PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows auf dem HP Mini 110c installieren


Djon
2009-12-19, 15:15:32
Hallo!

Ich habe gestern meinen HP Mini 110c bekommen und da auf dem Netbook nur eine Windows XP Home Version mit einem Haufen von unnützlichen Programmen war, habe ich mich entschlossen Windows XP Prof. frisch zu installieren. Da das Netbook leider über keinen optischen Laufwerk verfügt, wollte ich die Installation von einem USB-Stick vornehmen. Ich habe nach einer Anleitung dafür gesucht und habe diese hier (http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/) gefunden. Soweit so gut. Leider wird bei der Auswahl der Partition meine Festplatte nicht angezeigt :frown: Wird meine Festplatte nicht erkannt? Wenn ja, wie muss ich den Installations-USB-Stick modifizieren, damit meine Festplatte erkannt wird?

Vielen Dank im Voraus!

Mfg Djon


Edit:
Habe jetzt das Problem selber gelöst. Habe die Installation-CD mit Hilfe von nLite modifiziert und zusätzliche Treiber von Intel hinzugefügt. Jetzt kann ich vom USB-Stick Windows XP installieren

damage
2009-12-19, 23:28:43
Hi,

ich stehe im Moment vor dem selben Problem! Es wäre sehr nett wenn du kurz schildern könntest welche Treiber du genau genommen hast und wo du diese her hast. Ich habe bisher auf der HP Seite nur die Intel Chipsatztreiber gefunden. Das ist aber ein Paket mit sehr vielen Treibern und ich weiß nicht welcher der richtige ist.

Vieln Dank im Voraus!

Djon
2009-12-21, 17:47:31
Hallo!

Ich habe mir den Treiber IATA85CD.exe herunter geladen und mit folgendem Befehl die Treiber extrahiert:
IATA85CD.exe -A -P C:\Treiber\entpackt

Anschließend habe ich die Dateien, die extrahiert wurden, mit Hilfe von nLite in die WindowsCD integriert und bei der Windowsinstallation wird jetzt die Festplatte einwandfrei erkannt.

Mfg Djon