PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - ATI Tray Tools, Razer Diamondback und mittlere Maustaste


Spasstiger
2009-12-20, 17:26:40
Ich hab die ATI Tray Tools unter Windows 7 x64 installiert (siehe auch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7672639#post7672639)) und kämpfe mit einem Problem: Solange ich eine Anwendung über ein Profil aus den Tray Tools laufen lasse, ist die mittlere Maustaste meiner Razer Diamondback vorübergehend ohne Funktion. Erst nach dem Beenden der Anwendung geht die mittlere Maustaste wieder. Das nervt, weil ich Google Earth über ein Tray-Tools-Profil starte, damit meine Radeon HD 2900 Pro 256 Bit mit modifiziertem Bios trotz Fenstermodus in den 3D-Takt geht und genug Leistung für Google Earth mit Antialiasing in 1920x1200 bereitstellt. Hab für meine Maus die aktuelle Software von der Razer-Homepage installiert.

Die kompletten Systeminfos in der Übersicht:
Core 2 Duo E4300 @ 3 GHz
Gigabyte GA-965P-DS3 @ 333 MHz FSB
2*2 + 2*1 GiB DDR2 @ 333 MHz CL5
Radeon HD 2900 Pro 256 Bit mit stark reduziertem 2D-Takt
Windows 7 Professional x64
Catalyst 9.11
Razer Diamondback mit Treiber v6.02
ATI Tray Tools v1.6.9.1435

Kennt Jemand das Problem und eine Lösung? Die mittlere Maustaste ist in Google Earth nach der linken Maustaste meine wichtigste Taste.

Spasstiger
2009-12-21, 17:57:37
Hm, ich stehe wohl mit dem Problem alleine da. Bei meiner Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer besteht das Problem übrigens nicht, dort geht die mittlere Maustaste weiterhin. Es ist also ein Razer-spezifisches Problem.

_DrillSarge]I[
2009-12-21, 18:19:53
mal mit den ms-standardtreibern versucht? (k.A. ob dann bei der razer funktionen fehlen, die du evtl. benötigsts)

exzentrik
2009-12-21, 19:47:26
Ach, das liegt an den ATT? Interessant. Ich wunderte mich nämlich schon, warum ich plötzlich in Spielen nicht mehr die mittlere Maustaste meiner Razer Krait benutzen konnte. Lösung bisher war, den Razer-Treiber zu deinstallieren. Ist so weit auch kein Problem für mich, weil der Windows-Maustreiber seinen Zweck für mich erfüllt. Aber dann scheint der Ursprung ja echt in den ATT-Profilen zu liegen.

Spasstiger
2009-12-21, 19:49:18
Ich brauche die Razer-Treiber alleine schon, damit die Steuerung nicht so hakelig und überempfindlich ist. Außerdem nutze ich die On-the-Fly-Sensivity-Einstellung, die über den Razer-Treiber läuft.