PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nimbuzz: Mehrere Fragen


Chris1337
2009-12-19, 10:12:55
Guten Morgen,

da ich leider nicht so besonders gut in Englisch bin, hoffe ich hier auf Hilfe..
Ich habe mir gestern auf meinem Nokia 5800 das Programm Nimbuzz installiert und einen Account erstellt. Dann habe ich meine Login-Daten für meinVZ eingegeben und die Kontakte wurden abgerufen. Auch die Chats funktionieren mit Kontakten, die online sind.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass keine Bilder und Profilinformationen abgerufen werden! Sobald ich ein Profil öffnen will, kommt die Meldung 'Receiving profile...' und das bleibt dann stehen und nichts passiert.
Die Verbindung bei mir geht über WLAN mit meinem Router zu Hause, da ich noch keinen Internet-Flat Tarif habe.
In den Einstellungen habe ich auch alles schon durchgeschaut, jedoch nichts gefunden.

Warum werden die Profile und (Profil-) Bilder nicht abgerufen?
Kann ich da was machen oder geht das mit dem Programm nicht?!
Und ist es möglich, sich auch gleichzeitig bei studiVZ einzuloggen oder sieht das Programm nur eine eMailadresse ( meinVZ oder studiVZ ) vor? Kann man das nicht ändern?! Wäre schade, weil ich bin bei beiden Netzwerken angemeldet, kann mich bei Nimbuzz aber nur mit einer eMailadresse einloggen...

patrese993
2010-04-13, 12:33:18
meinVZ/studiVZ geht nur ein Account, und dieser seit der Änderung des Plauderkastens vor Kurzem gar nicht mehr. Daß die Profilinfos nicht abgerufen wurden, war afair auch bekannt.
Mal schauen, ob es mit der nächsten Version wieder funktioniert, die aktuelle Form des Plauderkastens ist imo ziemlich Grütze.

Anyway, ich kann nimbuzz empfehlen, nutze es für Facebook, icq, MSN und skype, bei denen funzt es eigentlich ganz gut.