PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Thunderbird - Profil auf neuen Rechner übertragen..


Gast
2009-12-19, 14:54:45
hi, ich hab nun meinen neuen rechner zusammengeschraubt, und auf meinem alten mein thunderbird profil auf den stick gezogen und wollte auf dem neuen nun die alten mails etc wiederhaben...aber das hat nich geklappt.

ich hab im inet geschaut und da steht, man soll einfach im neuen thunderbird den ordner [zahlenundbuchstaben].default mit dem inhalt des gesicherten ordners überschreiben und hätte dann die alten mails wieder..aber bei mir is das nich der fall.. thunderbird nimmt den alten ordner irgendwie nicht an..


dazu muss ich sagen, dass ich zuerst dummerweise tb3 installiert habe, auf dem alten rechner war tb2 drauf..nachdem ich aber tb3 deinstalliert hab und mir tb2 gezogen habe ging das leider auch nicht...

was mach ich falsch, was kann ich noch tun..?

thx..

Bubba2k3
2009-12-19, 17:06:58
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\default\Mail\Local Folders

Diesen Ordner 'Local Folders' kopieren und beim "neuen" TB einfügen, schon sind alle Mails wieder da wo sie auch vorher waren. Habe ich beim Umstieg von Vista auf 7 genauso gemacht und es hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Gast
2009-12-19, 20:01:15
hallo, danke für deine antwort, ich bin schon nicht mehr dazu gekommen sie zu testen..denn da ich den alten rechner in nem anderen gehäuse wieder aufgebaut habe und auf ihn zugreifen kann, hab ich dorz mozbackup installiert und damit gings dann wunderbar..

trotzdem thx ;)

Gast
2009-12-19, 20:58:32
Mittlerweil gibt es ein Addon (ImportExportTools), welches E-mail Nachrichten exportieren und auch wieder importieren erlaubt. Klappt super und ist schnell erledigt!

http://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html

Flac_Bandit
2009-12-24, 13:06:13
Ich hab einfach Mozbackup genommen, und alles ist schön. Weiß gar net,warum manche Leut es sich so kompliziert machen ;D

InsaneDruid
2009-12-24, 13:12:18
Man kann den Pfad, in dem FF und TB speichern auch anpassen und auf andere Laufwerke auslagern. Dazu einfach mit -p starten und dort im Profilmanager den Pfad ändern. Dazu brauchst kein Mozbackup.

HeldImZelt
2009-12-24, 16:17:47
einfach mit -p starten und dort im Profilmanager den Pfad ändern.
Pfad kann man da glaube ich nicht ändern.
Ich mache das immer direkt in der 'profiles.ini'.

InsaneDruid
2009-12-24, 16:30:25
Kann man beim Neuerstellen eines Profils ändern.

Also ggf bestehendes umbenennen, neues mit dem gewünschten Namen anlegen, und im Anlegen-Assistent den Pfad ändern.