PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widgets für Windows - eure Favoriten!


Nightspider
2009-12-18, 22:38:16
Mein persöhnliches lieblings Widget zeigt mir, wann der nächste Bus fährt. Benutze ich jeden Tag. :)

http://www.dvb.de/images/de/Fahrplan/Widgets-Co-/Widgets/fahrplan_widget2.jpg

Was sind eure lieblings Widgets und welche könnt ihr empfehlen?

rmdd53
2009-12-18, 23:12:14
Wollte gerade fragen, wo es den gibt.
Habs aber schon gefunden. (ebenfalls Dresdener ;) )
Falls es noch jemanden interessiert:

http://www.dvb.de/de/Fahrplan/Widgets---Individuelle-Anwendungen/Widgets/index.aspx

Lurtz
2009-12-18, 23:35:13
Gute Idee der Thread, bitte mehr davon!

Für die Bahn gibt es auch ein Widget:
http://www.bahn.de/p/view/buchung/auskunft/widget.shtml

THUNDERDOMER
2009-12-19, 13:20:39
Interessant. Hab getestet. :biggrin:

Da meine Standort/Haltestelle in meine Wohnnähe viele Busse und Straßenbahnen gibt, ist es praktisch anzuschauen.

Bubba2k3
2009-12-19, 16:37:03
Bisher nutze ich solche Widgets nicht, aber ich sollte mich mal genauer damit beschäftigen was es so alles gibt. Vielleicht wird da auch etwas für mich dabei sein.
Solche Widgets für Fahrpläne sind natürlich sehr gut.

orda
2009-12-21, 12:49:50
Pidglet (http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/put-your-pidgin-buddy-list-into-the-windows-vista-sidebar/) ;-)

Kampf-Sushi
2009-12-21, 17:09:27
Also so einen Abfahrtsimulator hätte ich echt gerne mal für Hamburg (HVV). Falls jemand sowas parat hat, immer her damit :-D

Hab leider nicht rausfinden können wie man Widgets für Windows 7 programmiert, sonst würd ich das eventuell selbst anpacken :-( Weiß das wer?

r1ch1
2009-12-21, 17:27:23
http://img8.abload.de/img/fthicgkihjkf10x.png

http://blog.orbmu2k.de/

HeldImZelt
2009-12-21, 17:49:03
Hab leider nicht rausfinden können wie man Widgets für Windows 7 programmiert, sonst würd ich das eventuell selbst anpacken :-( Weiß das wer?
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb456468%28VS.85%29.aspx

wob
2009-12-21, 18:00:02
Auch recht nett, zeigt die Server last an, zu bekommen unter http://knigges.de/
http://knigges.de/downloads/thumbnail_gadget.jpg

redfalcon
2009-12-21, 18:06:47
Also so einen Abfahrtsimulator hätte ich echt gerne mal für Hamburg (HVV). Falls jemand sowas parat hat, immer her damit :-D


Das Bahn Applet funktioniert auch für Busse, S-Bahn, Tram etc. Für Berlin jedenfalls, aber für HH wird das wohl auch gehen.

Kampf-Sushi
2009-12-21, 22:25:16
@HeldImZelt: thx!

Das Bahn Applet funktioniert auch für Busse, S-Bahn, Tram etc. Für Berlin jedenfalls, aber für HH wird das wohl auch gehen.
Hey, cool immerhin. Aber nur die S-Bahn bzw die großen Umschlagebahnhöfe. U-Bahn und Nahverkehr Busse scheint er nicht zu kennen.
Na, ich hab da schon so eine Idee....

Kampf-Sushi
2010-03-09, 09:37:10
Google Kalender aufm Windows 7 Desktop per Widget anzeigen:
http://www.addictivetips.com/windows-tips/sync-google-calendar-with-windows-7-desktop/

Ist zwar ne Alpha-Sonstwas Version aber erfüllt seinen Zweck erstmal recht gut.

Avalance
2010-03-09, 22:26:33
Nutzt keiner mehr sowas wo man selbst basteln kann alla Samurize? Gibts das noch? :biggrin: war eigentl. ganz toll, bis auf die Auslastung des Systems zum Monitoring :freak:

_DrillSarge]I[
2010-03-10, 05:04:13
was für widgets eigentlich? direkt für windows, google desktop gadgets, yahoo widgets, opera widgets?

selbst nutze eigentlich nur widgets für opera:
Twitter (http://widgets.opera.com/widget/7206/)
eBook Reader (http://widgets.opera.com/widget/15552/)
das wars auch schon :usad:

x-dragon
2010-03-14, 01:32:12
Webradio darf da nicht fehlen, aber leider hat der Entwickler es wohl vom Netz genommen, finde so auf die schnelle kein Download mehr dazu:
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=573&pk=69372&fk=94535

Nightspider
2010-07-14, 01:52:48
Kennt jemand ein Widget zum ändern der Lautstärke?

Am besten nur ein schmaler Balken den ich immer im Vordergrund lassen kann. ;)

ezzemm
2010-07-16, 10:44:15
Ich kenn dieses halt: http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/volume-control-sidebar-gadget