PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 2MX und nur 27-40 fps


Unregistered
2001-09-29, 20:13:54
Hi,

ich habe eine Geforce 2MX und erreiche mit NFS4 nur 27-40 fps in einer 800x600x16 ner Auflösung. Außerdem hängt das Bild hin und wieder für eine hunderstel Sekunde bei manchen Stellen.

Ich habe die fps mit dem Tool "Frames Per Second" gemessen. Wieviele Frames müssten denn bei NFS4 bei dieser Auflösung drinnen sein ?

ow
2001-09-29, 21:18:15
Könntest du evtl. dein System so genau wie möglich beschreiben, wer soll den mit diesen Angaben etwas anfangen?;)

Thowe
2001-09-29, 21:21:10
Dürfte normal und ausreichend sein, ansonsten hat ow schon recht.

Unregistered
2001-09-29, 21:58:46
Originally posted by ow
Könntest du evtl. dein System so genau wie möglich beschreiben, wer soll den mit diesen Angaben etwas anfangen?;)


Mein System:

Athlon 1 GHz
384 MB CL2 RAM
Geforce 2MX
VIA KT133 Chipsatz
Detonator 21.81

ow
2001-09-29, 22:03:49
Versuch mal den Det. 12.41.

Mit dem 21.81 hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Thowe
2001-09-29, 22:04:06
AGP Aperture Size auf 64MB und ggf. mal ein Speicherriegel raus (kein Scherz).

VIA 4-IN-1 sind aber installiert?

Thowe
2001-09-29, 22:05:11
Originally posted by ow
Mit dem 21.81 hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.


??? Stefan ??? färbt ab, gelle?

ow
2001-09-29, 22:11:25
Originally posted by Thowe



??? Stefan ??? färbt ab, gelle?


??? Wieso ???
Der kann doch auch nix dafür, das der Det. XP bei mir nicht läuft;);)

Thowe
2001-09-29, 22:23:28
Originally posted by ow



??? Wieso ???
Der kann doch auch nix dafür, das der Det. XP bei mir nicht läuft;);)



Richtig, aber meinte eher die Art der Formulierung ...


Alle Detonatoren sind nicht so gut

es gibt aber noch schlechtere Detonatoren

bei Matrox ist das nicht so, da sind alle gut

Mit dem 21.81 hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.

:D :D :D

StefanV
2001-09-29, 22:32:25
WELCHE MX Karte ist es??

Hersteller, Modell

Ist es auch eine MX-400??

VIA AGP Treiber drauf??

@Thowe

Ich benutze aber mehr Satzzeichen*eg*...

Thowe
2001-09-29, 22:34:11
Originally posted by Stefan Payne


Ich benutze aber mehr Satzzeichen*eg*...


Yep :D

Unregistered
2001-09-30, 00:27:14
Es ist eine Typhoon Matrix 2 mit dem alten 2MX (keine 200er oder 400er)

Andere Spiele, wie Incoming laufen aber normal, sogar mit 80 fps und mehr bei 1024x768x32.

Kann das echt am RAM liegen ???

Mit dem anderen Deto 12.41 ist es genau das selbe.

StefanV
2001-09-30, 00:37:34
Bau die Karte mal aus und schau nach, ob da 6ns RAM drauf ist...

Unregistered
2001-09-30, 12:16:36
Originally posted by Stefan Payne
Bau die Karte mal aus und schau nach, ob da 6ns RAM drauf ist...

Yep, es sind 6ns Bausteine (PS: Ich habe die Karte auch schon mal umgetauscht, es hat sich nichts geändert ... früher hatte ich einen TNT M64, die lief zumindest mit NFS4 wesentlich besser. Die anderen Programme, wie Incoming oder 3D Mark2001 sind allerdings mit der neuen weitaus besser und ruckelfrei)

StefanV
2001-09-30, 13:03:18
Dann versuch mal einen älteren Treiber...

Oder welchen hast du gerade drauf??


Für DX7 Games versuch mal den Deto 7.56/7.54...

ow
2001-09-30, 16:24:19
Also mehr fps hab ich auch nicht, ist aber unabhängig von der Auflösung.


Allerdings laufen NFS3 und 4 bei mir mit den Render-Bibliotheken von NFS5 (dx7z.dll)

Unregistered
2001-09-30, 20:15:21
Originally posted by ow
Also mehr fps hab ich auch nicht, ist aber unabhängig von der Auflösung.


Allerdings laufen NFS3 und 4 bei mir mit den Render-Bibliotheken von NFS5 (dx7z.dll)

Danke für die Mühe,

hast du bei NFS4 auch leichte Ruckler bzw. das Bild bleibt bei starken Richtungsänderungen bzw. schnellen Richtungsänderungen minimal hängen?

ow
2001-09-30, 21:04:37
Originally posted by Unregistered


Danke für die Mühe,

hast du bei NFS4 auch leichte Ruckler bzw. das Bild bleibt bei starken Richtungsänderungen bzw. schnellen Richtungsänderungen minimal hängen?


Also ich betreibe meine GF2MX auf einem K6-2 450 und die Frames liegen zwischen 15-30fps, das aber konstant ohne Hänger, auch bis 1024 in 32Bit.