PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Root-Server gesucht


RattuS
2009-12-20, 00:53:07
Hallo zusammen,

ich plane einen Root-Server zu mieten, den ich primär für folgende Dinge verwenden will:
- GameServer (Day of Defeat: Source)
- TeamSpeak2/3-Server
- (MySQL-Server)

Leider weiß ich nicht, welche Hardware dafür angemessen ist. Genügt ein DualCore? Sind 4 GB RAM völlig ausreichend? Was muss ich bei der Anbindung beachten? Genügt vielleicht gar ein vServer? Derzeit ist Server4You mit dem Angebot EcoServer Large (https://www.server4you.de/root-server/server-details.php?products=0) mein Favorit. Finanziell möchte ich ungern mehr als 40 € monatlich zahlen - das wäre also schon hart an der Grenze.

Danke für eure Hilfe. ;)

fezie
2009-12-20, 11:10:44
Also früher war die Qualität von den Server4you (bzw. war glaub sogar die Zeit als sie von Server4free sich umbenannt haben) nicht wirklich zu empfehlen.
Für einen Gameserver würde ich einen vServer eh nicht empfehlen.

Für einen DoD:S und Teamspeak server sollte die Hardware locker ausreichen.
Bei MySQL kommts halt drauf an was darauf läuft.
Etwa auch ein Webserver?
Webserver + Gameserver ist scheinbar nicht so zu empfehlen auf einem Server.
Genauso wie beim srcds ein 32bit Linux wohl besser sein soll wie 64bit.
Aber kommt halt auch auf deine Ansprüche drauf an.

Neben der Erfahrung von damals mit dem S4Y vServer kenn ich halt sonst nur Hetzner.
Aber währen halt mindestens 49€/Monat
Dafür sind sie vom Support sehr gut, haben ein gutes Forum (inzwischen allerdings nur noch für die Kunden) und gutes rescue System.
Und ein EQ4 wär ein bissl overkill. Aber du könntest mal nach fragen ob die noch alte Systeme verfügbar haben für weniger als die 49€/Monat.

RattuS
2009-12-20, 13:01:53
Webserver brauch ich nicht. Bei Hetzner stört mich die Einrichtungsgebühr von 150€, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich den Server länger halten möchte. :(

fezie
2009-12-20, 15:46:19
Wie gesagt bei Hetzner würde ich einfach mal eine Anfrage machen.
Die haben oft noch ältere Modelle übrig.
Hatten auch dieses Jahr lange Zeit noch die alten DSX000 auf der Seite stehen ohne Einrichtungsgebühr, aber inzwischen haben sie wohl nicht mehr soviel und deswegen wohl wieder runtergenommen.

=Floi=
2009-12-20, 15:56:34
http://gameserver.4players.de
und dazu einen virtuellen server für 10€ im monat, wenn du noch das sql zeug willst.

Philipus II
2009-12-20, 18:06:57
Mit einem 32 Slot wirst du einen mittelmässigen Root Server nicht ans Limit bekommen. Da geht deutlich mehr...
Der von Hetzner hat richtig Dampf...
Wenn du Kapazitäten überhast, ich hätte da eventuell Interesse:D
Für einen 32 Slot Public und 12 Slot sowie 44 Slot TS hätte ich Verwendung...:wink: