PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbige Punkte auf neuem LCD


DanMan
2009-12-18, 21:54:50
Ich hab hier plötzlich jede Menge rote und grüne Punkte auf meinem Monitor -v.a. wenn ich den Kontrast ordentlich aufdrehe (Werkseinstellung langt aber auch schon). Wenn ich ihn ausschalte ist es erstmal wieder weg, kommt dann aber nach kurzer Zeit wieder. Ist das Gerät etwa schon kaputt?

HeldImZelt
2009-12-18, 22:33:12
Vielleicht mal Pixelfehlertest machen. Keine Ahnung, ob die was taugen.

Unten stehen Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

DanMan
2009-12-18, 23:05:55
Werd ich mal machen. Sind aber weit mehr Punkte. Insgesamt bestimmt 100.

Es ist ein HP Monitor, und der kommt mit so einer Kalibrierungssoftware, mit der man die Einstellungen nicht übers OSD machen muss. Aufgetreten sind die Punkte, nachdem ich sehr schnell den Kontrast hin und her gestellt habe. Sagt das jemandem etwas mehr?

DanMan
2009-12-18, 23:50:42
Also jetzt gehts garnicht mehr weg. :(

Vor 'ner Weile gings noch weg, wenn ich den Kontrast ganz runter, und dafür die Helligkeit hochgedreht hab....

TB1333
2009-12-19, 01:33:43
Der Monitor ist ganz neu? Dann wäre das ja fast ein DOA-Fall.
Schonmal ein anderes VGA/DVI-Kabel getestet?

Gast
2009-12-19, 11:41:46
Ist das Gerät etwa schon kaputt?
ja.

DanMan
2009-12-19, 15:01:58
Der Monitor ist ganz neu? Dann wäre das ja fast ein DOA-Fall.
Schonmal ein anderes VGA/DVI-Kabel getestet?
VGA-Kabel hätt ich noch, DVI hab ich sonst grad keins zur Hand.

Ich hab aber die Kabel mal gelöst, reingepustet ( :ugly: ), und neu angeschlossen. Seit dem Neustart läufts jetzt wieder. Aber wohl ist mir bei der Sache nicht. Ich glaub das ist auch erst aufgetreten, seitdem ich die neue Version der HP Software installiert hab... Bin jedenfalls ziemlich ratlos.