PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox und Bilder


JesusFreak_83
2009-12-19, 17:47:24
Hallo,
seit der neuesten Firefox Version 3.5.6 werden alle Bilder zuerst in einer niedrigeren Qualität und später (per Tastendruck) in eine höhere dargestellt. Wie kann man das dauerhaft deaktivieren, so dass Firefox gleich von Anfang an die beste Qualität darstellt?

Gruß
JesusFreak_83

DanMan
2009-12-19, 18:56:39
Was für ein Tastendruck soll das sein? Meinst du die automatische Skalierung, wenn das Bild größer als das Browserfenster ist?

4DCenter.org
2009-12-19, 18:57:14
hm?
Bei mir ist das nicht so.

JesusFreak_83
2009-12-19, 19:59:06
Ich muss shift + r drücken, damit das Bild, auf das der Mauszeigerzeigt, dessen Qualität verbessert wird.
Und wenn ich shift + a drücke dann werden alle Bilder auf der Seite verbessert.

Ps: Wenn ich mit dem Mauszeiger über das Bild gehe, erscheint ein Popup mit dieser o. g. Meldung.

DanMan
2009-12-19, 20:52:56
hm?
Bei mir ist das nicht so.
Bei mir auch nicht. Irgendein Add-On installiert, was das verursachen könnte?

sei laut
2009-12-19, 20:58:51
Bei mir auch nicht. Irgendein Add-On installiert, was das verursachen könnte?
Kann man schnell herausfinden.
@JesusFreak_83: Starte mal den Firefox im abgesicherten Modus.
Von der Firefox.exe eine Verknüpfung erstellen und dann in den Eigenschaften beim Ziel nach .exe -safe-mode anhängen.

HeldImZelt
2009-12-19, 21:58:33
Das liegt am Provider, nicht am Firefox.
http://blog.happyarts.de/73/shirt-r-improves-the-quality-of-this-image-ctrlf5-reloads-the-whole-page

jorge42
2009-12-19, 22:36:15
Das liegt am Provider, nicht am Firefox.
http://blog.happyarts.de/73/shirt-r-improves-the-quality-of-this-image-ctrlf5-reloads-the-whole-page
cool ich dachte dass der Vodafone Client meiner UMTS Karte da inrgendwas installiert hat, dass das transparent der Provider macht, wusste ich nicht.

HeldImZelt
2009-12-19, 23:24:39
Wenn es über Proxys, bzw. Connectsoftware realisiert wird, kannst du versuchen, das zu unterbinden. Da es den Firmen u.U. enorme Kosten einspart, könnte ich mir vorstellen, dass sie einem da schon gewisse Steine in den Weg werfen, die das verhindern sollen.

JesusFreak_83
2009-12-20, 01:07:37
Ja genau. Bin bei Vodafone und hab zum Übergang, bis ich richtiges DSL habe, eine UMTS-Karte mit der ich unbegrenzt surfen kann.

Daran wirds wohl liegen. Danke für den Hinweis.
Trotzdem Scheiße, dass ich von Vodafone gezwungen werde, Bilder erst in mieser, dann in guter Qualität anzuschauen. Schade.

Denkt ihr, das kann man ändern?

looking glass
2009-12-20, 01:37:28
Ja scroll mal bei der verlinkten Seite runter, da steht ganz zum Schluss was zu Vodafone und was man wo ändern kann + ein Nachtrag (User Jens).

HeldImZelt
2009-12-20, 02:27:44
Internet per UMTS: So fälschen deutsche Provider Webinhalte
http://www.zdnet.de/sicherheits_analysen_internet_per_umts_so_faelschen_deutsche_provider_webinhalte _story-39001544-41515603-1.htm
[...] die UMTS-Provider O2 und E-Plus. Deren Netze funktionieren technisch einwandfrei, ohne dass der Internetverkehr gefälscht wird. T-Mobile und Vodafone hingegen missachten das Fernmeldegeheimnis systematisch.
http://www.zdnet.de/sicherheits_analysen_internet_per_umts_so_faelschen_deutsche_provider_webinhalte _story-39001544-41515603-5.htm

JesusFreak_83
2009-12-20, 10:01:04
Ja scroll mal bei der verlinkten Seite runter, da steht ganz zum Schluss was zu Vodafone und was man wo ändern kann + ein Nachtrag (User Jens).


Jeah, habs gefunden. Danke. Klappt jetzt prima.

JesusFreak_83
2009-12-20, 10:02:34
Internet per UMTS: So fälschen deutsche Provider Webinhalte
http://www.zdnet.de/sicherheits_analysen_internet_per_umts_so_faelschen_deutsche_provider_webinhalte _story-39001544-41515603-1.htm


Das ist echt mal der Hammer. Hätte nicht gedacht dass so was gemacht bzw. sowas machbar ist.

4DCenter.org
2009-12-20, 10:54:04
Internet per UMTS: So fälschen deutsche Provider Webinhalte
http://www.zdnet.de/sicherheits_analysen_internet_per_umts_so_faelschen_deutsche_provider_webinhalte _story-39001544-41515603-1.htm

X-D

LolekDeluxe
2009-12-20, 11:06:21
Hallo,
seit der neuesten Firefox Version 3.5.6 werden alle Bilder zuerst in einer niedrigeren Qualität und später (per Tastendruck) in eine höhere dargestellt. Wie kann man das dauerhaft deaktivieren, so dass Firefox gleich von Anfang an die beste Qualität darstellt?

Gruß
JesusFreak_83
Das hat doch nichts mit Qualität zu tun.
Ab einer Firefox Version ist das resizing aktiviert.
Damit wird jedes auch so große Bild immer voll angezeigt wird.
Oben in zeile "about:config" eingeben und die Zeile suchen mit dem Eintrag

browser.enable_automatic_image_resizing

Einmal doppel Klicken damit es auf "false" wechselt.

looking glass
2009-12-20, 14:42:38
Das Thema hatten wir schon mal, dieser Eintrag auf den Du dich beziehst gilt nur für reine Bildlinks, sind die Bilder in einer Webseite eingebunden werden sie nicht automatisch angepasst, dafür gibt es dann Addons z.B. Image Zoom.