PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Drahtlose Netzwerkverbindung #2 -- wie "#2" wieder wegbekommen?


Gast
2009-12-21, 11:18:40
Servus,

hin und wieder vergißt mein Laptop den WLAN-Adapter und findet diesen dann neu. Wie kann ich unterbinden, daß #2, #3 etc im Gerätemanager und bei den Netzwerkverbindungen hochgezählt werden? Ich hätte es gerne wieder unter altem Namen ohne "#2"... ;)

Gast
2009-12-21, 12:51:07
Die Netzwerkverbindungen kann man einfach umbenennen.

Saro
2009-12-21, 14:05:03
Das Problem wird aber sein das Window trotz nicht sichtbar oft die Netzwerkverbindungen beibehält und somit wenn man Sie umbenennen möchte kommt "Es existiert bereits eine Verbindung mit diesem Namen".

Meines Wissens nach lässt sich das nur über die Registry ändern.

Gast
2009-12-21, 15:41:18
Das hatte ich noch nie, aber wenn in einer der verschwundenen Verbindungen bereits eine IP vergeben ist und man dieselbe nochmals vergeben will, wird man gewarnt.

Gast
2009-12-21, 21:12:45
Das geht nur über eine manuelle Bereinigung der Registrierung, sprich die Wlan-Verbindung löschen, dann in der Registrierung nach Drahtlosnetzwerkverbindung suchen und alle Schlüssel löschen, Neustart machen und die Drahtlosnetzwerkverbindung sollte wieder erkannt werden und diesesmal ohne einen nummerischen Zusatz angezeigt werden. So habe ich es jedenfalls schon ein paarmal gemacht.

Beim editieren der Registrierung sollte man aber Vorsicht walten lassen, wenn man sich nicht damit auskennt. Ansonsten solltest Du das Problem mit dem Verschwinden der Wlan-Netzwerkverbindung mal beheben.