PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helium kaufen


Siggi
2009-12-18, 21:53:40
Hallo beisammen,

ich suche für meinen 18. geburtstag n paar party gags und da is mir eingefallen, das man ja mal diese gepitchte mickymausstimme mit helium nachmachen könnte.
Jetzt hab ich nach nem kurzen googlen so shops wie box24.de oder e-ballon.de gefunden, nur is das budget von der party relativ knapp gestrickt. Da drängt sich die Frage auf, was jetzt das beste ist: gleich ein set für ca 60€ kaufen, was ja preislich doch nich ohne is oder übelegen ob man die Flasche nicht einfach irgendwo abholen kann und dann mit druckventil selbst befüllt.

Vielleicht hat da jemand von den lesenden hier ja schon erfahrungen gesammelt mit sowas und vielleicht läuft hier ja auch einer aus meiner gegend rum. Ich werf jetzt mal Kreis höxter in den Raum ;)

Ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich^^

Moman
2009-12-18, 22:13:44
Hallo,

ist schon lustig so geschichten mit Helium, aber nicht ganz ungefährlich.
Zuoft inhaliert und zusammen mit Alk kommts da mal schnell zum Kollaps. Habs selbst schon erlebt.:rolleyes:

Viel Spass;D

Siggi
2009-12-18, 22:18:06
ja gut, das is irgendwie logisch, aber ich appelliere da an die vernunft meiner gäste ;)

atlantic
2009-12-18, 22:24:05
irgendeine Uni mit naturwissenschaftlicher Fakultät in der Nähe? Zufällig einen Freund, der dort studiert? Da kriegste sicher ein oder zwei große Luftballons voll.

frix
2009-12-18, 22:24:25
wieso nicht gleich lachgas.
Das bringts mehr. scnr ;D

Siggi
2009-12-18, 23:29:25
naja uni nich wirklich und bekannte auch nicht an einer uni... mmh
vielleicht kann mein chemielehrer ja was abzweigen^^
ich mach mich wohl mal morgen schlau, nur so spät abends erreicht man nichtmehr sooo viele leute ^^

schoppi
2009-12-18, 23:36:06
Ich habs beim örtlichen Gashändler gekauft. Flasche (sogar ohne Pfand) ausgeliehen und nach 20 Ballonfüllungen wieder zurückgegeben...über zweimaliges Wiegen würde dann der Verbrauch bestimmt. Preis waren lächerliche 2,50€.:eek:
http://www.westfalen-ag.de/wegas/index.php

HyperX
2009-12-19, 00:03:06
Und immer dran denken. Helium ≠ Sauerstoff (Luft)

Also nicht vergessen zwischen den Zügen immer ausreichend durchzuatmen!
Denn man vergisst schnell das man im Grunde nichts vernünftig verwertbares geatmet hat.

Gerade mit Alkohol im Blut.

BluesMan
2009-12-19, 00:21:18
Ich habs beim örtlichen Gashändler gekauft. Flasche (sogar ohne Pfand) ausgeliehen und nach 20 Ballonfüllungen wieder zurückgegeben...über zweimaliges Wiegen würde dann der Verbrauch bestimmt. Preis waren lächerliche 2,50€.:eek:
http://www.westfalen-ag.de/wegas/index.php

Du hast Deine Ballons mit Propan gefüllt???

Zum Helium:
Ich würd den Spass lassen. Auch wenn das immer wieder irgendwo gezeigt wird, ist es nicht ganz ungefährlich. Wenn man z.B. ein paar Züge Helium "voll auf Lunge" nimmt, kann man davon sterben.
Helium an sich ist zwar ungiftig, verdrängt aber den Sauerstoff aus der Lunge und man kollabiert. Außerdem wird durch das fehlende CO2 der Atemreflex nicht mehr stimuliert und man erstickt. Unschön.

Und dann gibt es noch die Genies, die das Helium unbedingt direkt aus der Flasche lutschen wollen und sich mit 200bar die Lunge zerfetzen...

Ansonsten gibt es Helium (oder billiger: "Ballongas") beim örtlichen Gasehändler Deines Vertrauens.

Ach ja, Lachgas: Sorgt unter Umständen für nette Hirnödeme, wenn es nicht ordentlich dosiert wird (etwa durch einen Arzt). Und man kann wohl davon ausgehen, daß diese Voraussetzung auf einer Party nicht gegeben ist...

Ich weiß, ich bin ein Spielverderber, aber mit solchen Dingen wäre ich sehr vorsichtig. Man weiß schließlich nie, was irgend ein Typ mit Alkohol im Hirn alles für einen Mist mit dem Gas macht.

Gruß,
BluesMan

Solar
2009-12-19, 02:26:00
Außerdem schwerer als "Luft", bedeutet "setzt" sich in der Lunge ab, wenn dann keine Sauerstoffzufuhr mehr gewährleistet ist, gute Nacht.
Ohne Witz auf den Kopf stellen hilft (die Person), mit dem Zeug ist nicht zu Spaßen, schon! aber ^^
Bin auch Spielverderber (mußte wegen dem Scheiß schonmal einen Notarzt bestellen)

Obacht geben, länger Leben

Solar

HyperX
2009-12-19, 02:36:17
Außerdem schwerer als "Luft", bedeutet "setzt" sich in der Lunge ab, wenn dann keine Sauerstoffzufuhr mehr gewährleistet ist, gute Nacht.
Ohne Witz auf den Kopf stellen hilft (die Person), mit dem Zeug ist nicht zu Spaßen, schon! aber ^^
Bin auch Spielverderber (mußte wegen dem Scheiß schonmal einen Notarzt bestellen)

Obacht geben, länger Leben

Solar


Ähmm...

http://www.aerosml.com/40DFLINT.jpg

Satariel
2009-12-19, 02:53:30
Helium schwerer als Luft hör ich zum ersten Mal ;)
Gibt allerdings noch ein anderes Gas das man inhalieren kann um seine Stimme tiefer zu machen, das ist wirklich schwerer als Luft, und man muss sich auf den Kopf stellen um es wieder aus der Lunge rauszukriegen. Schwefelhexaflourid heißt das Zeug meine ich. Sowas würde ich eher nicht anrühren, das ist abgesehen davon auch ziemlich teuer.

Was das Helium angeht... klar muss man aufpassen dass man es nicht übertreibt, aber deswegen gleich sein lassen? Würde das mit der Flasche sein lassen, am besten irgendwie ein paar Ballons im Voraus vollmachen lassen, das reicht dicke aus und so kann man es dann auch kaum übertreiben.

anddill
2009-12-19, 02:54:42
Genau:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwefelhexafluorid
Bekommt man nur mit einem Kopfstand wieder aus der Lunge.

Crop Circle
2009-12-19, 10:26:38
http://www.youtube.com/watch?v=XjCmwuGKR6g

schoppi
2009-12-19, 10:34:39
Du hast Deine Ballons mit Propan gefüllt???Wie kommst du da drauf? Nur weil´s so billig war? War auf jedenfall Helium (kein Ballongas)...wobei ich sagen muss, dass die Ballons nicht allzu groß waren.

Falls man nicht voll auf Lunge zieht und nach jedem kleinen Zug für ein paar Minuten normal atmet sollte das nicht problematisch sein.

BluesMan
2009-12-19, 11:02:57
Wie kommst du da drauf?

Weil der Link, den Du gepostet hast, auf eine Seite über Flüssiggas zeigt. Jedenfalls bei mir.

Deshalb die Frage. Die Leute machen manchmal die abwegigsten Dinge... ;)