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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Fortress 2 Server funktioniert nicht.


4DCenter.org
2009-12-19, 13:29:47
Hallo,
also ich versuche schon seid Tagen einen Team Fortress 2 Server online zu bekommen, leider ohne erfolg und bin schon total ratlos

Entweder kommt: Server antwortet nicht (bei meinem Freund)
Oder er taucht garnicht online auf.

Genug geredet, hier paar Screens:

http://img5.imagebanana.com/img/xr716lkg/Unbenannt.PNG

http://img5.imagebanana.com/img/ma7kyjin/Unbenannt2.PNG

http://img5.imagebanana.com/img/jxmwwrxu/Unbenannt3.PNG

http://img5.imagebanana.com/img/y23wjudr/Unbenannt4.PNG


Habe es schon mit 27015 und 27030 Probiert, ohne erfolg.
Ports sind laut PFPortChecker offen.

Wenn der Server mal auftaucht, dann nur im Lan.

Also wie gesagt:
Ports im Router frei, Ports in der Windows Firewall ebenfalls frei.
Habe sogar mal testweise die Firewall unter Windows deaktiviert, leider kein erfolg.


Falls jemand das Problem lösen kann und es schwer ist, kann ich gerne Teamviewer installieren/starten.

4DCenter.org
2009-12-20, 11:01:54
Keiner denn mir helfen kann? :-/

fezie
2009-12-20, 11:24:18
Mit TCPView (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897437.aspx) kannst du die genauen Ports sehen an denen er hört.
Sollte aber eigentlich passen.
sv_lan muss halt auf 0 stehen, sollte aber eigentlich sein wenn du Internet als Netzwerk ausgewählt hast.

Hat dein Freund es schon per Konsole versucht?
Also "connect xxx.yyy.zzzz.aaaa:27030"
Einfach -console zu den TF2 Startoptionen in Steam hinzufügen.

4DCenter.org
2009-12-20, 11:44:25
Mit TCPView (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897437.aspx) kannst du die genauen Ports sehen an denen er hört.
Sollte aber eigentlich passen.
sv_lan muss halt auf 0 stehen, sollte aber eigentlich sein wenn du Internet als Netzwerk ausgewählt hast.

Hat dein Freund es schon per Konsole versucht?
Also "connect xxx.yyy.zzzz.aaaa:27030"
Einfach -console zu den TF2 Startoptionen in Steam hinzufügen.

Ne das nicht, aber der Server müsste doch trotzdem im Steam Server Browser doch auch auffindbar sein oder nicht?

Das lustige ist aber auch, das als ich mal aus spass in Garrys Mod 10 einfach mal im Spiel einen Server erstellt habe (dort gibt es, soweit ich mich errinern kann keine Online oder Offline Funktion bzw. ich habe nix verändert).
Ist nach ca. 2min irgend ein Franzose auf mein Spiel gespawnt.

Im Online Browser konnte ich den Server aber nicht sehen, und bei meinem Freund kam per "Ins Spiel einklinken" die Meldung: Server antwortet nicht.


Wie ist aber dann der Franzose in das Spiel gekommen? :confused:


Werde es mal nachher per direkt IP versuchen, aber komisch ist es trotzdem.


Danke dir :smile:

4DCenter.org
2009-12-20, 12:18:07
ok, negativ.


In der Konosle steht dann:

connect 80.132.253.68:27030
Network: IP 192.168.178.22, mode MP, dedicated No, ports 27015 SV / 27006 CL
Connecting to 80.132.253.68:27030...
STEAM validation rejected



Server ist an, falls das wichtig ist ;D

Just_A_Gigolo
2009-12-20, 12:21:47
HL1/HL2/CS/CSS/DOD(S)/TF2-Server funktionierend hinter einem NAT-Router zum Laufen zu bekommen ist leider ein großer Krampf. Grundsätzlich sind die Problematiken bei den ganzen HL1/2- und OrangeBox-Engines immer noch die gleichen, weshalb ich zur besseren Erläuterung mal auf diesen (alten) Artikel verweisen möchte:

http://www.counter-strike.de/content/server/ser_b_rout.php

4DCenter.org
2009-12-20, 12:30:23
woha, danke dir, das könnte mir evtl. helfen oder mich zumindest aufklären.

Der Artikel scheint ja relativ ausführlich zu sein.

Danke euch, melde mich dann später.