PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Umfrage


Kai
2003-01-02, 23:30:56
Bitte ehrlich und gewissenhaft antworten. Mehrfachnennungen sind möglich :)

Argo Zero
2003-01-02, 23:42:44
Ne Mischung aus D3 feeling mit RPG funktion rockt.
Glaube da gab es sogar mal n Spiel das ähnlich war, komm nur grad net aufn Namen ???

LäL da stehts ja System Shock ;)

Zesotu
2003-01-02, 23:58:09
Ein Fantasy RPG in einer freien Welt wie Gothic
Oder ein 3D Shooter RPG wie Deus Ex, wobei DeusEx

Iceman346
2003-01-03, 00:00:19
Wenn ich mir nen Spiel backen könnte hätte ich sehr konkrete Vorstellungen welches ich machen würde:

Ein MMORPG auf der Basis der Shadowrun Regeln. Ich möchte immer noch eine gute Umsetzung von Shadowrun auf den PC Schirm sehen und ich denke als MMORPG liesse sich das gut machen, wenn man den entsprechenden Einsatz zeigt und genug Geldmittel hat ;)

betasilie
2003-01-03, 01:36:46
Am wichtigsten ist mir ne geile Story, wie z.B. bei MetalGearSolid2. Dann mag ich lieber phantastische Szenarien, obgleich sie natürlich an die Realität angelehnt sein dürfen, müssen´s aber nicht. ACtion und Furcht sollten in gutem Verhältnis vorhanden sein.

<TIGER>
2003-01-03, 01:53:14
Action wie MAX PAYNE und Angst wie DOOM 3.:O

Das wär geil!!

Arcanoxer
2003-01-03, 03:03:20
Eine combo aus
"Freie, offene Spielwelt" die nicht Linear ist und
"Rollenspiel - Elemente".
Achja, und nix mit NPCs oder singleplayer.

unwissend!
2003-01-03, 10:23:05
Ein Spiel was mir das folgende bieten könnte würde für ewig auf meiner HD bleiben:

- Ausgefuchste Story, mit irren Wendungen
- Freie, offene Spielwelt (so belebt wie in Gothic2 und
größer als die von Morrowind)
- und das sollte auch nicht fehlen:
Dunkle, gefahrvolle und bedrohliche Spielwelt "zum in die
Hose machen"

cu unwissend!

Wolfram
2003-01-03, 11:06:01
Action mit RPG-Elementen, Cutscenes und Interface nahtlos integriert, ohne den Spielfluß zu stören. Na ja, sonst kennst Du meinen Geschmack, Kai;D

Lost Prophet
2003-01-03, 12:18:22
ein MMORPG in der welt von diablo

größenmäßig sollte die welt etwa der unsres globuses sein, und um die ganze welt wird gekämpft. (FREIHEIT!) ;)

mit vielen dunklen kammern, perfektem sound(in die hose machen)

versch heldenklassen (Männlein & Weiblein)

geklicke bis die maus den geist aufgibt (Action)

alleingang praktisch unmöglich (Teamgeist)

und absolut cheat und hack-sicher ;D

cya axel

camouflage
2003-01-03, 12:52:23
Eine riesige Welt ala DAOC (mit verschiedensten Gebieten), super Story, verschiedenste Rassen, Items, alle NPC besitzen einen Sprachausgabe, freie Handlungsfähigkeit. :D

Fullover
2003-01-03, 13:18:28
Also ich hätte erhlich gesagt schon Pläne für ein Rollenspiel und eine Serie von 4 Spielen (zuerst ein Shooter, dann RTS, dann 3rd-Person und zum Schluß eine Parodie über die Serie und die ganze Welt in Form eines Adventures).

Aber mehr sag ich dazu nicht!!! :P

ulrichanton
2003-01-03, 14:19:35
Dat wichtigste is echt die Story, ansonsten kann da kommen was will.

Fullover
2003-01-03, 14:46:16
Originally posted by ulrichanton
Dat wichtigste is echt die Story, ansonsten kann da kommen was will. Jup, die Story und die Athmospähre sind echt das wichtigste an einem Game.

Auch kommt meiner Meinung nach immer mehr das Interface zum tragen. Also due Schnittstelle zwischen PC und User. Deshalb sollte man auch bei einem Spiel so viel Realismus und Comfort wie möglich in die Steuerung einbaun.
Ich finde es z.B. eben fad, wenn ich wie in Diablo nur auf einen Gegner zu klicken und mein Char greift automatisch an. Da finde ich die Steuerung von Silver (http://www.silvergame.com/index.shtml)um Welten besser. Hier steuert man durch Bewegungen mit der Maus selber die Kampfbewegungen.

Nefilim
2003-01-03, 16:18:29
Dunkle, gefahrvolle und bedrohliche Spielwelt "zum in die Hose machen" (like Doom3)


Atmosphäre bis zum Abwinken, man muss sich "Mittendrin, statt nur dabei" fühlen!

Joe
2003-01-03, 16:52:25
Also mir solls so real wie möglich sine am liebsten Aktuelle Zeit oder leit in der Zukunft.

Da ich MP Fixiert bin is mir die Sory nich so wichtig aber ich verschling auch gern maln Single Player Spiel Spinter Cell wird da sehr intressant.

Rangy
2003-01-03, 18:07:42
Weiblicher Held mit Hammer-Oberweite ( :o :bäh: ;D ), freie Spielewelt, aber auch Mega-Action. Wahrscheinlich irreal, aber realistisch.
Man sollte sich in dieses Weib reinversetzen können.

JTHawK
2003-01-03, 19:55:06
ich meinerseits warte noch auf das ultimative spiel .. indem man alles und jeder sein kann und alles machen und wo und wann auch immer .. online .. mit NPCs und Menschlichen mitspielern .. so das man auf den 1. blick nicht weis wer is nun cpu und wer is ein user .. mit unbegrenzter freiheit ...

das wäre ein spiel was sich ständig in der entwicklung befindet .. und ständig würden neue features dazukommen - auch welche die man nichtmal bemerkt ..

man könnte krieg spielen .. einfach nur familenleben haben .. arbeiten gehen :D ... reisen .. oder im mittelalter kämpfen . auf monsterjagt gehen .. durchs all reisen .. flug- und fahrzeuge steuern .. einkaufen gehen .. alles was man will .. in der zukunft, gegenwart oder vergangenheit .. taxi fahren, autorennen, was auch immer .. man könter polizist sein oder verbrecher .. banküberfälle planen und ruchführen .. sowie in der realität - mit allen risiken, pflicheten und konsequenzen (verletzung,tot,gefängnis,alles eben) ...

also eigendlich ein mix aus allem was existiert :D

es gibt keine feste story .. alles wird von den usern aufgebaut .. nur ecksteine werden festgelegt .. oder auch nicht - quasie eine 2. realität nur eben virtuell

alle user müssten (un)eingeschränkte möglichkeiten haben die auch die veränderung und das hinzufügen von features betrifft .. natürlich nach regeln der physik und machbarkeit - auch geld spielt eine rolle :D

nur leider wird es das niemals geben ... weil einfach zu viel aufwand dahinter stecken würde :D

Popeljoe
2003-01-03, 21:49:05
Also ich bin ja nun auch vom Gothic Virus gepackt!
Das mit Horrorszenarien a la Doom gepaart, oh Gott!
Ich scheiss mir schon bei Gothic in die Hose. ;D

Popeljoe

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-03, 23:01:11
-weiblicher held
-reale welt
-ausgefuchste story

Rangy
2003-01-03, 23:33:29
Originally posted by Popeljoe
Also ich bin ja nun auch vom Gothic Virus gepackt!
Das mit Horrorszenarien a la Doom gepaart, oh Gott!
Ich scheiss mir schon bei Gothic in die Hose. ;D

Popeljoe

:lol: :rofl:

sCu`
2003-01-04, 04:21:08
Realistisches Spiel wie MoH mit einer Mega-Story wie zB in Mafia.

betasilie
2003-01-04, 05:23:44
Originally posted by sCu`
Realistisches Spiel wie MoH mit einer Mega-Story wie zB in Mafia.
Geh´ ins Kino! ;)

TheFallenAngel
2003-01-04, 17:48:54
ich will angst haben beim zocken - doom3

sCu`
2003-01-04, 21:31:00
Originally posted by betareverse

Geh´ ins Kino! ;)

Wenns ich dort ne Maus+Tastatur bekomme ,dann gern!:bäh:

ZaCi
2003-01-04, 23:37:50
Das Letztere in Kombination mit 'Action bis die Schwarte kracht' :)

nggalai
2003-01-05, 12:20:24
Hi Kai,

coole Idee für einen Thread. Brauchst Du noch Input? ;)

Ich persönlich bevorzuge Spiele mit starker Story. Der Plot darf gerne linear gehalten sein, solange das Spielprinzip offen genug ist, pro Abschnitt unterschiedliche Lösungsansätze anzuwenden--wie beispielsweise bei DeusEx, Thief und Neverwinter Nights der Fall. Eine komplett offene Spielwelt à la Morrowind hat zwar ihren Reiz, aber ich mag Spiele lieber, welche eigentlich um-den-Plot-rum geschrieben wurden.

Mein Ideal-Spiel hätte die Atmosphäre und Plot-Getriebenheit von Clive Barker's Undying, mit den kreativen Lösungsansätzen aus DeusEx.

ta,
-Sascha.rb

Kai
2003-01-05, 23:22:09
Originally posted by nggalai
Hi Kai,

coole Idee für einen Thread. Brauchst Du noch Input? ;)


Jede Menge, du kennst ja den Sinn des Poll's ;) Thx für die Impressionen.

mapel110
2003-01-06, 00:25:54
männlein,weiblein, fremde welten, action , düsteres ambiente

BoRaaS
2003-01-06, 00:27:48
Originally posted by Iceman346
Wenn ich mir nen Spiel backen könnte hätte ich sehr konkrete Vorstellungen welches ich machen würde:

Ein MMORPG auf der Basis der Shadowrun Regeln. Ich möchte immer noch eine gute Umsetzung von Shadowrun auf den PC Schirm sehen und ich denke als MMORPG liesse sich das gut machen, wenn man den entsprechenden Einsatz zeigt und genug Geldmittel hat ;)

da spricht mir einer aus der Seele. Habe neulich extra wieder mein altes snes raus gekrahmt um wenigstens noch mal eine Version spielen zu können

cyjoe
2003-01-06, 10:31:47
spannendes SF-rollie :)
so ne mischung aus gothic,tachyon und sshock2
aber mit aufwändigerer Charakter-generierung/entwicklung
man düst mit seinem raumschiff von planet zu planet und erlebt dort oder dazwischen abenteuer um sich, seine ausrüstung und sein raumschiff aufzuwerten :)

Arcanoxer
2003-01-06, 11:00:17
Originally posted by cyjoe
spannendes SF-rollie :)
so ne mischung aus gothic,tachyon und sshock2
aber mit aufwändigerer Charakter-generierung/entwicklung
man düst mit seinem raumschiff von planet zu planet und erlebt dort oder dazwischen abenteuer um sich, seine ausrüstung und sein raumschiff aufzuwerten :)
Star Wars Galaxies? *g*

cyjoe
2003-01-06, 11:31:12
Originally posted by Arcanoxer

Star Wars Galaxies? *g*

eher kein mmorpg

Popeljoe
2003-01-06, 16:07:57
Originally posted by cyjoe
spannendes SF-rollie :)
so ne mischung aus gothic,tachyon und sshock2
aber mit aufwändigerer Charakter-generierung/entwicklung
man düst mit seinem raumschiff von planet zu planet und erlebt dort oder dazwischen abenteuer um sich, seine ausrüstung und sein raumschiff aufzuwerten :)
Jo geil!
Aber dann besser Gothic mit Doom und Privateer kreuzen, dann hätte man den Handel und die ganzen Upgrades fürs Raumschiff mit drin!
Geht das überhaupt???
Popeljoe

Mr. Bandit
2003-01-06, 18:44:32
Originally posted by Iceman346
Wenn ich mir nen Spiel backen könnte hätte ich sehr konkrete Vorstellungen welches ich machen würde:

Ein MMORPG auf der Basis der Shadowrun Regeln. Ich möchte immer noch eine gute Umsetzung von Shadowrun auf den PC Schirm sehen und ich denke als MMORPG liesse sich das gut machen, wenn man den entsprechenden Einsatz zeigt und genug Geldmittel hat ;)

Das ist mir auch schon tausend mal durch den Kopf gegangen; seit dem ich zocker bin wünsche ich mir das. Immerhin gibts mit Systen Shock und DeusEx teilweise abhilfe.
SR ist ein richtig geiles Pen&Paper RPG, was vor allem am Regelsystem und der Welt liegt. Entwickler hätten somit eine gute Grundlage zur Entwicklung eines games für den PC, aber leider ist nichts in Sicht. ;(

cyjoe
2003-01-06, 19:42:22
Originally posted by Mr. Bandit


Das ist mir auch schon tausend mal durch den Kopf gegangen; seit dem ich zocker bin wünsche ich mir das. Immerhin gibts mit Systen Shock und DeusEx teilweise abhilfe.
SR ist ein richtig geiles Pen&Paper RPG, was vor allem am Regelsystem und der Welt liegt. Entwickler hätten somit eine gute Grundlage zur Entwicklung eines games für den PC, aber leider ist nichts in Sicht. ;(

y0, trolle und orcs mit miniguns - das r00lt einfach!

Fullover
2003-01-06, 19:46:00
EDIT

Hab das oben leider nicht gelesen, daher mein Post sinnlos!

dr_prot0n
2003-01-06, 20:01:38
also ich muss zugeben dass ich gar net so unbedingt einen bestimmten favoriten habe. ein weiblicher held mit schönen rundungen wie zb in drakan verknuepft mit fantasy kann genauso rocken wie ein uberkewler maennlciehr wie max payne oder duke. allerdings find ich auhc handlungsfreiheit habende rpg's wie g2 oder mw kewl. genauso schoggn "realistik"-shooter mit echten waffen wie sof2 und im gegensatz dazu is jedi knight auch geil.

cyjoe
2003-01-06, 20:16:08
wo du den duke erwähnst

ich warte immer noch auf eine duke deathmatch quake3mod
mit shrinker, rc pipebombs und jetpack!

Ritzel
2003-01-06, 20:19:29
Ne Mischung aus Fallout, System Shock, Shadowman, Gothic und Doom.

FireFrog
2003-01-06, 20:33:31
Ausgefuchste Story, mit irren Wendungen :chainsaw:

Madness
2003-01-07, 15:22:09
Ausgefuchste Story mit viel Witz und etwas mehr KI ala NOLF2:bäh:

THUNDERDOMER
2003-01-07, 22:04:26
Originally posted by Kai
Bitte ehrlich und gewissenhaft antworten. Mehrfachnennungen sind möglich :)

Ich hät gern SC-FI und Universum im Spiel sein (Weibliche und Männliche Helden muss dabei sein) :) a la StarTrek, StarWars...

Science Fiction rockt!!! :)

Kai
2003-01-07, 22:09:45
LOS! Nochmal richtig ins Zeug legen, an alle die nicht gevotet haben - der Poll ist bald vorüber :)

Delmond
2003-01-07, 22:13:58
Originally posted by Kai
LOS! Nochmal richtig ins Zeug legen, an alle die nicht gevotet haben - der Poll ist bald vorüber :)
Du hast doch wohl nicht etwa vor die Ergebnisse für teures Geld an die Spieleschmieden zu verhökern, oder? ;)

Kai
2003-01-08, 02:28:41
Originally posted by Delmond

Du hast doch wohl nicht etwa vor die Ergebnisse für teures Geld an die Spieleschmieden zu verhökern, oder? ;)

:eyes:

cyjoe
2003-01-09, 17:15:03
... und nur 9 leute wollen ein bekanntes universum?

dann seh ich ja schwarz für spiele wie sof2, c&C:generals etcpp.

Kai
2003-01-09, 18:00:58
Originally posted by cyjoe
... und nur 9 leute wollen ein bekanntes universum?

dann seh ich ja schwarz für spiele wie sof2, c&C:generals etcpp.

Ehrlich? Ich finde bekannte Universen langsam echt todlangweilig. Dieser ganze Realo-Mist nervt mich langsam. Dauernd WW2-Games - und von dem Zeuch kommt noch ein ganzer Arsch voll auf uns zu ...

mapel110
2003-01-10, 03:42:23
Originally posted by Kai


Ehrlich? Ich finde bekannte Universen langsam echt todlangweilig. Dieser ganze Realo-Mist nervt mich langsam. Dauernd WW2-Games - und von dem Zeuch kommt noch ein ganzer Arsch voll auf uns zu ...

solange solche produkte qualität haben, ists mir recht. allerdings, wenns so endet, wie dealdly dozen oder sniper oder iron storm, dann sollten sie das zeug wirklich ganz schnell einmotten.

allerdings nen fetten weltraumshooter(science fiction ambiete) könnt ich auch mal wieder vertragen ;)

*aufunreal2wart*

Dr.Doom
2003-01-10, 07:21:19
Haben wolle:
-Science Fiction Szenarien
-Neue, fremde Universen (like Star Wars etc.)
-Rollenspiel - Elemente (like DeusEx & SystemShock2)
-Ausgefuchste Story, mit irren Wendungen
-Freie, offene Spielwelt (like Gothic2 & Morrowind)

Meiden tue:
-Dunkle, gefahrvolle und bedrohliche Spielwelt "zum in die Hose machen" (like Doom3)



So eine Art Space-Gothic wäre nicht übel.
Wie realisierbar? Tjo, nicht mein Bier ;) ...

cyjoe
2003-01-10, 14:28:04
war ja eine ganz unverbindliche Beobachtung von mir...

alle Hersteller setzen auf "realistische" Szenarien (eben SoF, Generals, CS:CZ, MoH, bf uvm) nur scheint das kaum einen mehr vorm Ofen vorzulocken.

fckwman
2003-01-11, 17:17:53
sowas Diablo2 artiges aber mit ner riesigen sich ständig ändernden welt wo es auch immer wieder neue quests gibt

fckwman
2003-01-11, 17:20:47
Originally posted by Dr.Doom

Meiden tue:
-Dunkle, gefahrvolle und bedrohliche Spielwelt "zum in die Hose machen" (like Doom3)




Ach is eigentlich auch ma ganz lustig die adrenalinstöße dabei ;)

cyjoe
2003-01-11, 22:55:04
ich hatte mal über ein half 'n' half rollie nachgedacht

eine riesige Rollenspiel-welt, die aber immer online auf dem neuesten Stand gehalten wird. Man nimmt beispielsweise online Aufträge an, die man offline ausführt.

Xanthomryr
2003-01-12, 00:38:08
Ich würde mir ein Survival Horror Ego Shooter Adventure backen. :)

/edit: Ich kann auch keine WW2 Games mehr sehen.

Günther
2003-01-12, 01:03:24
Originally posted by cyjoe
ich hatte mal über ein half 'n' half rollie nachgedacht

eine riesige Rollenspiel-welt, die aber immer online auf dem neuesten Stand gehalten wird. Man nimmt beispielsweise online Aufträge an, die man offline ausführt.

oder ein normales MMORPG wo man mit einem add-on neue quest bekommt!

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-12, 03:13:53
Originally posted by Kai


Ehrlich? Ich finde bekannte Universen langsam echt todlangweilig. Dieser ganze Realo-Mist nervt mich langsam. Dauernd WW2-Games - und von dem Zeuch kommt noch ein ganzer Arsch voll auf uns zu ...

es gibt imo viel zu wenig realo, über bismarckkriege (1866;69;70/71) und den 1WW oder mal irgend ein agententhriller der in den frühen 20ern spielt....

SShock3
2003-01-19, 20:33:07
Das darf natürlich net fehlen ;)

Rollenspiel - Elemente (like DeusEx & SystemShock2 )

Mr. Lolman
2003-01-19, 20:41:26
-abgefuchste Story mit irren Wendungen
-dunkle Bedrohliche Welt (DOOM3)

Also so eine Misching zwischen System Shock, Deus Ex & Doom § wäre ja schon was...

Kai
2003-01-20, 22:50:42
Okay, ich bedanke mich an allen die mitgemacht haben :) Vielleicht geht euer Wunsch ja irgendwann mal in Erfüllung :D