PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk-Extender macht Probleme?


Nedo
2009-12-21, 14:11:21
Hoi,

seit neuestem hat meine Schwägerin einen Wireless-Extender geschenkt bekommen (lebt im gleichen Haus)

Davon abgesehen, dass ich von Extendern eigtl. nichts halte, habe ich ein Problem (das mich bestätigt X-D). Ihr kennt das ja vielleicht. Als Informatiker spricht man einen Tipp aus, an den wird sich aber auf keinen Fall gehalten, warum auch!?

Sobald sich der Laptop meiner Schwägerin in das Netzwerk (vom Extender) einwählt, werden Downloads übers normale Ethernet brechend langsam.

In Spielen wie beispielsweise Left 4 Dead 2 finde ich keine Server, Downloads gehen mit maximal 10 KB/sek (DSL 3000). Surfen geht ohne Probleme (o_O).

Kanal vom Extender ist 6, der vom Router 11, sollte sich also nicht schneiden

Es handelt sich dabei um einen devolo dLAN Wireless Extender...

help pl0x ^^ Vielleicht hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Achja: Router ist ein alter Netgear WGT624. Kann es evtl. sein, dass der einen Schuss hat?

Gruß Nedo

Gast Berlin
2009-12-21, 19:07:34
kannst ja mal nach aktueller Firmware für dein Netgear WGT624 schaun,
aber achtung es gibt verschiedene Revisionen (624 bis v4),was auf deinem Typenschild steht.
mfg

Nedo
2009-12-22, 08:08:57
kannst ja mal nach aktueller Firmware für dein Netgear WGT624 schaun,
aber achtung es gibt verschiedene Revisionen (624 bis v4),was auf deinem Typenschild steht.
mfg
Gute Idee! Ich habe ihn schon versucht mit der Updatefunktion zu aktualisieren, funktioniert aber nicht. Leider steht nirgends die aktuell installierte Firmware.

Dann versuch ich es mal händisch, evtl. birngt es ja was :)