PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Outlook Express - Massendownload entgehen


GoTo!
2009-12-20, 19:31:30
Hey,

ich habe eben gerade mein E-Mail-Konto in Outlook Express neu eingerichtet und nun möchte das Programm sämtliche E-Mails einmal von meinem E-Mail-Server runterladen. Das sind ziemlich viele, die ich danach eh wieder löschen würde. Kann ich durch eine Einstellung das Downloaden umgehen?

Danke, liebe Grüße, GoTo!

nobex
2009-12-24, 11:45:01
Wieso liegen die Mails noch auf dem Server und müssen 'wieder gelöscht' werden? Einmal löschen hätte doch reichen müssen ...

san.salvador
2009-12-24, 11:53:24
IMAP ftw! ;)

Gast Sir_Henry
2009-12-25, 17:59:17
IMAP ftw! ;)

Wobei da nur der Header runtergeladern würde...

san.salvador
2009-12-25, 18:14:55
Wobei da nur der Header runtergeladern würde...
Eben. Das wäre das einzige, dass bei der Frage Sinn ergäbe.

Er will Downloaden.
Dann alles löschen.
Und fragt, wie er den Download umgehen kann.

Eigentlich ergibt es sogar überhaupt keinen Sinn. :ugly:

GoTo!
2009-12-25, 18:51:30
Wie, versteht ihr meine Frage nicht?!

Wenn man in Outlook ein neues Benutzerkonto einrichtet, dann will er beim ersten Abfragen nach E-Mails alle Mails einmal vom Server laden, die er dort findet. Bei GMX habe ich alle Mails gespeichert, auf meinem Rechner zuhause will ich die nicht alle haben. Ich würde also alle E-Mails einmal runterladen, um das Programm zu befriedigen, und sie dann sofort wieder löschen, weil ich sie ja nur im Internet gespeichert haben möchte.
Meine Frage lautet also?! ;) "Wie kann ich Outlook Express davon abbringen, den gesamten Server einmal runterzuladen?"

Gast
2009-12-25, 19:24:36
Der Thread ist jetzt 5 Tge alt. Meinst du nicht du hättest das Löschen inzwischen hinter dich gebracht?

GoTo!
2009-12-25, 19:30:11
Das habe ich bereits ;)
Aber ich weiß nicht, ich mag es, wenn man Probleme auch zuende bringt.
Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Deshalb als Gast?!

Black-Scorpion
2009-12-25, 19:32:26
Keine Ahnung ob der Trick auch bei GMX funktioniert.
Bei Hotmail kann man einfach alle Mails in einen Ordner verschieben und gut.
Dort werden nur Mails runter geladen die sich im Posteingang befinden.
Ordner nicht.

nobex
2009-12-25, 19:49:36
Du arbeitest also mit POP3 und der Einstellung (sinngemäß) 'Nachrichten auf dem Server belassen'. Bei dieser Konfig ist mir keine MÖglichkeit bekannt, das Herunterladen zu vermeiden.
Eine Alternative wäre dann wohl nur IMAP, wie bereits oben angemerkt wurde.