PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miranda/ICQ: Passwort ändern


Oliver_G
2009-12-19, 11:19:27
Hi,
hat jemand eine Idee, wie ich das Passwort von meinem ICQ-Account ändern kann, ohne dass ich nochmal die offizielle Software draufziehe?
In Miranda finde ich nichts. Google spuckt nichts aus. Pidgin hatte ich deswegen auch mal drauf, aber dafür gibts auch keine Option.

Gna,
Olli

Tommes
2009-12-19, 11:25:56
imho geht das nur mit der offiziellen Crapsoftware ;(

wry
2009-12-19, 11:36:00
Miranda kann das auch:

Auf das Miranda-symbol -> View/Change my details -> dann ins Password Feld klicken (wo die Sternchen sind)

Neues Passwort eingeben und Save/Update klicken (Reihenfolge, weiß ich leider nicht mehr genau, aber es geht, habs schon selbst gemacht damit :smile:)

Oliver_G
2009-12-19, 12:15:29
Super, hat geklappt.
Vllt. sollten die mal das Protokoll dazuschreiben, was die Einstellung betrifft ;)

Gast
2009-12-19, 17:34:48
Sowieso eine Schande, dass AOL/Mirabilis die Jabber-Pläne anscheinend über den Haufen geworfen und stattdessen wohl ein wenig unvollständige Spezifikation für OSCAR rausgerückt hat. Es wäre ungemein praktisch, den IM-Krieg zu beenden, indem alle großen IM-Systeme auf XMPP als Grundlage umsteigen. Auch da könnten sie ja noch ihre proprietären Erweiterungen draufklatschen (sie würdens ja eh nicht lassen, die Nutzer brauchen ja solchen Schund wie diese ICQ-Extras und genauso stehen sie auf wertvolle Verbraucherinformationen), aber zumindest in der Grundfunktionalität wären alle Messenger dann kompatibel.