PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - USB-DVB-T-Stick muss nach jedem Start neu angesteckt werden


san.salvador
2009-12-19, 21:22:13
Hoi!

Folgendes Dilemma:
Nach jedem frischen Boot findet das Windows Media Center meinen Terratec Cinergy T USB XS nicht. Ich muss ihn dann ab- und wieder anstecken, dann klappts auch im WMC.
Der Treiber ist frisch, Win7 ist aktuell und ich habe auch mehrere USB-Ports versucht.
Das Problem gab es bei Vista x64 nicht.

Bitte helft mir das Problem zu lösen, so ist mein Rechner zum Aufnehmen schlicht nicht zu gebrauchen.

nn23
2009-12-19, 22:32:16
Hört sich nach nem Problem des USB Controllers an.
Wenn die aktuelle Treiberversion Probleme macht mal eine ältere probieren.

san.salvador
2009-12-19, 22:39:58
Hört sich nach nem Problem des USB Controllers an.
Wenn die aktuelle Treiberversion Probleme macht mal eine ältere probieren.
Die vorherige (war IIRC über ein Jahr die aktuelle und hab ich unter Vista schon genutzt) macht die gleichen Probleme.

Nachtrag: Der Stick taucht allerdings zu jeder Zeit im Gerätemanager auf, er ist also immer "da".

Gast
2009-12-19, 23:14:09
Evtl. ist das ein FAll für diesen Hotfix:

http://blogs.msdn.com/usbcoreblog/archive/2009/11/13/list-of-the-latest-usb-hotfixes-for-each-windows-version.aspx

Weit nach unten scrollen wo Win7 kommt und lesen was andere User schreiben.

Na, jedenfalls wurde bei mir mein WinTV Stick immer wieder nicht erkannt bzw. das Proggie stürzte ab. Seit einspielen des Hotfixes ist das Problem weg...

san.salvador
2009-12-20, 11:16:15
Evtl. ist das ein FAll für diesen Hotfix:

http://blogs.msdn.com/usbcoreblog/archive/2009/11/13/list-of-the-latest-usb-hotfixes-for-each-windows-version.aspx

Weit nach unten scrollen wo Win7 kommt und lesen was andere User schreiben.

Na, jedenfalls wurde bei mir mein WinTV Stick immer wieder nicht erkannt bzw. das Proggie stürzte ab. Seit einspielen des Hotfixes ist das Problem weg...
Danke für den Link - aber so richtig zutreffend scheint mir hier nichts. Welchen Patch genau meinst du denn?

san.salvador
2009-12-21, 10:57:40
Update

Ich habe testweise die Terratec-Software installiert. Auch die liefert mir nach einem Boot kein Bild, meint aber, dass der Stick einsatzbereit ist.
http://www.abload.de/thumb/unbenanntfqmy.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntfqmy.png)

Was ist denn da bloß im Eimer? ;(

4DCenter.org
2009-12-26, 12:15:56
evtl. ist es ja möglich das die Option dran schuld ist (falls es überhaupt verfügbar ist) das der PC das Gerät in den Standy schalten darf?
Evtl. mal deaktivieren, naja falls vorhanden.

Sonst fällt mir auch nix ein.
Oder halt mal ein Anruf oder mail an den Support?

san.salvador
2010-03-04, 17:34:27
evtl. ist es ja möglich das die Option dran schuld ist (falls es überhaupt verfügbar ist) das der PC das Gerät in den Standy schalten darf?
Evtl. mal deaktivieren, naja falls vorhanden.

Sonst fällt mir auch nix ein.
Oder halt mal ein Anruf oder mail an den Support?
Gerade versucht...

Sehr geehrter TerraTec-Kunde,

support@terratec.de ist keine gueltige E-Mail-Adresse mehr. Bei nutzen
Sie das Support-Angebot,
welches Sie unter http://www.terratec.net/de/treiber-und-support.html
finden.
Falls Sie Probleme beim Treiber-Download haben sollten, versuchen Sie es
bitte direkt über unsere FTP-Adresse: ftp://ftp.terratec.de

Mit freundlichen Gruessen

TerraTec-Support-Team
TerraTec Electronic GmbH
Herrenpfad 38
D - 41334 Nettetal
http://www.terratec.com



Toll, jetzt darf ich eine germanische Hotline anrufen. :ucrazy:

Wieder ein Hersteller mehr auf der "Finger weg"-Liste...