PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodiert oder codiert die SB 5.1?


Simius
2003-01-02, 22:00:17
Abend!

Ich hab ein Problem mit meinen Soundkomponenten, deswegen müsste ich folgendes wissen, ob die SB Live 5.1 Dolby Digital decodiert oder codiert, wenn ich meinen Digital Verstärker am Digital out der Soundkarte hab!

P.S.: Soundforum wär echt nicht schlecht!:)

Buergermeister
2003-01-03, 00:51:10
Originally posted by Simius
Abend!

Ich hab ein Problem mit meinen Soundkomponenten, deswegen müsste ich folgendes wissen, ob die SB Live 5.1 Dolby Digital decodiert oder codiert, wenn ich meinen Digital Verstärker am Digital out der Soundkarte hab!

P.S.: Soundforum wär echt nicht schlecht!:)

Die SB 5.1 dekodiert ansich das Signal,aber da du die SB per Digitalausgang mit dem Verstärker verbunden hast übernimmt das in diesem Fall der Verstärker.Dazu mußt du zudem die Decodierfunktion der SB deaktivieren,also den Surroundmixer aufrufen und die Option "nur digitale Ausgabe" ankreuzen.

Matrix316
2003-01-03, 01:58:01
Originally posted by Simius
Abend!

Ich hab ein Problem mit meinen Soundkomponenten, deswegen müsste ich folgendes wissen, ob die SB Live 5.1 Dolby Digital decodiert oder codiert, wenn ich meinen Digital Verstärker am Digital out der Soundkarte hab!


Wenn du es richtig eingestellt hast, macht sie keins von beidem und leitet das Signal unverändert, wie es vom Medium kommt, zum Verstärker mit Decoder. :)