub auch nicht an meinem Auto

Schrotti
2009-12-19, 00:15:47
Das unterschreibe ich zu 100%.

Ronny145
2009-12-19, 00:48:57
und jetzt hab ich echt kein plan mehr was ich noch machen könnte um rauszufinden wo der fehler liegt. also gehe ich mangels besserer infos mal vonnem kaputten MB aus, scheint mir am naheliegendsten.


Hast du den Sockel inspiziert, ob vielleicht pins beim Einbau verbogen wurden?

Gast
2009-12-19, 11:31:10
Gibt auch welche die vergessen einfach den 4pin 12V CPU-Power Stecker anzuschließen. ^^

Gast
2009-12-19, 16:54:58
Problem ist behoben, musste nur den ram in die andern beiden slots reinmachen, dann liefs. ziehmlich seltsam eigentlich, is mir jedenfalls vorher nie untergekommen.

seneca
2009-12-26, 13:28:06
Das Problem hatte ich letztens bei einem Ausus p7p55d auch.
Es stand sogar im Handbuch, welche Ram Slots man bei wievielen Ram Modulen nehmen soll.