PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Treiberinstallation von Audiogerät


GoTo!
2009-12-20, 18:12:11
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Dell Dimension C521. Und zwar habe ich heute das Betriebssystem neuaufgesetzt und ich bekomme einfach den Sound nicht zum Laufen.
Ich bin mir auch nicht sicher, welche Onboard-Soundkarte da nun genau verbaut ist. Mein Gerätemanager zeigt irgendwas mit "SigmaTel High Definition Audio".
Hier sind ja 4 Einträge unter "Audio" aufgelistet. Aber wie genau sollte ich mich nun verhalten?

Ein weiterer Hinweis: Mein Mediaplayer sagt mir, dass ein Problem mit dem Audiogerät auftritt, möglicherweise keins installiert ist.

Ich danke euch sehr für Hilfe!

GoTo!

sei laut
2009-12-20, 18:16:39
Ok, dann gehen wird Schritt für Schritt vor.
Da du onBoard Sound nutzt, weiß dein Mainboard-Hersteller, welche Karte verbaut ist und von dem bekommst du auch die Treiber.

Wenn du noch sagst, was das für ein Mainboard ist, könnte man konkret helfen.
Falls dus nicht weißt, dann lade dir mal CPU-Z herunter und klickst dort auf Mainboard. Da steht Hersteller und Modell.

GoTo!
2009-12-20, 19:28:52
Mainboard:

Manufacturer: Dell Inc
Model: 0HY175 - A03

Reicht das an Daten?

Dell rät mir ja auch im Treiber-Support nach genauer Eingabe meiner Tag-Nummer meines PC's zu einem bestimmten Treiber, aber wenn ich den installiere, habe ich danach trotzdem keinen Sound und auch immernoch im Gerätemanager ein kleines, gelbes Ausrufezeichen neben dem Symbol vor der Bezeichnung "SigmaTel High Definition Codec".

Danke, GoTo!

GoTo!
2009-12-20, 20:03:16
Per Everest Ultimate Edition hat das Mainboard keinen Namen bzw. ist unbekannt.

Beim Gerätemanager steht bei Sigmatel High Definition Codec:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

thomas62
2009-12-20, 20:11:02
War denn bei deinem PC keine Installations CD mitbei für Mainboard u.s.w
Da sollten doch alle Treiber die man so braucht dabei sein !!!! Oder ???

mfg
http://support.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=us&cs=22&l=en&s=dfh&ServiceTag=&SystemID=DIM_P4_C521&os=WW1&osl=en&catid=&impid=

GoTo!
2009-12-20, 20:20:42
Ja, und den Audio-Treiber, der da auf deiner Seite angegeben wird, habe ich probiert.

sei laut
2009-12-20, 20:21:40
Ok, bei Dell war mein Tipp ein Fehlgriff, da bei Dell alles anders ist.

http://support.euro.dell.com/support/topics/global.aspx/support/dsn/en/document?c=de&dl=false&l=de&s=gen&docid=284A36D51B8B897AE040A68F5B285AE4&doclang=de&cs=
Aber ich hab das gefunden, was so ziemlich dein Problem beschreibt und eine Lösung vorschlägt. :D

GoTo!
2009-12-20, 20:34:21
Ich habe es gerade ausversehen geschafft :biggrin:
Ich habe im Gerätemanager das mit einem Ausrufezeichen versehene SigmaTel-Audio-Teil deinstalliert und dann den Treiber nochmal draufgezogen. "Pling" machts durch meine Boxen und dann war das Problem gelöst! :cool:

Danke für eure guten Tipps!

GoTo!