PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware Update "FRITZ!Box Fon WLAN 7170"


Gast
2009-12-18, 20:56:33
Hallo,

ich habe einen DSL-Anschluss von Freenet und dazu einen Router mit Wlan. "FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.22" Wo kann ich denn von Freenet eine Offiziele Aktuelle Firmware finden?

(ob es ein 7170 oder 7170 SL ist weiss ich nicht, sehe beides als Wlan verbindung)

danke

redfalcon
2009-12-18, 21:11:21
Von Freenet wirst du vermutlich keine Firmware bekommen, eher beim Hersteller:
http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2Ft_download.jsp%3Fla ng%3Dde%26os%3Dwinxp%26product%3DFRITZ%21Box+Fon+WLAN+7170%26category%3D

Mit der 7170 SL ist die aber wohl nicht kompatibel.

Gast
2009-12-18, 21:21:57
Wenn ich im Router auf Update Drücke kommt folgende Meldung:

"Wichtiger Hinweis:
Sie sind mit einem freenet DSL-Anschluss ohne Verbindung zum Festnetz verbunden. Verwenden Sie für die FRITZ!Box nur Firmware, die von freenet empfohlen wird. Anderenfalls kann die volle Funktionsfähigkeit an diesem Anschluss nicht mehr garantiert werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.freenet.de"

Sinnlos -.- da man auf der freenet seite nix findet. (ich zumindest)

Dr.Doom
2009-12-19, 01:49:56
Freenet-DSL wurde doch an 1&1 verkäuft. Versuche daher mal auf der 1&1-Seite dein Glück (siehe unten).

Bei der Umstellung von Freenet zu 1&1 musste ich auch die Firmware meines Samsung-Routers aktualisieren (DSL funktionierte noch, aber VoIP/Telefonieren nicht). Allerdings hatte der Router noch eine recht alte Firmware drauf (anno 2007), die nicht mehr mit 1&1 wollte. Nach dem Upgrade funktionierte alles wieder.

Von 1&1 bekam ich diese URL geschickt: KLICK (http://hilfe-center.1und1.de/freenet/fragen_zur_inbetriebnahme_des_dsl_modem_und_zubehoer/)
Da gab's dann irgendwo die Firmware für meinen Router - vielleicht ist da auch was für deinen Router dabei...

Gast Berlin
2009-12-19, 10:59:53
Freenet Support downlods: Firmware,Handbücher,Treiber
http://ftp.freenet.de/pub/hardware/

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Service-Portal
Service, Infos & Download für alle Anwender der FRITZ!Box Fon WLAN 7170
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

ftp://ftp.avm.de/

im übrigen kann man die AVM-Firmware nehmen,habe ich bei der Freenet-avm-box meiner Freundin auch gemacht ;)
mfg

Gast
2009-12-19, 11:24:44
Hallo,

danke Euch!

Habe nochmal geschaut heute, ist eine 7170SL Box. Das Telefon ist über viop angeschlossen.

Sehe ich das dann richtig das ich diese Datei hier laden muss:

http://ftp.freenet.de/pub/hardware/Firmware/AVM/fritz.box.fon.wlan.7170sl/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.67.image

?

Die Einstellungen habe ich als File gespeichert. Gehen die eingetragenen Informationen verloren nach einem Update? Muss ich nach dem Update noch etwas beachten?

Danke Euch und ein schönes Wochenende und Festtage

Gast
2009-12-19, 11:39:18
nochmal kurz -.-

oder brauch ich die "http://ftp.freenet.de/pub/hardware/Firmware/AVM/fritz.box.fon.wlan.7170sl/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexB.29.04.77.image"

Für was ist denn die Annex B Version gedacht?

danke nochmals

Gast Berlin
2009-12-19, 11:46:13
die firm ist richtig für die SL
beim update werden die einstellungen übernommen
deine alte gespeicherte config darf auf keinen Fall für die neue Firm benutzt werden !!! (muß für jede Firm-version neu gemacht werden)

kannst auch schaun was dir die box über das autom. update über AVM anbietet,in dem die hinweismeldung ignoriert wird. aber wenn das file erst auf den PC speichern und kein "on the fly" update machen.

mfg

Gast Berlin
2009-12-19, 11:57:15
Zitat von
http://de.wikipedia.org/wiki/G.992.1
"Deutschland ist (neben Bosnien-Herzegowina, dessen DSL-Festnetz-Infrastruktur von der Deutschen Telekom installiert wurde) das weltweit einzige Land, in dem ausschließlich Annex B (d. h. Annex B auch an Analoganschlüssen sowie bei ADSL-Schaltung ohne herkömmliche Sprachtelefonie (entbündeltes DSL, NGN, Bitstromzugang)) verwendet wird. Die Deutsche Telekom hatte in ihrem Teilnehmernetz lange Zeit ausschließlich ADSL-over-ISDN-Schaltungen zugelassen, so dass auch Kollokations-Wettbewerber lediglich Annex B implementieren konnten; seit 2006 besteht zusätzlich eine Zulassung für ITU G.992.5 Annex M, was bis Sommer 2009 jedoch noch ungenutzt blieb.

Im restlichen Europa, Russland und in den USA wird vorwiegend Annex A bzw. in Ländern mit hohem ISDN-Marktanteil (etwa in der Schweiz, in Skandinavien, in Belgien, den Niederlanden und in Österreich) ein Mischbetrieb von Annex A (an Analoganschlüssen und bei purem ADSL/Bitstream) und reichweiten- und bandbreitenschwachem Annex B (lediglich an ISDN-Anschlüssen) eingesetzt, der laut Swisscom unproblematisch ist."[1]

Gast
2009-12-19, 12:06:43
Okay vielen Dank! Nun weiss ich bescheid, auf selber suchen hätte ich für Annex B ja auch selber kommen können ;/

na aber danke :)

tolles forum.

Gast Berlin
2009-12-19, 12:26:15
FRITZ!Box Übersicht
http://www.router-faq.de/index.php?id=fbinfo

laut der Seite ist für 7170SL die firm 29.04.76 die letzte

mfg