PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Bestimmte Anwendungen/Seiten brauchen 32bit Java?


RainCloud
2009-12-20, 17:53:25
Die Frage steht ja praktisch schon in der Überschrift. Kann es sein, das bestimmte Anwendungen bzw. Internetseiten (Map24) nicht mit Java x64 laufen und man zusätzlich die 32bit Variante braucht.

blackbox
2009-12-20, 18:23:01
Rischtig.
So läuft zum Beispiel Flash nur in einem 32bit Browser.

RainCloud
2009-12-20, 18:36:30
Danke.
Da stellt sich mir natürlich die Frage, inwieweit es dann überhaupt Sinn macht, die 64bit-Version drauf zuspielen...?

blackbox
2009-12-20, 18:38:45
Die Frage hast du dir doch selbst beantwortet. ;)

Sephiroth
2009-12-20, 19:01:32
Danke.
Da stellt sich mir natürlich die Frage, inwieweit es dann überhaupt Sinn macht, die 64bit-Version drauf zuspielen...?
Für Java-Anwendungen die nicht im 32-Bit Browser laufen. ;) Dabei ist aber auf die Installationsreihenfolge zu achten: zuerst die 32-Bit, dann die 64-Bit Version.

RainCloud
2009-12-21, 16:31:41
Ich nutze Opera, da gibt es (noch) keine 64-bit Version, wobei Nutzen bei einem Browser wohl auch kaum existent sein dürfte. Anderseits, beim Firefox... ;)

RainCloud
2009-12-21, 16:34:31
Ich nutze Opera, da gibt es (noch) keine 64-bit Version, wobei Nutzen bei einem Browser wohl auch kaum existent sein dürfte. Anderseits, beim Firefox... ;)

Meh, als Gast darf ich natürlich nicht editieren. Soll natürlich "der Nutzen" heißen.

»Type 'abrakadabra' to confirm that you are no bot.«^^

Gast
2009-12-21, 16:57:30
Ich nutze Opera, da gibt es (noch) keine 64-bit Version, wobei Nutzen bei einem Browser wohl auch kaum existent sein dürfte.



Kommt immer auf die "Intensität" an ;)

Ich hab es durchaus schon "geschafft", dass Opera mit den 2GiB Adressraum die eine 32bit-Anwendung standardmäßig zur Verfügung hat nicht mehr auskommt.

Nach dem Patchen der .exe, damit die Anwendung auch den Adressraum über 2GiB bekommt läuft es nun einwandfrei.

Mit einer echten 64bit-Version wäre dieser Workaround allerdings nicht notwendig. (Und wenn man schon ~2,5GiB Adressraum braucht wäre es auch denkbar, dass man mal über 4GiB braucht, dann ist mit einer 32bit-Anwendung endgültig schluss)

Rain
2009-12-21, 18:21:48
Ich habe ja sogar einen Account hier merke ich, kein Wunder, das der Name belegt war.

Ich hab es durchaus schon "geschafft", dass Opera mit den 2GiB Adressraum die eine 32bit-Anwendung standardmäßig zur Verfügung hat nicht mehr auskommt.

Wie schaffst du denn das...? Selbst wenn ich einen Haufen Tabs mit großen Bildern auf habe, komme ich da nur auf 100-200 MB oder nutzt du den internen Torrent-Client?

Gast
2009-12-21, 20:05:03
Wie schaffst du denn das...? Selbst wenn ich einen Haufen Tabs mit großen Bildern auf habe, komme ich da nur auf 100-200 MB oder nutzt du den internen Torrent-Client?

3 offene Fenster mit je ca. 30-40 Tabs, insgesamt also sicher um die 100 Tabs.