PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solo-Seglerin Laura Dekker ist verschwunden


Feuerrad
2009-12-20, 17:39:00
Hollands 14-jährige Möchtegern-Weltumseglerin Laura Dekker ist verschwunden.
Sie soll Geld abgehoben und einen Abschiedsbrief hinterlassen haben. Die Polizei sucht nun intensiv nach dem Mädchen.
Möglicherweise ist sie insgeheim zu ihrem umstrittenen und von den Behörden verbotenen Rekord-Versuch aufgebrochen.

http://www.welt.de/vermischtes/article5591508/Solo-Seglerin-Laura-Dekker-ist-verschwunden.html



Soll doch ihre pubertäre Geltungssucht ins Leere laufen. Die ganze Sache also nicht so hoch hängen und bloß keinen Rettungseinsatz starten!
Sollte doch mal ein Rettungseinsatz gestartet werden, sollten ihr/den Eltern die Kosten in Rechnung gestellt werden, ohne Verjährung.
Kleine Mädchen haben nichts allein auf den Weltmeeren zu suchen. :rolleyes:

(del)
2009-12-20, 18:11:55
Kleine Mädchen haben nichts allein auf den Weltmeeren zu suchen. :rolleyes:
Von mir aus schon aber sich dann bitte hinterher nicht alles ungeschehen wünschen, weil in der Karibik drei notgeile Landstreicher im Gangbang über sie hergezogen sind.

sei laut
2009-12-20, 18:14:01
Typische Sommerloch-Meldung. Nur ohne Sommer. X-D

ToxiC 1l
2009-12-20, 18:18:44
Also ich finde, man soll das nicht so groß rumtragen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sie jetzt doch aufgebrochen ist.

Zwergi
2009-12-20, 18:23:06
Ohne Boot schwer, ja.

Chemiker
2009-12-20, 19:21:22
Ich wünsche ihr, dass sie aufgebrochen ist. Soll sie doch fahren. Was spricht dagegen, wenn das ihr größter Wunsch ist? Ich sehe keinen einzigen vernünftigen Grund.
Also Laura, segel los und zeig denen was Du kannst! :)

Es wird schon genug verboten, weil's angeblich schlecht oder gefährlich ist...

ToxiC 1l
2009-12-20, 19:31:37
Ich wünsche ihr, dass sie aufgebrochen ist. Soll sie doch fahren. Was spricht dagegen, wenn das ihr größter Wunsch ist? Ich sehe keinen einzigen vernünftigen Grund.
Also Laura, segel los und zeig denen was Du kannst! :)

Es wird schon genug verboten, weil's angeblich schlecht oder gefährlich ist...

Ich sage auch mal, dass es bestimmt interessant wird, wenn Sie losgesegelt ist.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es danach richtig Stress mit den ganzen Behörden geben wird. Die Eltern von ihr werden richtig ein abbekommen.
Wer weiss, ob man das riskieren sollte.

Feuerrad
2009-12-20, 19:33:01
Ich wünsche ihr, dass sie aufgebrochen ist. Soll sie doch fahren. Was spricht dagegen, wenn das ihr größter Wunsch ist? Ich sehe keinen einzigen vernünftigen Grund.
Also Laura, segel los und zeig denen was Du kannst! :)

Es wird schon genug verboten, weil's angeblich schlecht oder gefährlich ist...

Solange der Staat(=wir!) nicht auf den potentiellen Rettungskosten in Millionenhöhe sitzen bleibt: von mir aus! ;)

Chemiker
2009-12-20, 19:49:04
Ja, wenn sie gerettet werden muss, bzw. will, dann muss sie selbst zahlen, bzw. die Versicherung die sie (hoffentlich) abgeschlossen hat.

Das Leben ist gefährlich, endet immer tödlich, also was sollen all die Bedenken? Irgendwann stirbt man. Bis dahin sollte man so leben können wie man will.

Spasstiger
2009-12-20, 20:07:07
Alleine einfach so würde sie wohl kaum in See stechen, weil dann die ganzen TV-Gelder entfallen.

Zwergi
2009-12-20, 20:11:11
Müsste sie mit 14 nicht eigtl. zur Schule gehen oder gilt das für sie nicht?

Sorry, aber alleine die Welt umsegeln...ich würds meiner Tochter nicht erlauben.

Cadmus
2009-12-20, 20:14:52
Ja, wenn sie gerettet werden muss, bzw. will, dann muss sie selbst zahlen, bzw. die Versicherung die sie (hoffentlich) abgeschlossen hat.

Das Leben ist gefährlich, endet immer tödlich, also was sollen all die Bedenken? Irgendwann stirbt man. Bis dahin sollte man so leben können wie man will.
Sehe ich auch so. Wenn ihr es jetzt verboten wird macht sie es eben mit 18. Also: Live fast, die young :up:

Megamember
2009-12-20, 20:16:40
Von mir aus schon aber sich dann bitte hinterher nicht alles ungeschehen wünschen, weil in der Karibik drei notgeile Landstreicher im Gangbang über sie hergezogen sind.

Ehm, ich glaub das sind die kleinsten Gefahren bei so nem Trip.

Freakazoid
2009-12-20, 20:28:23
Stellt euch mal vor die zieht das durch und schafft es. Das gäb Streetcredibility bis ans Lebensende. Wär ich neidisch drauf.

Philipus II
2009-12-20, 21:58:25
Hm, im kalten Krieg wäre sie wohl auf genug Lagekarten aufgetaucht:wink:
Eine schöne Strafe wegen Vernachlässigung der Schulpflicht abhängig von den versäumten Tagen wäre sicher eine gute Idee...

ToxiC 1l
2009-12-20, 22:42:44
Hm, im kalten Krieg wäre sie wohl auf genug Lagekarten aufgetaucht:wink:
Eine schöne Strafe wegen Vernachlässigung der Schulpflicht abhängig von den versäumten Tagen wäre sicher eine gute Idee...

Das Problem ist ja nicht nur die Schule. Es gibt natürlich richtig Stress, dass Sie nicht in der Schule war.
Ihre Eltern werden aber auch noch richtig was abbekommen. Sie haben ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt und sowas alles.
Ebenfalls müssen Sie für richtig viele Strafen aufkommen.
Ich glaube nicht, dass ihnen das gefallen wird.

Migrator
2009-12-20, 22:57:02
mhm wie ist das Wetter denn grad so über dem Atlantik? Europa im Schneesturm, Nordamerika im Schneesturm. Recht ungemütlich denk ich mal.

Weyoun
2009-12-21, 00:43:44
Ich wünsche ihr, dass sie aufgebrochen ist. Soll sie doch fahren. Was spricht dagegen, wenn das ihr größter Wunsch ist? Ich sehe keinen einzigen vernünftigen Grund.
Also Laura, segel los und zeig denen was Du kannst! :)

Es wird schon genug verboten, weil's angeblich schlecht oder gefährlich ist...

Ack. Sie lebt ihren Traum. Finde ich gut. :)

Kann die Meinung der Leute, die von den Mio. an Rettungskosten reden zwar verstehen, aber ich finde die Meinung hat irgendwie was "verknöchertes"/"vertrocknetes" an sich. Hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.

Desweiteren ist das auch hinsichtlich des Weltrekordes eine gute Entscheidung jetzt aufzubrechen und es zu schaffen als erst wie von den Behörden gesagt erst im Juli 2010.

Je jünger sie zum Zeitpunkt der Weltumrundung war, desto schwerer kann der Rekord geknackt werden. Mit anderen Worten, ihr Name wird wahrscheinlich länger im Guiness Buch der Rekorde bleiben.

Hatten die beim Guiness Buch der Rekorde nicht eine Regelung, dass lebensgefährliche Aktionen nicht reinkommen, auch wenn sie echte Rekorde waren? Könnte vielleicht Probleme geben, wenn die wegen genau dieser Aktion den Weltrekord nicht anerkennen.

Khaane
2009-12-21, 01:10:28
Wundert das Verschwinden des Mädchens (Kindes) wirklich?

Wer das Meer kennt, weiss das ein so junges Mädchen bei einem Sturm nicht klar kommt - So eine Weltumsegelung ist auch im Zeitalter der Globalisierung extrem gefährlich.

Update:

Was ist das für eine Schrottnews, das Mädchen ist ja nicht mal bei der Umsegelung vermisst worden....OMG.

Feuerrad
2009-12-21, 01:26:46
@Khaane

Ich glaube du hast da was missverstanden! ;)

http://www.focus.de/panorama/welt/laura-dekker-solo-seglerin-spurlos-verschwunden_aid_464829.html

Feuerrad
2009-12-21, 01:31:32
Verschwundene Seglerin Laura Dekker aufgetaucht (http://www.welt.de/vermischtes/article5596614/Verschwundene-Seglerin-Laura-Dekker-aufgetaucht.html)

drexsack
2009-12-21, 09:47:48
Hmm, eine 14-jährige hebt also 3.500 Euro von ihrem Konto ab, bucht sich mal eben einen Flug und fliegt alleine und ohne Zustimmung der Eltern in die Karibik? Nimmt die Airline überhaupt Kinder ohne Zustimmung der Eltern mit? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Da muss der Vater doch eigentlich irgendwie mit drin hängen.

Spasstiger
2009-12-21, 13:21:16
Vielleicht hat sie auch einen volljährigen Freund, der ihr geholfen hat. Wäre in ihrem Alter nicht so ungewöhnlich.

ToxiC 1l
2009-12-21, 20:08:20
Das wäre auch eine Möglichkeit. Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass der das machen würde und sie dann alleine in die Karibik fliegen würde. Das ist eher ungewöhnlich.

Huhamamba
2009-12-21, 21:29:24
Müsste sie mit 14 nicht eigtl. zur Schule gehen oder gilt das für sie nicht?

Sorry, aber alleine die Welt umsegeln...ich würds meiner Tochter nicht erlauben.
Bonzengöre mit Geltungsdrang aus kaputtem Familienumfeld - ein klassischer Fall. :cool:

GBWolf
2009-12-21, 22:39:27
Faszinierend was die Menschen so interessiert, bis ich den Thread hier gesehen habe, wusste ich davon nix. Aber ihr haltet uns sicher auf dem laufenden :)

Aber zum Thema, wenn Sie das machen möchte, viel Spass dabei, obs nu unbedingt mit 14 sein muss......

Plutos
2009-12-21, 23:57:57
Wenn hier jemand vermisst wird, wird er/sie meistens selbst dann nicht aufgefunden, wenn er/sie nur im Nachbardorf ist X-D. Reife Leistung also X-D.

Weyoun
2009-12-22, 16:19:07
Wenn hier jemand vermisst wird, wird er/sie meistens selbst dann nicht aufgefunden, wenn er/sie nur im Nachbardorf ist X-D. Reife Leistung also X-D.

Nachbardorf ist auch was anderes als die Registrierung am Flughafen welche der Polizei zur Verfügung steht. Im Nachbardorf müsste die Polizei fragen, beim Flughafen brauchts nur den Computer.